Die Suche ergab 2077 Treffer

von Katja_S
17.04.2019, 11:43
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nicht auch noch eine Hüftdysplasie
Antworten: 4
Zugriffe: 1226

Re: Nicht auch noch eine Hüftdysplasie

Hallo Lydia, das ist ja doof :( . Ich kann gut verstehen, dass es schlimm für dich ist, neue Diagnosen das 1. Mal schwarz auf weiß zu lesen (und dann auch noch unvorbereitet). Geht mir auch so (selbst wenn mir vorher schon klar war, das mein Sohn das hat). Der Arzt hatte dir ja aber immerhin schon a...
von Katja_S
10.04.2019, 08:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: 4,5 Jahre - Zeit für einen Rollstuhl?
Antworten: 9
Zugriffe: 1451

Re: 4,5 Jahre - Zeit für einen Rollstuhl?

Hallo Steffi, mein Sohn hat seinen 1. Rollstuhl mit 2,5 Jahren bekommen (auch spastische Teraparese). Bei uns hat das damals auch kein Arzt vorgschlagen, sondern wir haben den Rollstuhl im Kindergarten und zu Hause getestet und ich habe dann im SPZ die Verordnung dafür geholt (E. hat dem Arzt demons...
von Katja_S
03.04.2019, 12:19
Forum: Sonstiges
Thema: Organspende- bald Pflicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 2129

Re: Organspende- bald Pflicht?

Hallo Senem, das kannst du doch weiterhin selbst entscheiden! Das schreibst du doch selbst? Darünber musst du dich doch eigentlich nicht so aufregen? Das einzige, was du dann eben tun musst, ist der Organspende zu widersprechen? Ich persönlich habe einen Organspendeausweis, weil ich selbst auch froh...
von Katja_S
02.04.2019, 09:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schultasche nötig bei KB Schule ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1507

Re: Schultasche nötig bei KB Schule ?

Hallo, mein Sohn ging in eine Schule für sehgeschädigte/blinde und mehrfachbehinderte Kinder und geht jetzt auf eine KB Schule. Er hat damals zur Einschulung einen "normalen" Ranzen bekommen und hat diesen immer noch. Es gab aber Kinderm die einen Rucksack mitgebacht haben. Er hat in dem R...
von Katja_S
28.03.2019, 10:07
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 139
Zugriffe: 20314

Re: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids

Hallo Thomas, aber dann wäre der Vorschlag, dass jetzige Forum auf Lesemodus zu stellen und quasi "REHAkids 2" neu zu eröffnet, ja auch ohne Klimmzüge wie Vereinsgründung usw. aus rechtlicher Sicht möglich, oder? Wie kompliziert das technisch ist, weiß ich nicht :oops: . Was soll eigentlic...
von Katja_S
28.03.2019, 08:16
Forum: Gesuche
Thema: Windeln zur probe gesucht.
Antworten: 10
Zugriffe: 614

Re: Windeln zur probe gesucht.

Hallo Marti, habt ihr schon die Kinderwindeln in Größe 7 probiert? Die sind so zwischen den größten normalen Windeln und den Windeln in XS. Wir haben die als "Zwischenlösung" genutzt, als E. so dazwischen lag. Gibt es z.B. bei kiwisto oder windelnkaufen.de Ich habe allerdings keine Probewi...
von Katja_S
21.03.2019, 14:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehafahrrad- welche gibt es?
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Rehafahrrad- welche gibt es?

Hallo, im Normalfall kann man Therapiedreiräder über den Rehatechniker/das Sanitätshaus testen und auch eine Weile zur Probe behalten. E. hatte vor dem Trets (was für euch ja noch zu groß ist) das Momo von Schuchmann und da konnte er es vorher ca. 2 Wochen testen. Danach habe ich mich dann mit dem R...
von Katja_S
21.03.2019, 11:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule unterstützt Hilfsmittelnutzung nicht in meinem Sinne
Antworten: 10
Zugriffe: 1333

Re: Schule unterstützt Hilfsmittelnutzung nicht in meinem Sinne

Hallo Sandra, seltsam, wieso soll er in den Pausen denn nicht Radfahren? Fahrradfahren ist doch auch Spielen bzw. Freizeitbeschäftigung (so sehe ich das zumindest und so versuche ich es auch meinem Sohn zu vermitteln)? Und mit dem Rad kann er mit den anderen Schülern doch eher mitkommen (so habe ich...
von Katja_S
20.03.2019, 18:36
Forum: Betreiber-Infos
Thema: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?
Antworten: 87
Zugriffe: 8341

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch :D . Auch ich hoffe sehr, dass REHAkids weiter bestehen bleibt...sonst bin ich gezwungen, doch noch bei FB zu schreiben, wenn ich mich noch irgendwie im Internet austauschen können will :cry: . Mal ne blöde Frage: Wie komme ich denn auf dem Smartphone direk...
von Katja_S
17.03.2019, 12:45
Forum: Sonstiges
Thema: Medikamente fürs Kind "tarnen"
Antworten: 13
Zugriffe: 1948

Hallo LovisAnnaLarsMama, richtig kreativ ist meine Idee jetzt nicht, aber mein Sohn bekommt sein Antiepileptikum (Levetiracetam) als Granulat (mehrere kleine Kügelchen) immmer mit Obstmus - entweder auf ca. 50-100 g selbstgekochtem Mus oder auf diesen 100g Fruchtbechern von Hipp, wenn wir weg/unterw...

Zur erweiterten Suche