Die Suche ergab 113 Treffer

von Alex und Max
11.06.2012, 21:31
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Berliner Treffen mit Kindern, wer hat Lust?
Antworten: 85
Zugriffe: 9107

Hallo,

also wenn der Termin passt wären wir im Volkspark Friedrichshain auch dabei!


Gruß Alex
von Alex und Max
06.06.2012, 22:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy Kangoo
Antworten: 15
Zugriffe: 9571

Hallo Anke,
ich weiss auch nicht warum das damals bei uns nicht gleich dabei war. Wir haben den Kangoo jetzt auch schon ca 6 Jahre. Und nachrüsten ist ja immer etwas schwieriger! :wink:

LG Alex
von Alex und Max
06.06.2012, 21:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy Kangoo
Antworten: 15
Zugriffe: 9571

Hallo zusammen,

wir haben den auch und der ist super! Nur leider haben wir kein lenkbares Vorderrad bekommen und ohne ist es natürlich umständlich. Ich versuche gerade, noch eins zu bekommen.... :?

Viele Grüße Alex
von Alex und Max
06.06.2012, 21:08
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha Hohenstücken, aber nur Mami - Kind/Baby darf nicht mit
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Hallo DeJu,

das hab ich von dort noch gar nicht gehört! Ich kenne das so, dass Geschwisterkinder mit dürfen. Hm, nachhaken und nur nicht abwimmeln lassen würde ich sagen.... Viel Kraft und viel Glück, dass es doch noch klappt!

Viele Grüße Alex
von Alex und Max
06.06.2012, 15:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Skye mit Noah (Spina Bifida)
Antworten: 302
Zugriffe: 108885

Hallo Skye,

....und noch eine Mitleserin! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Noah und eine wunderbare Kennlernzeit!

Viele Grüße Alex
von Alex und Max
14.05.2012, 21:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Netbook für die Schule / Nachteilsausgleich
Antworten: 8
Zugriffe: 1551

Hallo zusammen,

das ist bei uns auch gerade aktuell. Ich werd der Sonderpäd. mal das von Dynatech vorschlagen! Danke für den Link!

Viele Grüße Alex
von Alex und Max
07.05.2012, 13:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Austausch über Nierenproblematik
Antworten: 217
Zugriffe: 62009

Hallo zusammen,

bei meinem Max wurde nun Zucker und Eiweiß im Urin festgestellt. Der erste Verdacht: Diabetes wurde nach dem Blutzuckerwert wieder verworfen. Nun scheint es ein Nierenproblem zu sein.... Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße Alex
von Alex und Max
15.04.2012, 17:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertes Kind und Probleme mit dem Jobcenter
Antworten: 20
Zugriffe: 4534

Hallo,

guckt euch die Kita in Ruhe an und lasst euch Zeit für die Eingewöhnung! Wenn du mit Bauchschmerzen bei der Arbeit sitzt und eingentlich gar nicht anwesend bist, ist auch niemandem geholfen. Ich hab mich da immer auf mein Bauchgefühl verlassen.

Viele Grüße Alex
von Alex und Max
04.04.2012, 21:22
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kangoo oder Alternative
Antworten: 37
Zugriffe: 7572

Hallo Claudi, wir haben auch den Kangoo und sind superzufrieden. Gerader auch mit der Fahrradanhängermöglichkeit! Eine Freundin hat den erst relativ kurze Zeit für ihre Tochter und inzwischen ist das Vorderrad-Bremsen-Problem (weiter oben beschrieben) nicht mehr vorhanden. Die Bremsen sind bei dem n...
von Alex und Max
24.01.2012, 16:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: Unterschenkelorthesen von Ben (2J), bitte um Eure Meinung
Antworten: 30
Zugriffe: 27525

Hallo Torsten,

die Schnürsenkelvariante halte ich auch für sehr altertümlich und umständlich. Die Schalen sehen aus wie die, die wir vor Jahren mal hatten und unsere waren für nix gut. So sehen eure für mich auch aus. Das mal in Kurzfassung....

Liebe Grüße Alex

Zur erweiterten Suche