Die Suche ergab 2152 Treffer

von Katja_S
27.05.2020, 11:14
Forum: Gesuche
Thema: Suche Orthesensandalen in Größe 34
Antworten: 0
Zugriffe: 222

Suche Orthesensandalen in Größe 34

Hallo, mein Sohn hat dieses Frühjahr neue Orthesen bekommen und braucht jetzt für den Sommer noch Orthesensandalen in Größe 34. Hat hier jemand welche abzugeben? Sie können gerne Gebrauchsspuren haben, solange sie noch gut getragen werden können. Ich weiß, dasss ich vermutlich auch ein 2. Paar von d...
von Katja_S
17.05.2020, 11:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Corona-Abstand - welche Lösung für SchulKinder, die es nicht können/verstehen?
Antworten: 52
Zugriffe: 3510

Re: Corona-Abstand - welche Lösung für SchulKinder, die es nicht können/verstehen?

Hallo Alexandra, Was man privat auf dem eigenen Grundstück macht, war eigentlich nie eingeschränkt, Hier in B.-W. war das durchaus bis vor kurzem eingeschränkt (und ist es noch heute, wenn auch nicht mehr so extrem). Hier in B.W. waren pro Haus/Stückle/Garten insgesamt nur 5 Personen (incl. des eige...
von Katja_S
07.05.2020, 12:36
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Verhalten oder Anfälle?
Antworten: 13
Zugriffe: 1352

Re: Verhalten oder Anfälle?

Hallo Lovisannalarsmama, hast du schon mal versucht, eurem Arzt im SPZ eine Email zu schreiben? Hast du die Mailadresse (evtl. steht sie auch auf der Homepge)? Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht (nicht nur jetzt) und ich habe während der Zeit, als die Ambulanzen im Klinikum geschlossen wa...
von Katja_S
04.05.2020, 10:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: bruchfeste Brille
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: bruchfeste Brille

Hallo Sandra, Wer kann mir bruchfeste Brillenmodelle empfehlen, die allerdings auch nicht ganz so teuer sein sollten, da sie mindestens einmal im Jahr neue Gläser braucht. Ich kann dir keine bruchfeste Brille empfehlen, aber du kannst ja auch, wenn deine Tochter neue Gläser braucht, einfach im schon...
von Katja_S
02.05.2020, 12:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einschulung für Rollikind
Antworten: 12
Zugriffe: 1443

Re: Einschullung für Rolli Kind

Hallo, wie war denn das Verfahren vorher? Welche Schule hat denn das sonderpädagogische Gutachten erstellt? Wurde darin gut begründet, warum die GE Schule der beeignetere Förderort ist (bzw. wurden die Punkte betont, die für die Beschulung an der GE Schule sprechen?). Bekommt sie evtl Unterstützung ...
von Katja_S
01.05.2020, 11:03
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Physiotherapie und Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 2153

Re: Physiotherapie und Corona

Hallo, Paula hatte danach gefragt, was andere dazu meinen (und damit meiner Meinung nach indirekt danach, wie sie das handhaben). Da muss man nicht alles "belegen" und hier dürfen sich auch Leute ohne Doktortitel (hier stellt sich mir auch die Frage, ob man den im Forumsnamen erwähnen muss, wenn man...
von Katja_S
30.04.2020, 12:23
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Physiotherapie und Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 2153

Re: Physiotherapie und Corona

Hallo, ich habe mit meinem Sohn letzte Woche wieder mit den Therapien gestartet (Logo, Ergo, Physio). Ich mache mit ihm zu Hause zwar auch regelmäßig (5-6 x die Woche, etwas öfter als zu normalen Zeiten) seine Padovan-Übungen mit ihm (dazu gehört Turnen und Mundmotorikübungen), versuche, ihn viel st...
von Katja_S
29.04.2020, 12:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 127
Zugriffe: 11516

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

Hallo Alex, das ist ja schade :( . Frag doch mal nach, was los ist. Sind die Lehrer jetzt vielleicht bei der Notbetreuung eingesetzt (was ja aber kein Grund wäre, ihre eigenen Schüler ganz zu vergessen :? )? Bei uns war/ist es gerade umgekehrt. Bis kurz vor Ostern hatten sich die Lehrer meines Sohne...
von Katja_S
27.04.2020, 10:38
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Tipps zum geben von Levetiracetam
Antworten: 9
Zugriffe: 567

Re: Tipps zum geben von Levetiracetam

Hallo Iris, ich habe meinem Sohn damals (er hat das Keppra damals mit 4 die 1. 3 Monate als Saft bekommen) mit einer Spritze in den Mund (Wangentasche) gegeben und habe ihm danach Wasser nachgegeben (er war es damals aber gewohnt, alle Medikamente (auch Fiebersaft oder AB) und seine ganze Flüssigkei...
von Katja_S
25.04.2020, 16:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Friseurbesuch in Corona Zeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 1456

Re: Friseurbesuch in Corona Zeiten

Hallo Anja, mein Sohn ist fast 12 Jahre alt (aber halt mehrfach behimdert), also kein kleines Kind mehr. Meinem Mann wurde noch als älterer Junge/Jugendlicher selbst die Haare geschnitten: Schön ist was anderes. Und bei und geht es nicht nur ums gut aussehen. Wobei das für mich, ehrlich gesagt, auch...

Zur erweiterten Suche