Die Suche ergab 170 Treffer

von Sabine mit Phoebe
02.11.2018, 19:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel in der Schule - Wie versichert ihr die?
Antworten: 13
Zugriffe: 2140

An unserer Schule werden die Eltern durch den Schulvertrag verpflichtet eine Haftpflichtversicherung abzuschließen und für Schäden, die die Kinder verursachen zu haften.
von Sabine mit Phoebe
02.11.2018, 17:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Caro mit vier Jungs (Genveränderung SYNGAB1 und MED12)
Antworten: 5
Zugriffe: 3582

Falls es wirklich Ohdo sein sollte, kann ich den Kontakt zu meiner Freundin vermitteln. Ihr Sohn ist 14 und hat genetisch gesichert Ohdo. Sie hat noch Kontakt zu einer anderen Mutter.
von Sabine mit Phoebe
02.11.2018, 17:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel in der Schule - Wie versichert ihr die?
Antworten: 13
Zugriffe: 2140

Wir hatten das Thema gerade mit den FM-Anlagen der Kinder. In der Schule ist der Stuhl über die Schulversicherung abgesichert, z.B. bei Brand oder Diebstahl. Die Schule muss ihn nur der Versicherung als neues Risiko melden. Sollte ein Kind ihn kaputt machen, läuft das über die private Haftpflichtver...
von Sabine mit Phoebe
02.11.2018, 17:17
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Was beachten bei Wechsel von WfB zu Förderstätte?
Antworten: 4
Zugriffe: 1422

Wie lange war Dein Sohn in der WfB? Um die Erwernsminderungsrente zu beantragen, müssen fünf Jahre Beiträge gezahlt worden sein. Die Jahre in der WfB zählen, glaube ich, mehr. Du könntest Dich bei der Rentenversicherung hierzu beraten lassen. Meist gibt es regelmäßige Termine im Rathaus dazu. Liebe ...
von Sabine mit Phoebe
02.11.2018, 16:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Doch kein ADHS? - trotzdem Pflegegrad?
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

Beantrage den Pflegegrad auf jeden Fall. Nach dem neuen System steht das Kognitive viel mehr im Vordergrund. Es gibt Pflegegradrechner im Netz. Da kannst Du Dir die Fragen, die kommen, schon mal anschauen.

Meine Tochter heißt auch Phoebe❣️

Liebe Grüße

Sabine
von Sabine mit Phoebe
01.09.2018, 10:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: FM-Anlage: wie versichert in der Regelschule?
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Das ist ein echt gutes Argument fürs Mitnehmen!!! Dankeschön ❣️

Aber was ist, wenn tagsüber etwas mit der Anlage passiert?
von Sabine mit Phoebe
01.09.2018, 06:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: FM-Anlage: wie versichert in der Regelschule?
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Liebe Carola, es ist eine Regelschule, keine Förderschule. Inzwischen habe ich von unserem Akkustiker die Auskunft bekommen, dass die Schulversicherung haften muss. Es geht ja auch um z.B. Brand über Tag. Mit der Schule bzw. der evangelischen Kirche muss ich jetzt noch klären, wie die Anlagen dafür ...
von Sabine mit Phoebe
31.08.2018, 10:14
Forum: Hilfsmittel
Thema: FM-Anlage: wie versichert in der Regelschule?
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

FM-Anlage: wie versichert in der Regelschule?

Hallo Ihr Lieben, meine zwei gehen auf eine evangelische Gesamtschule in NRW. Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation Beide haben eine FM-Anlage, Wert 4500 und 6000 Euro. Hat jemand eine Idee, wer dafür haftet, wenn die Anlage in der Schule bleibt? Gibt es Versicherungen, die man dafür abschließen...
von Sabine mit Phoebe
06.11.2017, 10:11
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Von Klinik nach Hause geschickt
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Danke, vor die aufmunternden Worte! Das tut gut❣️
von Sabine mit Phoebe
06.11.2017, 09:42
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Von Klinik nach Hause geschickt
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Ich bin so traurig und enttäuscht! 2012 waren wir schon einmal in dieser Klinik und es hat alles gepasst. Ich soll jetzt einen Antrag auf Wiederholungsreha stellen. Aber wohin sollen wir fahren? Ich hatte alle Klinken, die ich für Kinderrehas gefunden hatte, vorher schon abtelefoniert und nichts pas...

Zur erweiterten Suche