Die Suche ergab 597 Treffer

von BeaV.
20.02.2018, 16:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susi mit Sohn (hypotones Kind und Sprache)
Antworten: 35
Zugriffe: 4336

Hallo Susi,

fand die Genetik denn auf einen bestimmten Verdacht hin statt?

MfG
Bea
von BeaV.
07.08.2017, 19:51
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: du merkst, dass dein Kind doch nicht so besonders ist
Antworten: 115
Zugriffe: 32599

...wenn Du Dir wünschst, dass Dein "Kind" (dessen Behinderung u.a. große Sprachprobleme einschließt) endlich mal die Klappe halten würde!!!
Bea
von BeaV.
05.05.2017, 22:32
Forum: Familienleben
Thema: Lotta hat bald Geburtstag - wer denkt an sie?
Antworten: 49
Zugriffe: 11488

Hallo Lotta,
meine Tochter (19, gb) würde sicher auch Grüße schicken - bitte Adresse per PN.
LG
Bea
von BeaV.
29.04.2017, 21:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Mikrozephalie?
Antworten: 7
Zugriffe: 1737

Hallo, das kann alles oder nichts sein, was sagen denn die Ärzte dazu? Unsere Tochter hat ein Syndrom, wo der Mikrozephalus dazu gehört, und sie hat ihn auch. ABER: ein früheres Nachbarskind hatte denselben kleinen Kopfumfang - und sonst gar nichts, völlig gesund. Wie gesagt, mal die Ärzte fragen, w...
von BeaV.
01.04.2017, 13:47
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Verstopfung, mal wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 3867

Hallo Karin,

ähm, Movicol? Meinst Du Mikroklist?
Movicol ist ja ein Pulver zum Anrühren, wirkt auch bei Verstopfung, ist aber zum Einnehmen, und gibt es auch für Erwachsene.
(Das nimmt unsere Tochter - wird im Sommer 20).

LG
Bea
von BeaV.
20.02.2017, 14:55
Forum: Sonstiges
Thema: Tag im Ravensburger Spieleland - "Geschwisterzeit"
Antworten: 8
Zugriffe: 2514

Hallo Bea, also, meine Info ist: da dieses Jahr das Jubiläum "10 Jahre Geschwisterzeit" stattfindet, haben sie wieder so einen Tag geplant, sprich ein Tag im Ravensburger Spieleland für Familien mit besonderen Kindern (und ihren Geschwistern). Anvisiert ist der 24.9.2017. Das steht dann alles rechtz...
von BeaV.
19.02.2017, 20:18
Forum: Sonstiges
Thema: Tag im Ravensburger Spieleland - "Geschwisterzeit"
Antworten: 8
Zugriffe: 2514

Geschwisterzeit

Hallo Bea,

"Familie Geschwisterzeit" (= die vom Video auf der Website :wink: ) kümmert sich mal... ich werde mal direkt bei meinen Kontaktpersonen nachhaken und melde mich wieder.

LG
Bea (die andere)
von BeaV.
12.11.2016, 08:27
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Rollikind und seit Wochen Bauchschmerzen
Antworten: 13
Zugriffe: 3018

Hallo Karin,
ich nehme auch keine Milch - sondern so "Wasserkaba" (den es in Dosen gibt wie so Cappucchino-Pulver - weißt Du, was ich meine?); klappt prima.
Auch das geschmacksneutrale Pulver in irgendeinem Saftschorle funktioniert.
LG
Bea
von BeaV.
11.11.2016, 14:05
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Rollikind und seit Wochen Bauchschmerzen
Antworten: 13
Zugriffe: 3018

Hallo Karin, aber Movicol gibt es doch in verschiedenen Geschmacksrichtungen? Unsere Tochter bekommt ihres (Schokogeschmack) in Kaba gerührt, merkt sie gar nicht (und sie ist bei sonstigen Medikamenten in Flüssigform ein unschlagbarer "Geschmacksdetektor" - das war ein Riesenproblem bevor sie alt ge...
von BeaV.
11.10.2016, 15:50
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung Schüler ab 18
Antworten: 9
Zugriffe: 2190

Grundsicherung Schüler ab 18

Hallo, das Thema ist nicht neu, aber die letzte Diskussion, die ich gefunden habe, eher älter: Tochter (gB, GdB 100%, MZ GBH, Pflegestufe 2) volljährig, ist noch in der "Berufsschulstufe" der Sonderschule für Geistigbehinderte. Sie wohnt noch zuhause. Das Sozialamt ist der festen Überzeugung, dass i...

Zur erweiterten Suche