Die Suche ergab 2090 Treffer

von Katja_S
13.06.2019, 14:31
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Zuerst Motorik oder zuerst die Sprache fördern?
Antworten: 12
Zugriffe: 1357

Re: Zuerst Motorik oder zuerst die Sprache fördern?

Hallo Nadine, ich würde an deiner Stelle auch mit Logo anfangen (wenn nicht beides parallel möglich ist). Es geht dir doch hauptsächlich um die Sprache (wenn ich das richtig verstanden habe) und dann ist Logo einfach das Passendere. Auch wenn natürlich beides automatisch auch Inhalte des anderen bei...
von Katja_S
10.06.2019, 13:15
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Levetiracetam
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Re: Levetiracetam

Hallo, ich glaube, kein Epilepsiemedikament ist "ohne", was die Nebenwirkungen angeht. Und wenn mann die Beipackzettel von Medikamenten so durchliest, kingen die ja schon bei "normalen" Schnupfenmittel schlimm...Alle Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten. Unser Arzt ...
von Katja_S
08.06.2019, 18:47
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Darf man Briviact teilen?
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Re: Darf man Briviact teilen?

Hallo Alex, hmm, aber euer Arzt hat dir das doch anders erklärt? Vielleicht hatte er dabei ja einen Hintergedanken, dass du abends mit 50 mg (und nicht morgens uns abends 25 mg) starten solltest? Es geht ja nur um 4 Tage (wenn ich das richtig verstanden habe). Ob man Briviact teilen kann/darf, kann ...
von Katja_S
05.06.2019, 12:15
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wie schnell nach Shunt-OP wieder fit?
Antworten: 7
Zugriffe: 679

Re: Wie schnell nach Shunt-OP wieder fit?

Hallo Ella, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass dein Sohn bald wieder ganz er Alte ist! Mein Sohn hatte nach seiner Shuntrevision mit ca. 4 Jahren zwar Fieber (weshalb sich alle Sorgen gemacht haben, war dann aber nur eine Stressreaktion und keine Infektion und nach 1-2 Tagen wieder weg), war...
von Katja_S
04.06.2019, 13:44
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Froschhaltung: Hüfte und krabbeln
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Re: Froschhaltung: Hüfte und krabbeln

Hallo Judith, E. hat eine Hüftdysplasie, die eventuell (zumindest einseitig) operiert werden muss. Momentan wird 1 x im Jahr kontrolliert und bisher ist es wohl so, dass man abwarten kann und wir auch noch Glück haben können und um eine Op rumkommen. E. hat eben auch eine Spastik, da kommen Hüftprob...
von Katja_S
04.06.2019, 11:33
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Froschhaltung: Hüfte und krabbeln
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Re: Froschhaltung: Hüfte und krabbeln

Hallo Judith, mein Sohn lag als Säugling/Kleinkind immer in Froschhaltung da (also Beine weit gespreizt) da, das hat sich dann aber gegeben (ich muss gestehen, dass ich nicht mehr weiß, ab wann er mit gestreckten Beinen lag), auf dem Boden sitzt er noch immer gerne im Zwischenfersensitz (lässt sich ...
von Katja_S
25.05.2019, 16:43
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Physio und Logo gleichzeitig
Antworten: 8
Zugriffe: 1024

Re: Pyhsio und Logo gleichzeitig

Hallo, wäre es nicht auch eine Möglichkeit, zunächst mit 1 x die Woche Logo zu starten und dann zu sehen, ob das deiner Tochter nicht ausreicht (evtl. bekommt ihr ja "Hausaufgaben"/ Anregungen für zu Hause) und dann wäre es zumindest 1 Termin weniger? Und du könntest sehen, wie sie das pac...
von Katja_S
24.05.2019, 19:40
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nahezu alle Anfallformen durcheinander innerhalb kürzester Zeit?
Antworten: 22
Zugriffe: 2167

Re: Nahezu alle Anfallformen durcheinander innerhalb kürzester Zeit???

Hallo, auch von mir ein kurzes Feedback: Mein Sohn (jetzt 11) nimmt seit fast 7 Jahren Levetiracetam- in hohen, teilweise sehr hohen Dosen- und zeigt keine erkennbaren Nebenwirkungen bisher. In den 1. 1-2 Wochen nach der Eindosierung und bei den 1. Hochdosierungen war er evtl etwas aggressiver als s...
von Katja_S
21.05.2019, 08:43
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Verkauf von Rolli-Bekleidung
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Re: Verkauf von Rolli-Bekleidung

Hallo, versucht es doch mal über Ebay Kleinanzeigen, da habe ich zumindest schon Stabil- und Orthesenschuhe ( 1 x 1 Rolliregencape) ge- und verkauft und suche dort auch immer, wenn ich was Spezielles für E. brauche. Kann eine Weile dauern und es gibt keine Garantie, dass man etwas auch verkauft, abe...
von Katja_S
11.05.2019, 12:15
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Ich hab Angst
Antworten: 15
Zugriffe: 2736

Re: Ich hab Angst

Hallo Chany, leider kann kein Mensch (auch kein Arzt) bei so kleinen Kindern sicher sagen, wie sie sich entwickeln werden :( . Der fehlende Blickkontakt kann auf alles Mögliche hindeuten und kann auch gar nichts bedeuten. Kann sie denn gut sehen? Vielleicht braucht sie (zur Zeit noch) stärkere Kontr...

Zur erweiterten Suche