Die Suche ergab 51 Treffer

von MamaRuben
02.03.2015, 12:27
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Vater-Kind-Kur wirklich so schwierig?
Antworten: 8
Zugriffe: 337

Vater Kind Kur geht , mein Mann war mit unserem Sohn einmal zur Vater - Kind Kur und nächste Woche fahren wir zur Mutter Vater Kind Kur wieso soll das nicht funktionieren. Einfach mal beantragen und wieso fahrt ihr eigentlich nicht alle gemeinsam?
von MamaRuben
18.02.2015, 20:00
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Familienkur für Eltern mit behindertem Kind?
Antworten: 17
Zugriffe: 1521

Hallo, wir fahren dieses Jahr zu dritt in Kur nach Mardorf , wir haben diese Kur ohne Probleme bei unserer Krankenkasse bekommen und zwar haben wir zum Einen Vater - Kind Kur beantragt und mit demselben Kind eine Mutter - Kind Kur und das ging ohne Probleme : LG Marianne
von MamaRuben
21.10.2011, 23:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wird die Verhinderungspflege als Verdienst gerechnet?
Antworten: 6
Zugriffe: 4037

Hallo Ihr,Hatte auch so was mit der Verhinderungspflege und zu mir sagte man bei unsrer Krankenkasse dass die Verhinderungspflege also das Geld das man dafür bekommt als ehrenamtliche Tätigkeit laufen würde und da man im Jahr bzw. im Monat ja nicht soviel Verdient braucht man es beim Finanzamt auch ...
von MamaRuben
18.10.2011, 21:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Elektronische Gesundheitskarte ab 01.01.2014
Antworten: 244
Zugriffe: 22224

Hallo, Wir haben für unseren Sohn seit 4. Oktober die neue Gesundheitskarte bekommen ohne Foto. Soviel ich weis muss erst ein Foto dran wenn man 15 oder 16 ist. Wir haben aber Schwierigkeiten weil noch nicht jeder Arzt oder jedes Krankenhaus schon mit den neuen Lesegeräten ausgerüstet sind.Die Alte ...
von MamaRuben
09.05.2011, 21:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Dürfen auch Pers. mit "G" auf Rolliplätzen parken?
Antworten: 58
Zugriffe: 8870

Hallo,
Ich habe es geschafft, er darf nicht mehr dort parken!!!
Kinderarzt hat durch meinen Hinweis Polizei eingeschaltet als er wieder dort Parkt.
Hat einen Strafe bekommen und würde bei Wiederholung eine Anzeige erhalten. So der Kinderarzt als ich heute dort war suuuper oder
LG Marianne
von MamaRuben
04.05.2011, 21:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Dürfen auch Pers. mit "G" auf Rolliplätzen parken?
Antworten: 58
Zugriffe: 8870

Hallo, bei uns in Ba-Wü sagte man mir auf dem Landratsamt, von welchem ich auch den Parkausweis bekomme dass man erst mit 14 ein Lichtbild braucht. Vorher wäre er ohne gültig. so war auch unser erster. Im übrigen habe ich die Stadt angerufen, die wussten gar nichts von solch einer Regelung, das hat ...
von MamaRuben
03.05.2011, 21:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Dürfen auch Pers. mit "G" auf Rolliplätzen parken?
Antworten: 58
Zugriffe: 8870

Hallo,
Aber diese Leute ohne "aG" müssen dann doch auch einen blauen Rolliparkschein haben oder nicht?
Reicht da wirklich nur das reinlegen des Behindertenausweises
LG
Marianne
von MamaRuben
03.05.2011, 21:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Dürfen auch Pers. mit "G" auf Rolliplätzen parken?
Antworten: 58
Zugriffe: 8870

Hallo, ich würde gerne die Überschrift ändern wenn ich nur wüsste wie!
Aber trotzdem danke für eure Infos
LG Marianne
von MamaRuben
03.05.2011, 20:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Dürfen auch Pers. mit "G" auf Rolliplätzen parken?
Antworten: 58
Zugriffe: 8870

Dürfen auch Pers. mit "G" auf Rolliplätzen parken?

Hallo, Ich hätte da mal eine dumme Frage. Ist es eigentlich nicht bundesweit einheitlich geregelt wer auf den Behindertenparkplätzen parken darf und wer nicht? Mir will nämlich eine Politesse weismachen, dass der in unserer Nachbarstadt so wenig genutzte B-Parklatz auch von denen genutzt werden dürf...
von MamaRuben
12.04.2011, 20:43
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Suche Eltern mit Down-Syndrom-Kind im Großraum TÜ/RT
Antworten: 3
Zugriffe: 850

Hallo,
Du kannst Dich in reutlingen an Das "Kaffeehäusle" wenden.
Vielleicht kennen die Eltern mit Kinder mit DS. Die noch kleinere Kinder mit Ds haben.
LG Marianne

Zur erweiterten Suche