Die Suche ergab 543 Treffer

von TheovoLe
21.08.2018, 15:03
Forum: Familienleben
Thema: Dickes Fell will mir einfach nicht wachsen
Antworten: 27
Zugriffe: 6994

Hallo, ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber als Papa von Theo kann ich mal was zu dem dicken Fell sagen. In Unterhaltungen mit Kollegen, Freunden bin ich glücklicherweise größtenteils mit Menschen gesegnet, die meine Situation zwar kennen, aber mich nicht anders behandeln, wie jeden ander...
von TheovoLe
20.08.2018, 15:29
Forum: Hilfsmittel
Thema: Theo "Copperfield" / aus dem Autositz geschält
Antworten: 10
Zugriffe: 2675

Hallo, das mit der Lernfähigkeit ist bei einem nicht sprachlichen Kind doch ein Problem... Wahrscheinlich eine Tüte Haribo pro Fahrt könnte helfen :shock: Ich denke zu seiner eigenen Sicherheit und zum Schutz der Auto-Mitinsassen, bekommt Theo im Schulbus eine SiPo Autopositionierungssystem an, sola...
von TheovoLe
19.08.2018, 13:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: Theo "Copperfield" / aus dem Autositz geschält
Antworten: 10
Zugriffe: 2675

Das sieht ja ganz gut aus!
Herzlichen Dank!
von TheovoLe
19.08.2018, 11:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Theo "Copperfield" / aus dem Autositz geschält
Antworten: 10
Zugriffe: 2675

Theo "Copperfield" / aus dem Autositz geschält

Hallo, am Freitag hat sich Theo im Schulbus aus dem Autogurt geschält und der vorderen Beifahrerin an den Haaren gezogen, während der Fahrt. Die Musik schien ihm nicht zu gefallen ( Andrea Berg :D :D :D mag ich auch nicht so gerne! ) Habt ihr kurzfristige Lösungen ( außer festkleben ! ) wie man eine...
von TheovoLe
08.02.2017, 14:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Momo Therapierad beantragen für Privatversicherte
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Hallo Katja,

er ist auch Beihilfeberechtigt ( 80% )

Gruß

Birger
von TheovoLe
08.02.2017, 14:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: Momo Therapierad beantragen für Privatversicherte
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Momo Therapierad beantragen für Privatversicherte

Hallo zusammen, Theo hat jetzt in der Förderschule das Fahradfahren entdeckt mit dem Momo -Rad. Das Ding hat auch eine Lenkstange und die Oberkörperhalterung dran. Bei Schuchmann kostet das Teil ca 3.400€! Jetzt meine Frage: hat einer von euch Erfahrung wie man ein Momo-Rad für einen 8 Jährigen extr...
von TheovoLe
13.09.2016, 18:20
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: 4 Wochen Werner-Otto-Institut mit Familie
Antworten: 5
Zugriffe: 2005

Danke euch für die Antworten. Wir sind auf Anraten der Ergo und Logopädie Therapeuten in Kontakt mit dem WOI gegangen. Wir müssen uns schon auf den fachlichen Rat verlassen und anschließend eine familiengerechte Lösung finden. Wahrscheinlich ist der Aufenthalt nur der Anstoß zu einer begleitender Th...
von TheovoLe
13.09.2016, 15:43
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: 4 Wochen Werner-Otto-Institut mit Familie
Antworten: 5
Zugriffe: 2005

4 Wochen Werner-Otto-Institut mit Familie

Hallo, wir sind schwer am überlegen, mit Theo 4 Wochen in das WOI in Hamburg zu fahren. Theo ist 8 Jahre alt und spricht nicht, muss gefüttert werden, etc. Eigentlich ist er ein sehr lustiges und liebenswertes Kind, doch jetzt haben wir und auch andere erlebt, das er haut und tritt, wenn ihm etwas n...
von TheovoLe
30.03.2014, 15:37
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sitzschale m. fahrbarem Untergestell (Buggy) für 6-jährigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1586

Hallo Kaja, ich habe mir jetzt ein paar Therapiefahrräder angeschaut, aber ich sehe nicht, dass Theo oder ein sonstiges geistig behindertes Kind, unfallfrei durch einen Rewe Markt kommen würde... Wir brauchen da doch eher einen Buggy. Leider sind die Renneinkaufswagen mittlerweile zu groß. Aber das ...
von TheovoLe
29.03.2014, 19:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sitzschale m. fahrbarem Untergestell (Buggy) für 6-jährigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1586

Sitzschale m. fahrbarem Untergestell (Buggy) für 6-jährigen

Hallo! Wir brauchen demnächst einen Buggy für Theo, da der Otto Bock Kiwi schon längst zu klein ist. Theo läuft zwar, allerdings ist es nicht möglich, einkaufen zu gehen, ohne dass er alle Regale ausräumt, oder nach draußen düst, wenn ein Bus vorbeikommt. Habt ihr ein Tipp, was die KK sponsoren und ...

Zur erweiterten Suche