Die Suche ergab 2128 Treffer

von Katja_S
16.02.2020, 14:58
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Private Nachrichten gehen nicht raus
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: Private Nachrichten gehen nicht raus

Hallo Bea, soweit ich weiß, wird man nur nicht mehr automatisch per E-Mail erinnert, dass man bei REHAkids eine PN bekommen hat (wenn man das nicht neu aktiviert). Ich bin da auch kein Experte (nur normaler User) Bei der PN, die bei mir seit Monaten nicht abgerufen wird, hat es mich gewundert, dass ...
von Katja_S
11.02.2020, 11:57
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Private Nachrichten gehen nicht raus
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: Pins gehen nicht raus

Hallo, die PNs rutschen erst in den Ordner "versendet", wenn sie vom Empfänger auch abgerufen wurden. Da es nach dem Update keine Email Benachrichtigung mehr gibt (bzw. diese neu aktiviert werden muss), bekommen manche vielleicht gar nicht mit, dass eine neue PN da ist? Bei mir liegt auch seit Monat...
von Katja_S
11.02.2020, 11:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Klassengröße in GB-Schule
Antworten: 16
Zugriffe: 1571

Re: Klassengröße in GB-Schule

Hallo Sylvia, das ist für euch natürlich doof :( . Ich drücke euch die Daumen, dass an der Situation etwas geändert werden kann! Ich befürchte aber auch, dass das größtenteils an der schlechten Lehrerversorgung liegt (woran die Schule kurzfristig nichts ändern kann, wenn sie da überhaupt Einfluss dr...
von Katja_S
07.02.2020, 13:49
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Diagnose: geistige Behinderung - Wer hat Erfahrung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1903

Re: Diagnose: geistige Behinderung - Wer hat Erfahrung?

Hallo Lisa, Ich sehe es auch so, dass es ein guter Weg ist, dem Kind einfach TROTZ negativer Diagnosen und Prognosen was zuzutrauen. Aber eben nicht auf biegen und brechen. das sehe ich doch genauso :D . Ich habe ja geschrieben "etwas mehr zutrauen", etwas mehr fordern und zutrauen, aber nicht überf...
von Katja_S
07.02.2020, 09:30
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Diagnose: geistige Behinderung - Wer hat Erfahrung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1903

Re: Diagnose: geistige Behinderung - Wer hat Erfahrung?

Hallo, tut mir leid, dass die Diagnose jetzt offiziell gestellt wurde. Hier liest man oft, dass IQ Tests oft schlechter ausfallen als es den Tatsachen entspricht (z.B. weil das Kind nicht gut mitgemacht hat, noch andere Einschränkungen hat, die auf das Ergebnis Einfluss haben). Inwieweit das bei euc...
von Katja_S
21.01.2020, 09:14
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Recht auf Reha Kur
Antworten: 7
Zugriffe: 717

Re: Recht auf Reha Kur

Hallo Burkhard, das ist natürlich eine blöde Situation :( . Dass ihr die Vojta Therapie nicht verschrieben bekommt, hängt sicherlich mit dieser Sondersituation in Bayern zusammen, dass man, wenn man Frühförderung bekommt, keine anderen Therapien mehr bekommt. Wäre es eine Möglichkeit, die FF zu been...
von Katja_S
20.01.2020, 08:28
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Verordnung Windeln - Rezeptvorschlag?
Antworten: 2
Zugriffe: 1000

Re: Verordnung Windeln - Rezeptvorschlag?

Hallo Jörg, bei uns steht die Marke der Windeln nicht auf dem Windelrezept (stand sie noch nie), auch keine Größe. Nur Anzahl der Windeln (6-8 Windeln je Tag) und die Diagnosen (und natürlich die Dauer des Windelrezeptes: "Windeln für 6 Monate") stehen drauf. Bei uns ist es allerdings eine andere Be...
von Katja_S
20.01.2020, 08:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln - Größer als 8er Pampers
Antworten: 13
Zugriffe: 1705

Re: Windeln - Größer als 8er Pampers

Hallo, sorry, nur noch kurz zur Korrektur: Wenn man alle Klebestreifen zählt, haben natürlich auch die Tena Windeln in XS und S 4 Klebestreifen (ich war fäschlicherweise davon ausgegangen, dass es um die Anzahl der Klebestreifen je Seite geht :oops:) . Im Endeffekt wirst du aber wirklich ausprobiere...
von Katja_S
19.01.2020, 14:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln - Größer als 8er Pampers
Antworten: 13
Zugriffe: 1705

Re: Windeln - Größer als 8er Pampers

Hallo Jörg, wir sind damals (allerdings von den Babylove Windeln 5, glaube ich (damals größte Größe)) zunächst auf die Kinderwindeln in Größe 7 von Kiwisto gesprungen und dann auf die Tena in XS. Damals könnte er ungefähr so alt gewesen sein wie K. (normal groß aber nicht riesig für sein Alter und s...
von Katja_S
11.01.2020, 10:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege abrechnen
Antworten: 31
Zugriffe: 1711

Re: Verhinderungspflege abrechnen

Hallo Julia, dein Vater ist ein Verwandter 1. Grades, da gelten (bis zum 2. Grad) bei der Verhinderungspflege andere Regeln (man kann dann wohl nur bis zur Höhe des Pflegegeldes, genau kenne ich persönlich mich da aber nicht aus, im Forum gibt es einige Threads dazu). Verhinderungspflege ist nicht a...

Zur erweiterten Suche