Die Suche ergab 18 Treffer

von jossa
07.09.2010, 15:42
Forum: Besondere Kinder
Thema: Nicos Kampf ins Leben
Antworten: 11
Zugriffe: 12960

Liebe Alexandra, ich habe irgendwann einmal hier bei Reha-kids eure Geschichte gelesen und auch eure tollen Homepages verfolgt. Ich habe immer gedacht,was dieser kleine und bezaubernde Junge durchgestanden hat ist wirklich wahnsinn.Dass er trotzdem so Lebenslustig war,alle Achtung. Aber auch Du und ...
von jossa
20.08.2009, 11:18
Forum: Familienleben
Thema: Dürfen größere GB-Kinder noch spielen?
Antworten: 45
Zugriffe: 6859

Hallo! Dazu sage ich mal: Mein Großer ist ja auch geistig,aber auch körperlich nicht so weit entwickelt wie er mit bald 17 Jahren sein sollte. Er hat sich zum Geburtstag übernächste Woche Lego gewünscht und das bekommt er auch,warum denn nicht? Bei uns in der KJP hat auch noch keiner gesagt ,daß er ...
von jossa
18.08.2009, 11:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Claudia mit Sohn (9, V.a. Asperger, V.a. ADS, SI, etc. )
Antworten: 21
Zugriffe: 4348

Hallo Claudia! Unsere Söhne sind 10 Jahre und 17 Jahre alt. Mittlerweile ist bei beiden der Verdacht auf Asperger-Syndrom in Diagnose in der Kinder-und Jugendpsychiatrie. Der Große wird ambulant diagnostiziert weil er nicht dazu zu bewegen ist sich vollstationär aufnehmen zu lassen. Es ist dort näml...
von jossa
03.06.2009, 09:58
Forum: Familienleben
Thema: Geht ihr arbeiten?
Antworten: 104
Zugriffe: 10917

Hallo! Ich habe meinen Job nach einem halben Jahr wieder aufgegeben. Es war nicht möglich,Christopher an die Betreuung in der Schule zu gewöhnen. Zum Glück konnte ich ihn nach einem Schulhalbjahr wieder herausnehmen,das war der blanke Horror für alle Beteiligten! Er hat dort keine Hausaufgaben gemac...
von jossa
05.02.2009, 17:30
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Besondere Essvorlieben von autistischen Kindern u. Erw.
Antworten: 31
Zugriffe: 5502

Sepperl: Ja, das ist echt manchmal nicht so einfach. Meine Eltern haben mich auch nie so akzeptiert wie ich bin und ich wurde auch sehr unterdrückt und sogar von meiner Mutter regelrecht gemobbt weil ich halt nicht so war wie sie es sich wünschte. Ich hab auch immer gedacht ich wäre nicht normal ode...
von jossa
03.02.2009, 15:08
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Besondere Essvorlieben von autistischen Kindern u. Erw.
Antworten: 31
Zugriffe: 5502

Hallo! Dazu kann ich sagen: Christopher: hat 6 Jahre lang nur Käse auf Brot gegessen Marvin hat 10 jahre lang mindestens 1 Banane am Tag gegessen und ich koche jede Woche an jedem Tag das Gleiche,das haben meine Jungs bemerkt...mir war das gar nicht bewusst.Nur Sonntags gibts was anderes da kocht me...
von jossa
29.01.2009, 11:44
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Besondere Essvorlieben von autistischen Kindern u. Erw.
Antworten: 31
Zugriffe: 5502

Hallo! Die Essgewohnheiten meiner Jungs sind so unterschiedlich aber auch sehr speziell. Wir haben zwar keine Diagnose bzgl.Christophers autistischer Züge und bei Marvin habe ich den Verdacht ebenso,aber ich schließe mich einfach mal an: Marvin: Isst alles und zwar wirklich ALLES.Er weiß sogar wie T...
von jossa
26.01.2009, 14:51
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kopfnoten
Antworten: 9
Zugriffe: 1030

Komme auch aus Niedersachsen,wir haben aber keine Kopfnoten in der 1.und 2.Klasse bekommen. Es gab gar keine Noten nur eine Beurteilung. Marvin bekam auf der Förderschule niemals Kopfnoten. Im Berufsschulzeugnis aber schon. Kann das sein,daß das auch die Schule entscheiden kann ob Kopfnoten oder nic...
von jossa
25.01.2009, 15:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Geschwisterkind - Recht auf Zeugnis, würdet Ihr was machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2445

Hallo! Mal so ganz nebenbei: Du hast jederzeit das Recht in die Schulakte deiner Tochter einzusehen. Du mußt dir zwar einen Termin geben lassen,aber das darf dir niemend verwehren. Denn wenn ein Zeugnis geschrieben ist wird es dort auch abgelegt,da es ja nicht ausgeteilt wird ( normalerweise,oder la...
von jossa
22.01.2009, 15:02
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Fahrrad fahren lernen
Antworten: 12
Zugriffe: 344

Hallo! Christopher hat auch erst durch das Laufrad Fahrradfahren gelernt. War ganz witzig: Ich sagte zu ihm: Na wenn du Laufrad fahren kannst,kannst du auch Fahrrad fahren,ob mit oder ohne Pedale spielt doch nun auch keine Rolle mehr. Er: Ja,hast recht,ich versuchs mal. Setzte sich drauf und fuhr ei...

Zur erweiterten Suche