Die Suche ergab 491 Treffer

von Sandy01
20.06.2015, 21:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK-Gutachter stellt Geburtsfehler fest
Antworten: 65
Zugriffe: 23132

Eine Rente haben wir nicht genommen. Kira wird nach der Schule wohl eine WfbM besuchen und so ein Patz kostet Geld. Da wird dann auch wieder alles geprüft und evt Vermögen herangezogen. Das Haus wird mein Sohn als Haupterbe erben, wenn ich nicht mehr bin und Kira hat aber ein lebenslanges Wohnrecht,...
von Sandy01
20.06.2015, 11:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK-Gutachter stellt Geburtsfehler fest
Antworten: 65
Zugriffe: 23132

Hallo, "ein kleiner Fehler in der Formulierung kann schlimme Folgen haben" Wir haben z.B. ein spezielles Testament ausarbeiten lassen. Dabei hat unser spezialisierter Anwalt uns erklärt, das es auf die Formulierungen ankommt. Zweckgebundene Geldbträge für dieses oder jenes, damit später di...
von Sandy01
16.06.2015, 21:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK-Gutachter stellt Geburtsfehler fest
Antworten: 65
Zugriffe: 23132

In so einem Fall rate ich dringend dazu sich einen Anwalt zu nehmen, der spezialisiert ist auf Geburtschadenrecht und Behinderten Sozialrecht. ein normaler Feld-Wald und wiesenanwalt kommt nicht sehr weit, auch wenn er es gut meint mit euch. Auch Miet und Eigentumrecht reicht bei der Thematik leider...
von Sandy01
16.06.2015, 09:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK-Gutachter stellt Geburtsfehler fest
Antworten: 65
Zugriffe: 23132

Hallo Emili, ich habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Wir haben von dem Geld ein Haus gekauft, das wir momentan auch noch umbauen. Kira bekommt dafür lebenslanges Wohnrecht im Grundbuch eingetragen. Lebensunterhalt bekommen wir auch von der Arge. Die Arge/Jobcenter darf an das Geld nicht dran. Is...
von Sandy01
27.05.2014, 09:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Auto: Einstiegshilfe und/oder Laderampe? Finanzierungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

Auto: Einstiegshilfe und/oder Laderampe? Finanzierungshilfe

Ich hoffe mein Eintrag ist hier richtig,falls nicht, bitte verschieben Hallo zusammen, ich möchte euch mal um Rat und Meinungen fragen. Es geht um meine Tochter, fast 13 Jahre und fast so groß wie ich, und unseren neu angeschafften Multivan. Kira ist Kurzstreckenläuferin, d.h. der Rolli muss immer m...
von Sandy01
11.04.2014, 10:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Lösung für Fahrradträger auf AHK für das Hase Trets
Antworten: 3
Zugriffe: 1502

WOW!!! tolle Idee und klasse umgesetzt :-)

Habt ihr dafür eine Art Bauplan erstellt?

LG
Sandy (begeisterte "Häsin" auf der Suche nach Transportmöglichkeiten für die Hasebikes ;-) )
von Sandy01
08.04.2014, 12:00
Forum: Sonstiges
Thema: Welchen Rasierer für den südlichen Bereich?
Antworten: 16
Zugriffe: 5135

Hallo zusammen, einen kleinen Tipp für die Rasur im Süden ;-) Statt Rasierschaum lieber Conditioner/Haarspülung nehmen. Das reizt nicht so und es entstehen keine roten Pickelchen nach dem rasieren ergo weniger Entzündungen. Nach der Rasur abwaschen und gut trocknen und evt etwas Körperpuder verwende...
von Sandy01
08.04.2014, 11:53
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: VNS und Schluckprobleme?
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

Hallo Jaque, den Vorschlag mit der Umstellung der Parameter finde ich gut. Das solltest du evt mal bei den Ärzten ansprechen. Auf facebook gibt es eine weltweite Gruppe von betroffenen VNS Trägern (englischsprachig), die sehr aktiv und kommunikativ ist. https://www.facebook.com/groups/VNSvagusnerves...
von Sandy01
01.04.2014, 08:15
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Vagusnervstimulator
Antworten: 27
Zugriffe: 7994

Hallo zusammen, meine Tochter hat letztes Jahr im März ihren VNS bekommen. Wir haben 1 Jahr anfallsfrei gefeiert. :-) @Kerstin Ich setze hier mal den Link vom Infoblatt rein, vielleicht hilft dir das weiter. http://www.unimedizin-mainz.de/fileadmin/kliniken/neurologie/Dokumente/patientManual_GER.pdf...
von Sandy01
26.02.2014, 19:38
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Seit 5 Wo. kommt Eiter aus dem Ohr, Arzt weiß nicht weiter
Antworten: 7
Zugriffe: 2461

Hallo Ariane,

mein Sohn hatte das auch ständig. Ihm hat das Medikament Panotile Cipro immer gut geholfen. http://www.pierre-fabre.de/pharma/html/ ... notile.htm
Das hat immer innerhalb ein paar Tagen gewirkt. Sprich doch mal deinen Arzt darauf an.

LG
Sandy

Zur erweiterten Suche