Die Suche ergab 408 Treffer

von Sim1973
26.05.2018, 10:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Augensteuerung tobii
Antworten: 9
Zugriffe: 1392

Hallo ,ich bin die Freundin die Nicole erwähnt hat :-) Meine Tochter hat den Tobii mit Augensteuerung seid 4 Jahren. Johanna ist jetzt 9 Jahre alt. Sie hat ihn mit 5 Jahren bekommen Zuerst wurde er abgelehnt. Obwohl wir Ihnen vorher getestet hatten und sie die Augensteuerung sofort erkannt hat und s...
von Sim1973
27.06.2014, 20:22
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Klinik für manuelle Therapie in Hamm
Antworten: 46
Zugriffe: 18353

Wir waren im März 2014 in der KMT in Hamm. Die Internetseite ist nicht mehr aktuelle. Der Neubau bezieht sich auf den Gebäudekomplex der schon längst bezogen ist seid ca. Ende 2012. Es wird ab gemunkelt das auch eine neues Gebäude geplant ist für die Kinderbehandlung. Aber im März waren das nur Verm...
von Sim1973
17.02.2014, 13:41
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Saarland-Stammtisch? Wer hat Lust?
Antworten: 381
Zugriffe: 44672

Huhu zusammen. Sorry das ich mich jetzt erst melde. Diese Woche kam ich auch nicht und nächste Woche muss ich spontan endscheiden da die Schlaf Situation im Moment wieder seeeehr schwierig ist. Liebe Grüsse Simone
von Sim1973
23.09.2013, 21:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Steffie mit Oghosa Jill (Holoprosencephalie, Lippenspalte)
Antworten: 376
Zugriffe: 188076

Hallo Steffi,
Ich habe sooo oft an euch gedacht, und freue mich total zu lesen das ihr schon zu Hause seid.
Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit....
Liebe Grüsse Simone
von Sim1973
14.09.2013, 20:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marlene mit Sohn (gehörlos)
Antworten: 23
Zugriffe: 4845

Hallo Marlene, danke für deine Antwort. Ich finde es immer sehr interessant von Erwachsenen CI Implantierten zu erfahren und zu lesen. Das mit dem Reimplantieren ist wirklich schrecklich und auch eine Horrorvorstellung von mir, bei der ersten OP fiel nicht alles optimal, was aber nichts mit der OP a...
von Sim1973
14.09.2013, 11:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marlene mit Sohn (gehörlos)
Antworten: 23
Zugriffe: 4845

Hallo Marlene, auch von uns ein herzliches Willkommen hier und weiterhin einen regen Austausch. Meine Tochter ist erst 4, und beidseitig CI versorgt. Die Hörschadigung gabs bei uns gratis dazu sag ich immer und ist eigentlich unsere geringstes Problem. Johanna hört sehr gut mit CI, hat sprachverstän...
von Sim1973
14.09.2013, 07:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Steffie mit Oghosa Jill (Holoprosencephalie, Lippenspalte)
Antworten: 376
Zugriffe: 188076

Liebe Steffi,
auch an dieser Stelle nochmal alles alles gut für euch und herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Prinzessin....
Du wirst sehen sie wird es allen zeigen die kleine Kämpferin...
Denke ganz viel an euch
Ganz liebe Grüsse Simone
von Sim1973
02.09.2013, 12:17
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Gedanken für meinen Sohn Tim
Antworten: 66
Zugriffe: 46518

Lieber Tim, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4. Geburtstag. Wir wünschen Dir alles erdenklich Liebe und das Du noch viele Geburtstage mit deiner tollen Mama und Deinem tollen Papa feiern wirst. Ich freue mich sehr das Johanna jetzt mit Dir im KiGa ist und wir Dich und Deine Mama öfter sehen. Feier s...
von Sim1973
29.08.2013, 21:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Steffie mit Oghosa Jill (Holoprosencephalie, Lippenspalte)
Antworten: 376
Zugriffe: 188076

Hallo Steffi, ich bin's nochmal :-) Hab gerade deine Bedenken gelesen ob Kinder mit dieser Krankheit transportfähig sind. Also Johanna ist transportfähig. Sie hat inzwischen einen Rollstuhl und geht in eine integrative Kindertagesstätte. Auch unternehme ich mit Johanna ganz "normale" Sachen wie ande...
von Sim1973
29.08.2013, 21:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Steffie mit Oghosa Jill (Holoprosencephalie, Lippenspalte)
Antworten: 376
Zugriffe: 188076

Hallo Steffi, herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund kein schöner ist. Vielleicht kann ich Dir ein paar Antworten geben auf Deine sicherlich vielen vielen Fragen. Meine Tochter Johanna kam auch mit einer semilobären Holoprocencephalie zur Welt. Die Diagnose bekamen wir nach einer seh...

Zur erweiterten Suche