Die Suche ergab 2116 Treffer

von Katja_S
02.12.2019, 11:51
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Levetiracetam - Saft oder Tabletten? Alter?
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Re: Levetiracetam - Saft oder Tabletten? Alter?

Hallo Anna, da schreiben wir von Granulat von unterschiedlichen Herstellern bzw. unterschiedlichen Arten von Granulat! Unseres ist von Desitin und es ist kein "Granulat zur Herstellung einer Infusionslösung", sondern "befilmtes Granulat in Beuteln". Da steht sogar im Beipackzettel (habe gerade nochm...
von Katja_S
02.12.2019, 09:42
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Levetiracetam - Saft oder Tabletten? Alter?
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Re: Levetiracetam - Saft oder Tabletten? Alter?

Hallo Anna,
bei uns weiß der jetzige Arzt (und die vorherige Ärztin wusste das auch) , dass wir das Granulat auf Obstmus geben. Uns hat niemand gesagt, dass man das in Wasser auflösen sollte :shock: .
Viele Grüße
Katja
von Katja_S
02.12.2019, 08:36
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Levetiracetam - Saft oder Tabletten? Alter?
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Re: Levetiracetam - Saft oder Tabletten? Alter?

Hallo Anna, es gibt bei Levetiracetam auch noch eine 3. Alternative :D . Mein Sohn (inzischen 11) bekommt jetzt seit über 7 Jahren Levetiracetam und hat es nurdie 1. 3 Monate als Saft bekommen (der stinkt ja schon scheußlich und wird sicher nicht viel besser schmecken :oops: ). Danach sind wir auf G...
von Katja_S
20.11.2019, 09:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie lange dauert Rollstuhl Lieferung
Antworten: 20
Zugriffe: 1010

Re: Wie lange dauert Rollstuhl Lieferung

Hallo Makbule, hast du denn mal beim Rehatechniker nachgefragt, wann der Rollstuhl geliefert wird und warum es so lange dauert? Das wäre doch der 1. Schritt, oder? Warum das bei dir jetzt so lange dauert, wird dir hier niemand beantworten können :? . Was sagen die denn? Und nein, ich habe diese Erfa...
von Katja_S
13.11.2019, 19:39
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Trinkprobleme bei 5 Monate altem Baby - auf der Suche nach Anregungen oder vielleicht gar der Lösung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1518

Re: Trinkprobleme bei 5 Monate altem Baby - auf der Suche nach Anregungen oder vielleicht gar der Lösung?

Hallo Christof, Kinder müssen nicht krampfhaft 1/6 bis 1/7 ihres Körpergewichtes trinken, zumindest wenn sie mit der Menge, die sie trinken, gut zunehmen :D . Und das scheint euer Sohn ja zu tun! Zumindest wurde uns das immer so gesagt :oops: .. Wenn unser Sohn im selben Alter während Infekten mal n...
von Katja_S
10.11.2019, 17:22
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Riesige Smileys?
Antworten: 31
Zugriffe: 2169

Re: Riesige Smileys?

Hallo, mir ist das auch schon aufgefallen und ich finde die Riesen-Smileys auch eher nervig...oft kaum Text, aber trotzdem füllt der Beitrag fast den ganzen Bildschirm (oder noch mehr). Wäre toll, wenn man das (wieder) ändern könnte :D . Und was mir auch aufgefallen ist: Wenn man ein Smiley setzen w...
von Katja_S
20.10.2019, 11:18
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Junge 22 Monate spricht und VORALLEM VERSTEHT SPRACHE NICHT
Antworten: 40
Zugriffe: 3588

Re: Junge 22 Monate spricht und VORALLEM VERSTEHT SPRACHE NICHT

Hallo Svn1000, um sicher zu gehen, dass das Nichtsprechen und Nichtverstehen nicht doch an einer Schwerhörigkeit liegt: Ward ihr "nur" bei normalen HNO Ärzten oder auch mal in einer Pädaudiologie (spezielle Praxen bzw. Abteilungen von Kinderkrankenhäusern, die aufdas Hören von Kinder spezialisiert s...
von Katja_S
09.10.2019, 17:23
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Verhaltensproblematik 8-jähriger
Antworten: 13
Zugriffe: 1509

Re: Verhaltensproblematik 8-jähriger

Hallo Frieda, das hört sich sehr schwierig an und wirklich helfen kann ich dir leider nicht :( . Nur ein Gedanke: Du hattest geschrieben, dass die Problematik NACH dem Absetzen von Levetiracetam aufgetreten ist. Bekommt er denn jetzt ein anderes Antiepileptikum oder hatte er lange keine Anfälle mehr...
von Katja_S
27.09.2019, 11:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie oft auf Klassenfahrt?
Antworten: 17
Zugriffe: 2534

Re: Wie oft auf Klassenfahrt?

Hallo Michaela, mein Sohn ist jetzt im 6. Schulbesuchsjahr und war bisher noch nie auf einer Klassenreise :shock: . Auf seiner alten Schule (für sehgeschädigte und mehrfachbehinderte Kinder), die er bis zum letzten Schuljahr besucht hat), wurden noch nicht mal Klassenausflüge gemacht (bis auf einen ...
von Katja_S
20.09.2019, 18:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbus - Kindersitze?
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

Re: Schulbus - Kindersitze?

Hallo Johanna, hmm, wir haben für unseren Sohn schon immer einen eigenen 2. Kindersitz, den wir dem Fahrtdienst mitgeben (und der dann immer im Bus verbleibt) von daher weiß ich nicht, wie die Kindersitze von unserem Fahrdienst aussehen würden (bzw. bei den alten Fahrdiensten ausgesehen haben). Das ...

Zur erweiterten Suche