Die Suche ergab 90 Treffer

von Anja G
06.05.2019, 21:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Catharina mit Emil (beidseitiger Schlaganfall)
Antworten: 9
Zugriffe: 1958

Re: Catharina mit Emil (beidseitiger Schlaganfall)

Es ist aber auch nicht zu unterschätzen, dass auch ihr als Eltern sehr viel davon habt, an unseren Treffen teilzunehmen. Die jüngsten, die bisher dabei waren, waren erst wenige Monate alt. Um an das Buch zu kommen, hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du kannst es für 17,50 € bestellen (15 € das Buch /...
von Anja G
06.05.2019, 13:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Catharina mit Emil (beidseitiger Schlaganfall)
Antworten: 9
Zugriffe: 1958

Re: Catharina mit Emil (beidseitiger Schlaganfall)

Hallo Catharina, irgendwann wird der Zeitpunkt auch für euch gekommen sein, dass ihr zu einem Treffen von uns kommt :-) Grundsätzlich dürfen gerne alle Familien zu SCHAKI kommen, deren Kinder eine Hemi haben - unabhängig von der bekannten oder unbekannten Ursache. Denn die Ursache - Schlaganfall, Hi...
von Anja G
15.07.2015, 11:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Steffi mit Kilian (Dyspraxie)
Antworten: 12
Zugriffe: 3283

Hallo Steffi, du auch hier ;-). Toll, dass es zu dem GdB 70 auch noch mit den H geklappt hat! Das hilft auf jeden Fall auch für die Pflegestufe. Hattet ihr schon den MDK zur Begutachtung da? Und danke für deinen Hinweis auf unsere Homepage. Ich versuche im Moment, Lukas dazu zu bewegen, an meinem La...
von Anja G
28.02.2015, 13:44
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Erfahrungen bei Kindern mit verbaler Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 206
Zugriffe: 121552

Manchmal ist das mit den Diagnosen echt tricky. Quasi weltweit heisst es Dyspraxie, nur die Deutschen hatten eine (zweifelhaft) "kluge" Idee und müssen sich in ihrer Kreativität mal wieder überschlagen und nennen die Dyspraxie heute ganz kompliziert und extrem schwammig nichtssagend "...
von Anja G
27.01.2015, 21:22
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Entwicklungsdyspraxie-Austausch
Antworten: 73
Zugriffe: 25135

Hallo zusammen, auch wenn hier schon länger nichts mehr gelaufen ist - vielleicht habt ihr ja noch die Benachrichtigungsfunktion für diesen Thread angeschaltet. Ich war auch schon länger nicht mehr hier im Forum, ich bin eigentlich fast nur noch bei Facebook. Dort haben wir unsere eigene (noch klein...
von Anja G
27.01.2015, 21:01
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Erfahrungen bei Kindern mit verbaler Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 206
Zugriffe: 121552

Kiss und Dyspraxie ist bei uns auch beides vorhanden - wobei das kiss mittlerweile nicht mehr im Blick ist. Wir "kümmern" uns eigentlich nur noch um die Dyspraxie. Zumindest die Spache ist mittlerweile so gut geworden, dass es fast nicht mehr auffällt. Dafür ist die Motorik sehr auffällig....
von Anja G
27.01.2015, 18:24
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dyspraxie - neue Homepage auf deutsch ist online
Antworten: 4
Zugriffe: 1821

Hallo Angie,

das wäre natürlich toll - das würden wir sehr gerne einbauen!

LG Anja
von Anja G
27.01.2015, 15:12
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dyspraxie - neue Homepage auf deutsch ist online
Antworten: 4
Zugriffe: 1821

Hallo Angie, danke für den Tipp, die steht noch nicht auf der Liste, sagt mir aber auch (noch) nichts. Die Homepage wird im Moment komplett von der Studentengruppe erstellt und das Projekt ist nächste Woche leider zu Ende. Danach werden wir uns selbst um weitere Inhalte kümmern müssen. Und natürlich...
von Anja G
24.01.2015, 14:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dyspraxie - neue Homepage auf deutsch ist online
Antworten: 4
Zugriffe: 1821

Dyspraxie - neue Homepage auf deutsch ist online

Hallo zusammen, weil es bisher noch keine guten und ausführlichen Infos zur Dyspraxie auf deutsch im Internet gab, haben wir uns an die Arbeit gemacht und mit Hilfe einer Studentengruppe der Uni Bielefeld angefangen, eine neue Internetpräsenz aufzubauen. Mittlerweile sind auch schon einige Inhalte v...
von Anja G
24.01.2015, 14:41
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Sollten wir eine Diagnose haben? Schlaganfall?
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

Hallo Susanne, bei unserer Isabel wurde mit 2,5 Jahren ein MRT gemacht und die Narbe, die dort entdeckt wurde, wurde auch nicht als Schlaganfall identifiziert. Die Diagnose Schlaganfall hat schließlich Dr. Sträter aus der Uniklinik Münster bestätigt, als sie 11 Jahre alt war. Da hatten wir aber auch...

Zur erweiterten Suche