Die Suche ergab 132 Treffer

von RenateKN
17.03.2010, 19:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hurra, Sarah hat den Platz auf der Sprachheilschule
Antworten: 6
Zugriffe: 888

Hallo Sandra, ich freu mich ganz arg für Dich. Wir hatten die letzten Wochen auch eine Zitterpartie nach der anderen mit unseren kleinen Enkelin. Wir hatten uns gewünscht entweder Sprachheilschule nach dem Sprachheil-Kindergarten welchen sie zur Zeit besucht oder Montessori-Schule. Dann der "Sc...
von RenateKN
27.02.2010, 19:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Sozialamt verweigert qualifizierte I-Kraft
Antworten: 7
Zugriffe: 1171

Hallo,
eine Bekannte hatte dies auch bei ihrem Sohn. Das Pflegegeld wurde anteilmässig an das Sozialamt übergeleitet mit dem Hinweis, dass ja für die Zeit welcher der Sohn in der Schule ist zuhause keine Pflege erbracht wird.
Viele Grüsse
Renate KN
von RenateKN
25.02.2010, 13:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kündigung wegen hoher Fehlzeiten möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 3940

Hallo, natürlich kannst Du wegen dieser Fehlzeiten gekündigt werden, egal was IngeH oben ausgeführt hat. Dein Arbeitgeber muß nur nachweisen dass es ihm nicht zugemutet werden kann Deine Stelle freizuhalten u. er die Stelle besetzt haben muß damit die Arbeitsabläufe funktionieren. Gerade bei so eine...
von RenateKN
24.02.2010, 15:31
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Bitte um Infos - Unterschied von KB-Schule UND GB-Schule?
Antworten: 10
Zugriffe: 4552

-Hallo, also von unseren GB und KB - Schulen in der Gegend kann ich nur sagen dass allgemein in den GB-Schulen der kognitive Lerninhalt "weniger" ist und das Lernziel auch nicht ein dem Regelschulabschluß nahekommendes Ergebnis sein kann und ist während in der KB Schule durchaus auch Klass...
von RenateKN
23.02.2010, 08:08
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Verdacht auf rheumatische Erkrankung
Antworten: 25
Zugriffe: 3748

Hallo, als langjährige Rheumapatientin kann ich hier eigentlich nur Decortin empfehlen. Ich weiß allerdings nicht ob dies und in welcher Dosis bei Kindern verschrieben / angewandt werden kann und darf. Ich selbst komme nur halbwegs schmerzfrei durch den Tag mit Cortison da das Cortison nicht nur die...
von RenateKN
21.02.2010, 12:16
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Enttäuscht!
Antworten: 6
Zugriffe: 1627

Hallo Nadien, ich kann mich jetzt speziell nicht an einen Eintrag von Dir erinnern aber ich antworte immer auf Einträge wenn ich glaube etwas dazu beitragen zu können. Niemals, aber wirklich niemals, ist für mich der Autor des Eintrags ausschlaggebend. Meinst Du mit Deinem Eintrag hier dass niemand ...
von RenateKN
18.02.2010, 18:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frührente - an welche Bedingungen geknüpft?
Antworten: 14
Zugriffe: 4933

Hallo, also Frührente kannst Du nicht beziehen! Erwerbsunfähigkeitsrente kannst Du beziehen wenn Du mindestens die letzten 5 Jahre VOR Antragstellung versicherungspflichtig beschäftigt warst bzw. Du nach Deiner ... mindestens...5-jährigen.. Beschäftigungszeit ununterbrochen bis heute arbeitslos geme...
von RenateKN
15.02.2010, 17:50
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Sprachverständnis - (wie) kann man das fördern?
Antworten: 26
Zugriffe: 15914

Hallo
habe mir gerade bei Ebay das Buch welches Petra Patriarca empfohlen hat gekauft. Es kostet inklusive Porto 24,95 Euro.
Hoffe dass ich nach der Lektüre meiner kleinen Enkeltochter helfen kann. Schön wäre es.
LG
Renate KN
von RenateKN
15.02.2010, 17:43
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Sprachverständnis - (wie) kann man das fördern?
Antworten: 26
Zugriffe: 15914

Hallo Rine, auch meine mittlere Enkeltochter, jetzt 6 1/2 ist von diesem "Nichtverstehen" betroffen und auch wie bei Dir hat man uns "durch die Blume" erklären wollen dass evtl. eine leichte geistige Behinderung vorliegen könnte. Wir können dies eigentlich nicht so ganz glauben d...
von RenateKN
15.02.2010, 11:41
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Mein Sohn bekommt Mtx gespritzt, wer kennt sich aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 1941

Hallo Yvonne, ohne Dir Angst zu machen (jeder reagiert auf Medis anders!) kann ich zu Methotrexat nur sagen dass ich dieses nach ca. 6 Wochen absetzen mußte da ich überall Herpesausschläge bekam. Als ich dann auch noch im Gesicht unter dem Auge Herpesbläschen hatte u. dann eine Woche später das erst...

Zur erweiterten Suche