Die Suche ergab 2104 Treffer

von Katja_S
08.08.2019, 16:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: CI-Hersteller
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Re: CI-Hersteller

Hallo, mein Sohn hat 2 CIs von Cochlear und wir sind sehr zufrieden. Er profitiert enorm davon (weit mehr als vorher prognostiziert) Der Erfolg mit den Cis ist ja aber generell sehr individuell und meiner persönlichen Meinung nach nicht vom Hersteller abhängig. Wie sehr ein Kind profitiert, weiß man...
von Katja_S
27.07.2019, 13:33
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt
Antworten: 23
Zugriffe: 2608

Re: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt

Hallo Sarah, schön, dass sich noch ein anderes, etwas größeres Bett, gefunden hat. Interessant, dass euch das nicht früher angeboten wurde :shock: . Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Bett für deinen 4jährigen noch ausreicht! Meiner hatte so eins noch mit 6 während eines KH Aufenthaltes wegen e...
von Katja_S
27.07.2019, 11:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Erfahrung Malteser Fahrdienst
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Re: Erfahrung Malteser Fahrdienst

Hallo Bea, bei E. war bisher immer eine Begleitperson dabei. Soweit ich das weiß, ist es an seiner früheren Schule (dort war er auch im Kindergarten)seit ein paar Jahren so, dass grundsätzlich eine Begleitperson dabei ist. An seiner jetzigen Schule ist es wohl so, wie Engrid das schreibt. Nämlich, d...
von Katja_S
22.07.2019, 20:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)
Antworten: 37
Zugriffe: 10872

Re: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)

Hallo Fritzmama, schön, dass euch die BB-Woche so viel gebracht hat :D . Bei uns war es damals nach der 1. Woche dort ja ähnlich: Vorher hat er sich nur ein bisschen mit den Händen nach vorne geschoben, danach ist er selbstständig in den Vierfüßerstand (und auch stehen geblieben) :lol:. Nach der 2. ...
von Katja_S
22.07.2019, 19:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fragebogen zur sozialen Sicherung - Pflegeaufwand
Antworten: 18
Zugriffe: 931

Re: Fragebogen zur sozialen Sicherung - Pflegeaufwand

Hallo Freddy, es ist doch aber sicher auch schon bei früheren U-Untersuchungen aufgefallen, dass bei deinem Sohn zumindest eine Entwicklungsverzögerung vorliegt, oder? Vielleicht könntest du dich ja daran orientieren, wenn es um den Beginn der Pflegetätigkeit geht? Wie das rechtlich ist und was da k...
von Katja_S
18.07.2019, 10:43
Forum: Sonstiges
Thema: Zugfahrt Erw.+Sgl. (100% ag, bl, B, H) - Kosten, 1. Kl., Platz?
Antworten: 9
Zugriffe: 1025

Re: Zugfahrt Erw.+Sgl. (100% ag, bl, B, H) - Kosten, 1. Kl., Platz?

Hallo Ursula, ein Kind mit 1,5 Jahren zahlt sowieso noch nichts für das Ticket (ich meine, ab 6 Jahren muss man ein Kinderticket lösen), du als Begleitperson bist auch frei- auch in der 1. Klasse. Zumindest war es bei unseren Fahrten von daheim bis Freiburg so (incl. ICE, Regionalbahn ist ja eh frei...
von Katja_S
15.07.2019, 08:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kindermöbel für Rollstuhlkind
Antworten: 8
Zugriffe: 1538

Re: Kindermöbel für Rollstuhlkind

Hallo Judith, meine Idee wäre auch ein unterfahrbarer Kindertisch (vielleicht sogar höhenverstellbarer Schreibtisch, den man in die richtige Höhe machen kann?) gewesen und dann was draufbasteln. Oder eine normale Kinderküche/niedirgere Werkbank draufstellen und befestigen. Keine Ahnung, ob das prakt...
von Katja_S
12.07.2019, 09:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrdienst Kindergarten hm
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: Fahrdienst Kindergarten hm

Hallo, bei uns war es damals bei der Kindergarteneingewöhnung so, dass ich die 1. 1-2 Wochen sogar mit dem Bus mitfahren durfte. Das ist ungewöhnlich aus heutiger Sicht, seither war es immer strikt verboten, dass ich irgendeine Strecke mit dem Bus mitfahre (und sei es nach "offiziellen Termin&q...
von Katja_S
08.07.2019, 09:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sarah mit Jonas (Gedeihstörung, fast taub, starke Koordinationsstörung)
Antworten: 11
Zugriffe: 1805

Re: Sarah mit Jonas (Gedeihstörung, fast taub, starke Koordinationsstörung)

Hallo Sarah alle haben das Gefühl, das er etwas mitbekommt. Er lautiert auch sehr schön und bilder 2 silben. das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Dann muss er ja zumindest etwas an Sprache verstehen. In der Situation hätten wir mit dem CI vermutlich auch länger gezögert :? . Bei unserem Sohn wa...
von Katja_S
07.07.2019, 21:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sarah mit Jonas (Gedeihstörung, fast taub, starke Koordinationsstörung)
Antworten: 11
Zugriffe: 1805

Re: Sarah mit Jonas (Gedeihstörung, fast taub, starke Koordinationsstörung)

Hallo Sarah, herzlich willkommen hier :D . Vieles an dem, was du schreibst, kommt mir bekannt vor.. Mein Sohn (inzwischen schon 11 Jahre alt) ist auch ein Frühchen (26+0) und hatte zahlreiche Komplikationen (u.a Hirnblutungen). Woran es genau liegt, dass er neben seinen anderen Baustellen an Taubhei...

Zur erweiterten Suche