Die Suche ergab 68 Treffer

von Andrea.St
05.06.2011, 22:02
Forum: Intensivkinder
Thema: Erfahrungen Landesbildungszentrum für Blinde HH
Antworten: 9
Zugriffe: 2527

Hallo Ramona, konntest Du die vielen Eindrücke vom LBZB-Besuch schon einigermaßen verarbeiten? Ich kann mir in etwa vorstellen, wie Dir zumute war. Es ist ja auch ganz viel, was dort erstmal auf einen einprasselt. Zum einen ist man total beeindruckt, zum anderen aber vielleicht auch ein bisschen ers...
von Andrea.St
15.05.2011, 22:57
Forum: Intensivkinder
Thema: Erfahrungen Landesbildungszentrum für Blinde HH
Antworten: 9
Zugriffe: 2527

Hallo Ramona, bin jetzt endlich zu Hause und kann Dir ein paar Zeilen schreiben. Allerdings ist mir eingefallen, dass Du Dir auch ganz viel Information aus der LBZB-Homepage holen kannst. Wenn Du http://www.lbzb.de eingibst, erscheint die website. Auf der linken Seite kannst Du dann verschiedenes an...
von Andrea.St
11.05.2011, 22:43
Forum: Intensivkinder
Thema: Erfahrungen Landesbildungszentrum für Blinde HH
Antworten: 9
Zugriffe: 2527

Hallo Ramona,

sorry, bin noch nicht dazu gekommen, Dir zu schreiben. Ich hoffe, ich schaffe es morgen. Sonst spätestens am Wochenende. Oder ist das dann schon zu spät?

Hast du einen Hospitationstermin im LBZB, oder triffst du die Chefin?

Liebe Grüße
Andrea
von Andrea.St
05.05.2011, 23:32
Forum: Intensivkinder
Thema: Erfahrungen Landesbildungszentrum für Blinde HH
Antworten: 9
Zugriffe: 2527

Hallo Ramona,

was genau möchtest du denn wissen? Wie lang der Schultag ist. Wie viele Schüler in einer Klasse aufgenommen werden? Wie die Teams zusammengesetzt sind? Oder brauchst du andere Infos?
Ein bisschen könnte ich dir vielleicht erzählen. Ich arbeite da. :wink:

Schöne Grüße
Andrea
von Andrea.St
27.11.2010, 16:13
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Wer von Euch ist TKK versichert? (Bromerhof)
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Hallo Kathrin,

das ist ja schön, dass sich alles noch zum Guten gewendet hat. :D Dann wünsche ich Euch einen schönen Aufenthalt auf dem Bromerhof.

Lieben Gruß
Andrea
von Andrea.St
26.11.2010, 00:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Michaela mit Julian (Muskeldystrophie Duchenne)
Antworten: 6
Zugriffe: 1922

Hallo Michaela :hand:, herzlich willkommen hier im Forum. Hier sind einige Eltern mit Duchenne-Jungs unterwegs. Da findest Du bestimmt die ein oder anderen, mit denen Du Kontakte knüpfen kannst. Habe auch einen Sohn mit Duchenne und globaler Entwicklungsverzögerung. Colin ist 7 Jahre alt. Wir haben ...
von Andrea.St
25.11.2010, 23:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra mit Sohn (Muskeldystrophie Duchenne)
Antworten: 3
Zugriffe: 2289

Hallo Sandra, willkommen hier in diesem netten Forum. :hand: Wünsche Dir einen regen und informativen Austausch. Habe auch einen Sohn mit Duchenne. Colin ist 7 Jahre alt und eigentlich noch recht fit. Wir hoffen, dass das auch noch länger so bleibt. Wir haben eine lange Odyssee mit unzähligen Kranke...
von Andrea.St
25.11.2010, 23:06
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Wer von Euch ist TKK versichert? (Bromerhof)
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Hallo Kathrin, hat die TKK schon einmal die Zusage für die Kur beim Bromerhof gegeben? Du schreibst, Ihr seid schon mal da gewesen. Und jetzt wird die Kur abgelehnt? Wie geht das denn!!! :evil: Kannst Du Dich nicht darauf berufen, dass Du schon mal da warst? Hast Du davon noch Unterlagen? Dann könnt...
von Andrea.St
11.10.2010, 23:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Iris mit Sohn (Muskeldystrophie Duchenne, 12 J.)
Antworten: 8
Zugriffe: 3511

Hallo Heike, was ist denn das für eine Selbsthilfegruppe, in der Dein Kind mit anderen mithalten muss?! :think: Ich dachte immer, Selbsthilfegruppen sind dafür eingerichtet, dass man dort sozusagen "aufgefangen" wird und nicht irgendeinem Leistungsdruck ausgesetzt ist. Es tut mir wirklich ...
von Andrea.St
13.09.2010, 22:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Parallele Verordnung von Logopädie und Ergotherapie möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 4385

Hallo Cathy, mein Sohn bekommt auch Ergo und Logo parallel. Der KiA wollte auch nicht unbedingt beides verordnen, also lassen wir die Ergo vom KiA und die Logo vom HNO verschreiben. Das klappt schon seit Jahren. Habt Ihr mit Eurem Sohn regelmäßig Termine zur Verlaufskontrolle in einem SPZ? Da können...

Zur erweiterten Suche