Die Suche ergab 953 Treffer

von Baka
25.03.2019, 09:57
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Vor-/Nachteil einer Diagnose - brauchen einen Rat
Antworten: 79
Zugriffe: 5963

Re: Vor/Nachteil einer Diagnose brauchen einen Rat

Huhu
Ich würde klar Stellung beziehen, dass ihr die Diagnose möchtet, da ohne diese Diagnose Euer Sohn wichtige Unterstützungen nicht bekommt.

Ich hasse dieses abwarten ... ich bin für Klarheit !

LBG bla
von Baka
23.03.2019, 11:33
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Medikamente?
Antworten: 13
Zugriffe: 1758

Re: Medikamente?

Huhu Bei uns war es genau anders herum Ergo, Kinderärztin und Psychotherapeutin sahen Medikamente als indiziert, die Schule fand es blöd... sie nehmen ihn auch ohne etc.. Naja.. nun geben wir seit einer Woche nach langem Zögern medikinet und er kommt so geerdet aus der Schule, sein Schriftbild verbe...
von Baka
26.12.2014, 21:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: MDK war da - sehr positiver Eindruck
Antworten: 6
Zugriffe: 1929

hey..

das ging ja wirklich schnell...
alles gute euch..

lbg baka
von Baka
17.11.2014, 18:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sohn für Kiga nicht mehr tragbar
Antworten: 14
Zugriffe: 4849

huhu..

echt doof wie die dort handeln..
vielleicht wäre eine 1zu 1 Betreuung (also eine Einzelbegleitung) im Kiga eine Lösung. dein Kind hätte jemanden bei sich und die Gruppe wäre entlastet..
vielleicht sprichst du es genauso an beim Kostenträger...

lbg baka
von Baka
29.09.2014, 21:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: stat. Aufenthalt Kinderzentr.- Verdienstausfall Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Huhu.. wieso kann Pelzerhaken dir nicht weiterhelfen? doch das können die... ich war zweimal da... ich habe eine Bescheinigung bekommen, dass die Anwesenheit der Mutter medizinisch notwendig ist und ich auch die Pflege übernommen habe.. so habe ich auch das PFlegegeld weiter bekommen... ich habe mei...
von Baka
25.09.2014, 20:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Keine Kita will ihn
Antworten: 28
Zugriffe: 9185

hallo..

könntest du nicht evtl eine Behandlungspflege als seine Begelitung organisieren?

erzähle mehr.. sind mehr stunden angedacht?
rechtsanspruch ist ja bei 4 stunden..

lbg baka
von Baka
20.09.2014, 11:50
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Treffen der Hamburger u. Schleswig-Holsteiner
Antworten: 1868
Zugriffe: 186519

ne.. am 10. kann ich nicht..
ich bin eh eher außen vor derzeit
von Baka
22.08.2014, 13:01
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Hoffnung dahin - mir stehen die Haare zu Berge
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Huhu...

ich habe mir gerade den Bericht durchgelesen...
ich lese es etwas anders...

das verhalten von ADHS Kindern kann durch das äußere Umfeld gepuscht werden...
und das die Eltern lernen sollen zu erkennen, was die Probleme verstärkt...


lbg baka
von Baka
23.07.2014, 21:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ärger mit Kindergarten
Antworten: 17
Zugriffe: 4247

hallo silke,

vielleicht könntest du ein Rezept für KG auch vom SPZ bekommen..
so haben wir das gemacht um vojta und Bobath/Cranio parallel zu machen...

viel erfolg..

lieben gruß

blanka
von Baka
17.07.2014, 11:30
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Pelzerhaken 12.08.2014-16.09.2014
Antworten: 6
Zugriffe: 1437

huhu edith...
ich wünsche euch eine schöne _zeit...
wir waren ja zweimal dort und es hat meiner Maus so viel gebracht und war für mich auch immer ne gute auszeit vom alltag..
vermisse die möglichkeit ein wenig...

lbg blanka

Zur erweiterten Suche