Die Suche ergab 135 Treffer

von Josch
09.04.2019, 21:09
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Wo Kur für erwachsene Behinderte?
Antworten: 6
Zugriffe: 1211

Re: Wo Kur für erwachsene Behinderte?

Hallo Inga, Pelzerhaken hat zwei Gruppen für Behinderte Menschen. Eingeteilt nach Alter. Die sind speziell darauf eingestellt und haben z.T. auch allein reisende Behinderte. Wir sind schon zwei mal da gewesen sehr gut zufrieden gewesen. Ja, das Problem mit den Ablehnungen kennen wir auch. Für mich w...
von Josch
08.04.2019, 21:28
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Wo Kur für erwachsene Behinderte?
Antworten: 6
Zugriffe: 1211

Re: Wo Kur für erwachsene Behinderte?

Hallo Inga,

schau mal, ob das "Kurzentrum Soziales Genesungswerk Pelzerhaken" etwas für Euch ist.

Viele Grüße
Josch

P.S.: Kannst Du mir evtl den § nennen, in dem geregelt ist, unter welchen Bedingungen man bei beh. Kindern Mutter-Kind-Kuren beantragen kann? Danke!
von Josch
05.04.2019, 21:11
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Omeprazolsaft
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: Omeprazolsaft

Hallo Sandra, schau mal hier: https://www.REHAkids.de/ftopic134473.html , da hatte ich vor kurzem den Typ für Syrspend SF bekommen. Wir probieren es allerdings gerade mit Antra MUPS und das geht gut durch einen CH15 Button. Wir sind bislang gut zufrieden. Allerdings haben wir für die 90er Packung An...
von Josch
25.03.2019, 06:41
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Omeprazol o.Ä. über PEG-Sonde / Button
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Re: Omeprazol o.Ä. über PEG-Sonde / Button

Hallo zusammen, vielen Dank für die Infos. Wir probieren es mal mit Antra Mups. Die Syrspend Suspension klingt zwar interessant, aber begrenzte Haltbarkeit ist bei uns ein Problem, da wir die Medis unter der Woche in der Schule und im Internat benötigen und am Wochenende zu Hause. Entweder schicken ...
von Josch
23.03.2019, 11:52
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Omeprazol o.Ä. über PEG-Sonde / Button
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Omeprazol o.Ä. über PEG-Sonde / Button

Hallo zusammen, aufgrund eines Reflux nimmt meine Tochter abends Omeprazol. Bislang hatten wir eine PEG-Sonde (Größe CH 15) und haben einfach die Omeprazol-Kapseln geöffnet und über die Sonde gegeben. Das hat immer einigermaßen gut geklappt. Seit gestern haben wir nun einen Button. Der hat zwar auch...
von Josch
20.03.2019, 19:36
Forum: Betreiber-Infos
Thema: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?
Antworten: 91
Zugriffe: 8657

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Sorry, hatte übersehen, dass es schon beantwortet wurde und die gewohnte Ansicht nun unter

https://www.REHAkids.de/search.php?search_id=newposts

zu finden ist.
von Josch
20.03.2019, 19:26
Forum: Betreiber-Infos
Thema: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?
Antworten: 91
Zugriffe: 8657

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Hallo Thomas, danke für 15 Jahre tolle Arbeit! Hoffentlich dürfen wir das noch ein wenig länger nutzen. Eine Frage zum neuen Design: Früher konnte ich auf der Startseite immer sofort erkennen, was neu ist (war fett gedruckt), wieviel Posts es zu dem Thema gibt, wann der letzte Beitrag gepostet wurde...
von Josch
25.02.2019, 08:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reisebett von Kayserbetten 100x200cm, Fragen....
Antworten: 13
Zugriffe: 1187

lisa schrenk hat geschrieben:
[...] Mit einem stabilen, klappbaren Boden und Matratze [...]

OK, da steht nur was von einem klappbaren Boden, nicht in welcher Höhe der ist. Da war wohl meine Phantasie etwas zu stark heute morgen ...
von Josch
25.02.2019, 06:37
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reisebett von Kayserbetten 100x200cm, Fragen....
Antworten: 13
Zugriffe: 1187

Hallo Lisa,

verstehe ich es richtig, dass ihr bei dem Reisebett von Kayerbetten die Matratze nicht auf dem Boden habt, sondern höher? Bei Kayserbetten kann ich kein Bild dazu finden. Kannst Du evtl eins beisteuern? Danke!

Viele Grüße
Josch
von Josch
12.02.2019, 21:42
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: wiederverwendbare ENfit-Spritzen - Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3987

Hier ein Katalog mit den Spritzen und einigem anderen nützlichen Zubehör (z.B. Reinigungsbürsten)

https://www.kreienbaum-neo.de/wp-conten ... atalog.pdf

Zur erweiterten Suche