Die Suche ergab 167 Treffer

von Josch
30.05.2020, 21:02
Forum: Sonstiges
Thema: Wickeln großer Kinder im Urlaub - ohne Rückenprobleme???
Antworten: 12
Zugriffe: 1926

Re: Wickeln großer Kinder im Urlaub - ohne Rückenprobleme???

Hallo zusammen, zu Hause wickeln wir auf der Vojita-Liege. Die ist groß genug, man kann sie mit Desinfektionsmittel abwischen und in der Höhe verstellen. Im Urlaub haben wir damals im Bett gewickelt. Dass war aber immer ein Krampf: zu niedrig, zu weich und auf dem Betttuch rutscht es nicht vernünfti...
von Josch
13.05.2020, 21:27
Forum: Sonstiges
Thema: Erstes Handy - wie Nutzung beschränken?
Antworten: 8
Zugriffe: 1057

Re: Erstes Handy - wie Nutzung beschränken?

Hallo Elke,

schau mal bei www.salfeld.de rein. Das nutzen wir schon seit einigen Jahren sowohl für die Handys, als auch für die PCs der Kinder. Wir sind sehr zufrieden!

Viele Grüße
Josch
von Josch
06.05.2020, 13:23
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wo wurden bei Euch die Baclofenpumpen implantiert und wie schwer waren Eure Kids?
Antworten: 23
Zugriffe: 1739

Re: Wo wurden bei Euch die Baclofenpumpen implantiert und wie schwer waren Eure Kids?

Hallo Ursula, wir waren zur Testung in der Hessing Klinik in Augsburg. Die implantieren aber bis auf weiteres keine Pumpen. Mitte Mai waren wir nun in Nürnberg am Klinikum Süd bei Dr. Schrey. Dort haben wir nun einen Termin zum Implantieren für Mitte Juli. Ansonsten habe ich noch Günzburg gehört ode...
von Josch
29.04.2020, 15:04
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Pumpe, welches Modell ist extrem leise?
Antworten: 6
Zugriffe: 815

Re: Pumpe, welches Modell ist extrem leise?

Hallo zusammen, wir hatten auch jahrelange die Nutricia-Pumpe. Wir hatten zwei verschiedene Pumpen und die erste war deutlich leiser als die zweite. Evtl. hilft das also tauschen (die erste war aber trotzdem nicht wirklich "leise") Bei Nutricia kannst Du viele Alarme wie "Sollmenge erreicht" etc. au...
von Josch
09.04.2020, 22:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Aufzug Maße
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: Aufzug Maße

Hallo zusammen,

sorry für die späte Rückmeldung. Unser Aufzugschacht hat ein Innenmaß von 155 Breite und 158 tiefe.

Und ja, wir haben den Aufzug-Anbau steuerlich abgesetzt.

Viele Grüße
Josch
von Josch
10.03.2020, 20:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Aufzug Maße
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: Aufzug Maße

Hallo zusammen, wir haben 2011 einen Aufzug angebaut. Unser hat Schiebetüren mit 90cm breite und die Kabine ist innen 110 breit und 130 lang. Mehr ging bei uns nicht, sonst hätte ich gerne noch 10cm in jede Richtung mehr gehabt. So reicht es aber, um einen Rollstuhl und ein bis zwei Begleitpersonen ...
von Josch
20.01.2020, 11:29
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Elvanse - Attentin Dosierung
Antworten: 6
Zugriffe: 1462

Re: Elvanse - Attentin Dosierung

Hallo Mimo, ob Du das 1 zu 1 umrechnen darfst weiß ich nicht. Aber: Attentin ist nicht retardiert, wirkt also "sofort", während Elvanse retardiert ist.: Schau mal hier: https://www.adhspedia.de/wiki/Umrechnungstabelle_Medikamente (würde ich aber unter Vorbehalt nutzen, denn MPH und Dexamphetamin sin...
von Josch
13.11.2019, 19:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reisepflegebett
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Reisepflegebett

Hallo Claus, danke für die tolle Idee. da kommen mir ja auch gleich 100 Ideen in den Sinn. Ich interessiere mich auch schon seit einiger Zeit für ein Reise-Pflegebett. Problem bei uns: Unser Kind wiegt ca. 40kg, das hebe ich nicht mehr vom Boden hoch und schon gar nicht aus einem Zelt heraus. Daher ...
von Josch
23.10.2019, 20:50
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kureinrichtung für ältere Kinder.
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Re: Kureinrichtung für ältere Kinder.

Hallo zusammen, Pelzerhaken hat eine spezielle Gruppe für besondere Menschen (nicht nur Kinder). Dort sind z.T. auch allein reisende Behinderte. Uns gefällt das Konzept sehr gut, wir sind schon zwei mal da gewesen und für nächstes Jahr haben wir schon wieder eine Zusage! Im Saarwald sind wir auch ei...
von Josch
20.10.2019, 21:43
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Powerlink und Musik
Antworten: 11
Zugriffe: 1534

Re: Powerlink und Musik

Hallo Inga, wir haben zwar keinen Powerlink, denn unser Kind kann auf dem I-Pad ihre Muisk selber abspielen, aber wenn ich mal über den Tellerrand hinausdenke, dann fällt mir folgende Idee ein: Der CD-Spieler funktioniert nicht, aber was spricht dagegen sich einen alten Verstärker zu kaufen, der noc...

Zur erweiterten Suche