Die Suche ergab 93 Treffer

von Anja G
07.02.2020, 18:19
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Motorische Dyspraxie - was hilft?
Antworten: 13
Zugriffe: 1420

Re: Motorische Dyspraxie - was hilft?

Ich kenne bisher kein VED-Kind, das keine Probleme mit Fremdsprachen, vor allem Englisch hat... Das liegt daran, dass die Kinder sich mit dem Sprechen am Lesen der Buchstaben orientieren. Die Mundmotorik für Englisch ist eine ganz andere als im Deutschen und dann kommt noch massiv erschwerend hinzu,...
von Anja G
07.02.2020, 18:09
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Motorische Dyspraxie - was hilft?
Antworten: 13
Zugriffe: 1420

Re: Motorische Dyspraxie - was hilft?

Einige Ansätze und Tipps finden sich auch in den Erfahrungsberichten bzw in der Tippsammlung in unserem Buch "Dyspraxie-Kinder", das über unsere Homepage bestellt werden kann: https://www.dyspraxie-online.de/dysprax ... /index.php
Liebe Grüße
Anja
von Anja G
15.01.2020, 19:07
Forum: Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher
Thema: Buch zum Thema Dyspraxie
Antworten: 14
Zugriffe: 1994

Re: Buch zum Thema Dyspraxie

Gerade entdeckt, dass unser Buch auch hier schon die Runde macht - Danke fürs Teilen!
Es dauert auch nicht mehr lange, bis wir das Kontingent von 1000 kostenlosen Büchern erreicht haben.
Liebe Grüße
Anja
von Anja G
06.05.2019, 21:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Catharina mit Emil (beidseitiger Schlaganfall)
Antworten: 9
Zugriffe: 2040

Re: Catharina mit Emil (beidseitiger Schlaganfall)

Es ist aber auch nicht zu unterschätzen, dass auch ihr als Eltern sehr viel davon habt, an unseren Treffen teilzunehmen. Die jüngsten, die bisher dabei waren, waren erst wenige Monate alt. Um an das Buch zu kommen, hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du kannst es für 17,50 € bestellen (15 € das Buch /...
von Anja G
06.05.2019, 13:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Catharina mit Emil (beidseitiger Schlaganfall)
Antworten: 9
Zugriffe: 2040

Re: Catharina mit Emil (beidseitiger Schlaganfall)

Hallo Catharina, irgendwann wird der Zeitpunkt auch für euch gekommen sein, dass ihr zu einem Treffen von uns kommt :-) Grundsätzlich dürfen gerne alle Familien zu SCHAKI kommen, deren Kinder eine Hemi haben - unabhängig von der bekannten oder unbekannten Ursache. Denn die Ursache - Schlaganfall, Hi...
von Anja G
15.07.2015, 11:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Steffi mit Kilian (Dyspraxie)
Antworten: 12
Zugriffe: 3316

Hallo Steffi, du auch hier ;-). Toll, dass es zu dem GdB 70 auch noch mit den H geklappt hat! Das hilft auf jeden Fall auch für die Pflegestufe. Hattet ihr schon den MDK zur Begutachtung da? Und danke für deinen Hinweis auf unsere Homepage. Ich versuche im Moment, Lukas dazu zu bewegen, an meinem La...
von Anja G
28.02.2015, 13:44
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Erfahrungen bei Kindern mit verbaler Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 210
Zugriffe: 130645

Manchmal ist das mit den Diagnosen echt tricky. Quasi weltweit heisst es Dyspraxie, nur die Deutschen hatten eine (zweifelhaft) "kluge" Idee und müssen sich in ihrer Kreativität mal wieder überschlagen und nennen die Dyspraxie heute ganz kompliziert und extrem schwammig nichtssagend "Umschriebene En...
von Anja G
27.01.2015, 21:22
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Entwicklungsdyspraxie-Austausch
Antworten: 73
Zugriffe: 25313

Hallo zusammen, auch wenn hier schon länger nichts mehr gelaufen ist - vielleicht habt ihr ja noch die Benachrichtigungsfunktion für diesen Thread angeschaltet. Ich war auch schon länger nicht mehr hier im Forum, ich bin eigentlich fast nur noch bei Facebook. Dort haben wir unsere eigene (noch klein...
von Anja G
27.01.2015, 21:01
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Erfahrungen bei Kindern mit verbaler Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 210
Zugriffe: 130645

Kiss und Dyspraxie ist bei uns auch beides vorhanden - wobei das kiss mittlerweile nicht mehr im Blick ist. Wir "kümmern" uns eigentlich nur noch um die Dyspraxie. Zumindest die Spache ist mittlerweile so gut geworden, dass es fast nicht mehr auffällt. Dafür ist die Motorik sehr auffällig. Schaut ma...
von Anja G
27.01.2015, 18:24
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dyspraxie - neue Homepage auf deutsch ist online
Antworten: 4
Zugriffe: 1837

Hallo Angie,

das wäre natürlich toll - das würden wir sehr gerne einbauen!

LG Anja

Zur erweiterten Suche