Die Suche ergab 11 Treffer

von stellanka
18.02.2009, 18:25
Forum: Kontakte und Termine
Thema: 28.02.2009 Europäischer Tag der seltenen Erkrankung
Antworten: 5
Zugriffe: 1231

28.02.2009 Europäischer Tag der seltenen Erkrankung

am 28. Februar 2009 wird der 2. Tag der seltenen Krankheit begangen. In Wien findet zu diesem Anlass ein Marsch statt. treffpunkt ist am 28. um 10 Uhr im Rathauspark, gegenüber vom Burgtheater. bitte kommt soviele wie möglich!!! www.orphanet-austria.at
von stellanka
18.02.2009, 18:15
Forum: Hilfsmittel
Thema: Trinkbecher mit zwei Henkeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2001

ja, du gibst den schnabel einfach herunter, Vanessa trinkt auch ohne Schnabel.
l.g. stellanka
von stellanka
18.02.2009, 17:58
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Recht auf Kindergarten für 5,5 Jahre alte Kinder?
Antworten: 27
Zugriffe: 9251

freu mich für euch! therapie gab es bei uns auch keine im KG, aber da Vanessa das erste integrationskind in diesem KG überhaupt war, wurde sogar ein eigener Snoezelen raum eingerichtet, und ein Bälle-bad, davon hatten dann alle Kinder was. Vanessa ging dann sozusagen noch ein zusätzliches jahr in de...
von stellanka
18.02.2009, 17:24
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Rett-Syndrom und Untergewicht
Antworten: 11
Zugriffe: 4581

hallo , wir sind aus österreich, unsere vanessa ist unsere vierte Tochter und hat das rett-syndrom. sie ist nun 10 jahre alt, ganz ganz lieb, und hat die "schwierige" phase hinter sich. Wisst Ihr nun, ob nicola auch das Rett-Syndrom hat? Wenn doch, dann von herzen alles gute, viel kraft un...
von stellanka
18.02.2009, 17:16
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Sotos-Syndrom
Antworten: 7
Zugriffe: 2352

hallo stefanie! da du schreibst, dass du in bad radkersburg warst, nehme ich an, dass du die mama von sarah bist, di so gerne mit isabella und vanessa gespielt hat. vanessa hatte es besonders gerne, wenn sarah mit ihr im bällebad saß. wie hat euch die kids chance abschließend gefallen? kommt ihr wie...
von stellanka
08.02.2009, 23:04
Forum: Hilfsmittel
Thema: Trinkbecher mit zwei Henkeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2001

GENAU DER !!!!!!!!!Danke vielmals! :lol: :D :D
von stellanka
08.02.2009, 23:00
Forum: Hilfsmittel
Thema: Trinkbecher mit zwei Henkeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2001

danke, das war prompt! hab ihn mir im internet angesehen, schatu schon gut aus, aber kann man auch ohne aufsatz daraus trinken? das steht nicht dabei, oder fällt dann die vorrichtung für die Griffe ab. bzw. verrutscht sie? Schaue morgen nochmal :) auf die seite - deine orientierungshilfe war super, ...
von stellanka
08.02.2009, 22:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: Trinkbecher mit zwei Henkeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2001

leider nicht ganz, - hab ihn mir grad im Internet angesehen. - den ich mein, hat die griffe so gerippt, sodass die Finger gut halten konnten. Auch sind die griffe schon gröser, Vanessa ist ja schon 10. Trotzdem vielen dank :)
von stellanka
08.02.2009, 22:39
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Recht auf Kindergarten für 5,5 Jahre alte Kinder?
Antworten: 27
Zugriffe: 9251

hallo, habt ihr nun einen KG platz bekommen??? Bin ganz neu in diesem Forum, aber hatten zu diesem Thema auch einen langen Leidensweg, der uns Eltern weiße Haare, Tränen aber schließlich den Sieg gebracht hat. Ich hoffe, es ist Euch gelungen!! l.g.
von stellanka
08.02.2009, 22:27
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: MuKiKur: Anwendungen fürs Kind selber zahlen oder auf Rezept
Antworten: 5
Zugriffe: 131

hallo, gehst Du nun auf Kur, oder Dein Kind, oder alle beide? Bei uns - Österr. - war es so, dass Muki keinen Selbstbehalt bezahlt hat. Weder den , als ich selbst Kur hatte und zugleich Begleitperson des Therapieaufenthaltes meines Kindes war, noch den Selbstbehalt, den ich für den Therapieaufenthal...

Zur erweiterten Suche