Die Suche ergab 537 Treffer

von JohnAlec
05.04.2011, 08:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspfl.Antrag auch nach erbr. Leistung stellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1325

Wir hatten bisher nie Verhinderungspflege in dem Sinne, meine Eltern sind immer eingesprungen oder mein Exmann, und als Verwandte gabs da eh keinen Cent (ich hatte damals mal nen Antrag gestellt, weil mein Exmann (Stiefvater) extra unbezahlten Urlaub nehmen mußte und wir haben nichtmal den erstattet...
von JohnAlec
05.04.2011, 08:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspfl.Antrag auch nach erbr. Leistung stellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1325

Verhinderungspfl.Antrag auch nach erbr. Leistung stellen?

Wir haben nun eine junge HEP-Schülerin, die stundenweise bei uns einspringt, wenn ich mit dem Kleinen Termine hab, abgerechnet werden soll es über die Verhinderungspflege mit Direktzahlung auf das Konto der HEP-Schülerin (ich trete nicht in Vorleistung, weil ich das finanziell gar nicht kann, das ha...
von JohnAlec
12.03.2011, 08:45
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Erfahrungen mit Marte Meo?
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Wie läuft sowas ab? Wie stellt man sich das vor? Was genau ist das?
von JohnAlec
11.03.2011, 18:40
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Erfahrungen mit Marte Meo?
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Erfahrungen mit Marte Meo?

Hat hier jemand Erfahrungen machen können in Punkto Marte Meo und Autismus (oder ADHS oder emotionale Störung des Sozialverhaltens) ? Bitte um Erfahrungsberichte darüber, hier oder per PN :-)
von JohnAlec
08.03.2011, 13:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Gallenprobleme mit 14 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1657

Gallenprobleme mit 14 ?

Meine Tochter hat seit schon längerer Zeit wiederholt ständig Übelkeit, Bauchweh etc. Vor knapp 2 Jahren wurde dann festgestellt, daß sie eine Fructose- wie auch Lactoseintoleranz hat, es erfolgte eine Ernährungsumstellung. In diesen 2 Jahren nahm sie auch ca. 10Kg ab (sie hatte Übergewicht, ist jet...
von JohnAlec
07.03.2011, 12:34
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Wieviele Begleitpersonen bei Kinderreha?
Antworten: 23
Zugriffe: 971

Ich hatte damals einfach nur geschrieben: Antrag auf Aufnahme einer zusätzlichen Begleitperson, das ganze mit eigenen Worten begründet, 2 Arzt-Atteste beigelegt und eins von der KiPsy. Aber der wurde so abgeschmettert, dabei hatte ich 3 Kinder mit, die alle 3 die Reha bewilligt bekommen hatten und a...
von JohnAlec
04.03.2011, 07:33
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autisten kann man nicht zum Lachen bringen
Antworten: 46
Zugriffe: 2121

Bei meinem Sohn steht im Reha-Gutachten drin, er würde über "normale" witzige Sachen nicht lachen und keine Mine verziehn, aber wenn man ihm z.B. ein Bild vom nem Gesicht einer Kuh zeigt, dann findet er das so witzig, daß er sich kaum noch einkriegt vor Lachen (die haben sowas mit ihm ausprobiert in...
von JohnAlec
28.02.2011, 08:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Fordert ihr die Hilfe eurer Männer/Verwandter ein?
Antworten: 65
Zugriffe: 2411

Ich bin alleinerziehend, Familie hab ich nicht vor Ort; wegs A. haben sich eh alle (Freunde, Exfamilie) von uns abgewandt, ich mach das seit über 4 Jahren alles allein, ohne Auto (per Bus und Bahn), ohne Babysitter (die, die wir hatten, kommen nicht mehr wieder), ohne Untertsützung, ohne Auszeit. Ir...
von JohnAlec
28.02.2011, 08:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wieder Merkzeichen abgelehnt
Antworten: 11
Zugriffe: 2346

Ich hab nächste Woche nen Termin beim VDK gemacht, vielleicht bringt das mehr, als wenn ich da aufkreuze. Bei mir selber haben die vom Versorgungsamt vor 2 Jahren aus einer Schulterverletzung mit bleibendem Schaden eine behebbare Knöchelverletzung am Fuß gemacht, ich hab gedacht, ich les nicht richt...
von JohnAlec
28.02.2011, 07:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wieder Merkzeichen abgelehnt
Antworten: 11
Zugriffe: 2346

Mein Sohn ist 10, 5 Jahre alt. Als Diagnosen hab ich angegeben: Autismusspektrumsstörung/Asperger (2 verschiedene Ärzte, einmal steht das erste im Arztbrief, im andern das zweite) - daraus haben die anscheint eine emotionale Störung des Sozialverhaltens gemacht (geh ich von aus, weil nirgendwo Autis...

Zur erweiterten Suche