Die Suche ergab 10 Treffer

von Sabine Doris
22.06.2011, 12:39
Forum: Familienleben
Thema: Hab' mich eben geärgert
Antworten: 12
Zugriffe: 3817

Manchmal bin ich in Versuchung, anderen Müttern und Vätern zu sagen, daß sie sich bewußt werden sollen, welch ein großen Geschenk es ist, gesunde Kinder zu haben, denn das ist nicht selbstverständlich und kann so schnell vorbei sein. Wenn es dann aber jemand ausspricht, der gesunde Kinder hat, ist e...
von Sabine Doris
01.02.2009, 12:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittelberater - was macht er und weshalb?
Antworten: 21
Zugriffe: 4179

Na, das läßt doch hoffen :wink:
von Sabine Doris
31.01.2009, 19:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittelberater - was macht er und weshalb?
Antworten: 21
Zugriffe: 4179

Danke!
Habe die Posts mal gerade durchgelesen uns es hört sich ja durchweg positiv an. Dann werde ich dem Termin am Montag mal gelassen entgegen sehen. :)
von Sabine Doris
31.01.2009, 18:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittelberater - was macht er und weshalb?
Antworten: 21
Zugriffe: 4179

Hilfsmittelberater - was macht er und weshalb?

Für Montag hat sich bei uns ein Hilfsmittelberater von unserer KK angesagt. Was ist eigentlich die Aufgabe eines Hilfsmittelberaters und welche Befugnisse hat er ??? Jonas soll einen neuen Rollstuhl bekommen, das Sanitätshaus hat auch schon einen Kostenvoranschlag an die KK geschickt, worauf hin sic...
von Sabine Doris
20.01.2009, 13:00
Forum: Intensivkinder
Thema: Hautcreme bei Sauerstoffgabe wegen Selbstentzündungsgefahr?
Antworten: 17
Zugriffe: 7927

Danke auch für die Mühe :wink:
Dann werde ich wohl doch normale Creme für Jonas'Gesicht benutzten.
Allerdings habe ich mir auch die fettfreie Creme aus der Apotheke besorgt. Sie heißt Chiron und hat den Vorteil, daß dann auch noch Pflaster oder der Sensor vom Pulsoxy noch kleben :)
von Sabine Doris
18.01.2009, 15:27
Forum: Intensivkinder
Thema: Hautcreme bei Sauerstoffgabe wegen Selbstentzündungsgefahr?
Antworten: 17
Zugriffe: 7927

Geanu das hat mir unser Lieferant auch gesagt. Bisher dachte ich aber immer, daß mit 'alle Teile' nicht auch Jonas gemeint war :wink: Der Lieferant sagte aber, wir sollten auch für Jonas nur eine fettfreie Creme benutzen. Weshalb ich jetzt auch auf der Suche nach einer solchen bin. Meinen Apothekeri...
von Sabine Doris
17.01.2009, 19:26
Forum: Intensivkinder
Thema: Hautcreme bei Sauerstoffgabe wegen Selbstentzündungsgefahr?
Antworten: 17
Zugriffe: 7927

Oh, dann gibt es bei uns wohl auch keine Kerzen mehr :( Oder eben nur noch, wenn Jonas schon im Bett liegt.
von Sabine Doris
17.01.2009, 08:45
Forum: Intensivkinder
Thema: Hautcreme bei Sauerstoffgabe wegen Selbstentzündungsgefahr?
Antworten: 17
Zugriffe: 7927

Danke für eure Antwort! So was habe ich mir schon gedacht :wink: , als mich unser O2-Lieferant eingewiesen hat. Ich wollte euch nur mal fragen, wie es bei euch im Alltag damit aussieht, Theorie und Praxis sind halt immer 2 Paar Schuhe. :) Ich denke, daß es dann auch mit den Kerzen in der Nähe von Jo...
von Sabine Doris
16.01.2009, 19:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabine Doris mit Jonas (Hirntumor: Ependymom Grad III)
Antworten: 2
Zugriffe: 4221

Sabine Doris mit Jonas (Hirntumor: Ependymom Grad III)

Mein Name ist Sabine und ich bin Mutter von 3 Kindern. Die Zwillinge Thomas und Philipp sind 12 Jahre alt und aufgrund ihrer Frühgeburt (25.SSW) noch etwas entwicklungsverzögert. Unser größtes Sorgenkind ist aber Jonas, 10 Jahre alt. Bei ihm wurde vor 5 Jahren ein Hirntumor (Ependymom WHO Grad III, ...
von Sabine Doris
16.01.2009, 19:24
Forum: Intensivkinder
Thema: Hautcreme bei Sauerstoffgabe wegen Selbstentzündungsgefahr?
Antworten: 17
Zugriffe: 7927

Hautcreme bei Sauerstoffgabe wegen Selbstentzündungsgefahr?

Unser Sohn Jonas braucht seit einiger Zeit 24 h am Tag zusätzlich Sauerstoff und trägt deshalb eine Sauerstoffbrillle. Uns wurde gesagt, daß wir jetzt keine Hautcremes mit Fett oder Öl benutzen dürfen, da sich Sauerstoff in Verbindung mit Fett oder Öl selbst entzünden kann. Jetzt wollte ich hier mal...

Zur erweiterten Suche