Die Suche ergab 689 Treffer

von iggisw
02.02.2018, 18:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Zensur in Mathematik
Antworten: 64
Zugriffe: 8907

Bei uns zählen Klassenarbeiten deutlich mehr als Tests. Alle Tests zusammen werden bewertet wie EINE Klassenarbeit. Dazu kommen dann noch die mündlichen Noten.
Und bei uns gibt es in den Halbjahresinformationen nicht nur 2,5, sondern sogar 2 - oder 3 *
von iggisw
29.01.2018, 07:28
Forum: Sonstiges
Thema: Besuchskontakt ausgesetzt
Antworten: 213
Zugriffe: 75965

Die leiblichen Mütter unserer Pflegekinder sind sehr unterschiedlich. Da gibt es eine psychisch kranke Mutter, die ihr Kind von ganzem Herzen liebt, aber einfach nicht in der Lage ist, es zu erziehen oder auch nur immer um sich zu haben. Oft sind LM drogen- oder/und alkoholabhängig und somit ebenfal...
von iggisw
28.01.2018, 13:28
Forum: Sonstiges
Thema: Besuchskontakt ausgesetzt
Antworten: 213
Zugriffe: 75965

Du kannst dir durchaus einen Beratungsschein holen und damit einen Anwalt beauftragen. Allerdings kann der Schuss tatsächlich auch nach Hinten losgehen. Nicht, dass dir dann die anderen Kinder auch weggenommen werden, das ist eher unwahrscheinlich. Aber ich denke, das Gericht würde ein Erziehungsfäh...
von iggisw
28.01.2018, 11:57
Forum: Sonstiges
Thema: Besuchskontakt ausgesetzt
Antworten: 213
Zugriffe: 75965

Liebe Nela, du schreibst nicht, ob die Ausweitung der Besuchskontakte gerichtlich angeordnet wurde oder ob es eine Entscheidung des JA war. Im Falle einer Ausweitung durch das JA, kann das dann auch zur ursprünglichen Regelung zurückgreifen, wenn der Versuch einer Ausweitung nicht gelungen ist. Das ...
von iggisw
26.05.2017, 08:54
Forum: Sonstiges
Thema: Man bekommt weniger Leistungen für die Pflege
Antworten: 28
Zugriffe: 4425

Wir hatten früher auch die 208,-- Euro Betreuungsleistungen. Unser FED (Sozialstation, Nachbarschaftshilfe) hat die Stundensätze so extrem hochgesetzt - echt heftig. Dabei bekommen die Helferinnen gar nicht wirklich mehr Geld. 1 Stunde Betreuung kostet hier jetzt 18,-- Euro plus ca. 4,-- Euro pro Ei...
von iggisw
20.03.2017, 07:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage zu zusätzlichen Betreuungsleistungen
Antworten: 15
Zugriffe: 2494

Wir rechnen die zusätzlichen Betreuungsleistungen über die Nachbarschaftshilfe ab. Dort werden keine ausgebildeten Pflegekräfte eingesetzt. Das heißt, entweder Betreuung oder Hilfe im Haushalt. Allerdings gibt es einen sehr großen Unterschied in der Bezahlung. Für Haushalt, also putzen, werden dort ...
von iggisw
02.02.2017, 20:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Frank mit Anna (FAS und reaktive Bindungsstörung)
Antworten: 17
Zugriffe: 4419

Risperidon muss unbedingt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam eingeschlichen werden! Unser ältester ehemaliger PS bekam es auch zuerst in einer recht hohen Dosis - die Reaktion war heftigst!!!! Vollkommen paradox und er ist komplett ausgerastet. Wir wollten dieses Medikament dann bei unserer PT nicht h...
von iggisw
09.12.2016, 13:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: bekam jmd. Bescheid von der Pflegekasse wg. Pflegegrade?
Antworten: 249
Zugriffe: 34536

Wir haben von der AOK gestern Bescheid bekommen, von der DAK noch nicht.
Im Brief der AOK lag kein Fragebogen. Ich werde im Januar, zusammen mit der Verhinderungspflege, einen Antrag auf Rentenzahlung stellen.
von iggisw
03.12.2016, 10:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tina und Peter mit Sara (u.a. FAS, ADHS, Bindungsstörung)
Antworten: 11
Zugriffe: 3540

Hallo Herzlich willkommen! Die Liste der Diagnosen eurer PT liest sich fast genau so, wie bei 2 unserer Kinder und sehr ähnlich der anderen PK. Wir haben 3 erwachsene LK, ein schwerst behinderter PS ist ebenfalls erwachsen und lebt seit einigen Jahren in einer heilpädagogischen Einrichtung. 6 angeno...
von iggisw
28.11.2016, 14:40
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wie ist das Leben mit einem FAS-Kind?
Antworten: 12
Zugriffe: 7598

Wir leben mit mehreren FAS-Pflegekinden zusammen, die unterschiedlich betroffen sind. Gerade bei FAS gilt: es kann alles, muss aber nichts. Es gibt FAS-Kinder, die schwer behindert sind und welche, die kaum Einschränkungen haben. Es ist sehr gut, dass du mit dem Trinken aufgehört hast! Wie weit dein...

Zur erweiterten Suche