Die Suche ergab 400 Treffer

von Chantal1986
25.09.2016, 12:26
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Unterschied Junge und Mädchen im Autismusbild
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Unterschied Junge und Mädchen im Autismusbild

Ich habe schon einen Autistischen sohn. Und nun kommt meine 6 jährige tochter in Raster.. sind Mädchen wirklich so anders wie Jungs?? Meine tochter ist ganz anders wie mein sohn. Sie ist sehr zurückhaltend,schon immer gewesen. Spielt Rollenspiele Hat gute Kontakte Nässt noch öfters ein,kein komplett...
von Chantal1986
22.09.2016, 22:29
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind erst ab 4 1/2 jahren auffällig?
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Kind erst ab 4 1/2 jahren auffällig?

Hallo meine Lieben. Mein Sohn ist Asperger,aber von Geburt auf an anders gewesen. Meine Tochter Mira 6 jahre,ist nun bein Psychiater zur Testung. Da im Kindergarten sie in der Emotionalen und Sozialen Eben zurück war. Mit 4 1/2 weinte sie wieder im.kindergarten. sprach morgens nicht wenn sie ankam. ...
von Chantal1986
18.07.2015, 13:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind Autismus erklären
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Kind Autismus erklären

Hallo meine Lieben, mein Sohn ist nun 11 Jahre alt, und er kommt nun auch in die 5 Klasse, und nun möchte ich ihm erklären was Autismus ist, und das er ein Autist ist. Leider haben derzeit keinen Autismustherapeut, da unser gerade in eine andere Stadt geht. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für uns...
von Chantal1986
18.07.2015, 13:08
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Frage zu Diabetes
Antworten: 6
Zugriffe: 1758

Danke euch für eure Information! Ich weiß auch nciht ob das mit dem Umfallen wirklich immer so ar, oder ob da nicht das ien oder andere evtl zu gedichtet ist. Aber nun habe ich ja einen etwa einscchätzung, wie ich schon dachte das es so einfach nicht festzustellen ist, zumal bei den niedrigen werten
von Chantal1986
17.07.2015, 11:02
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Frage zu Diabetes
Antworten: 6
Zugriffe: 1758

Danke Katja so dachte ich mir das auch, aber ich dachte mir das auch , das es komisch ist.
von Chantal1986
17.07.2015, 10:39
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Frage zu Diabetes
Antworten: 6
Zugriffe: 1758

Frage zu Diabetes

Hallo ihr lieben, ich hoffe das ihr mir etwas helfen könnt. Also es geht um die Tochter (9) einer Freundin, diese sei wohl öfters umgefallen. Sie waren dann beim Kinderarzt, Urin auffällig, Blutzucker 64, dann eine Große Blutabnahme, und danach hieß es das Kind sei Diabetiker Typ 1. Nun sollen sie B...
von Chantal1986
12.05.2014, 10:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Konsequenzen haben keine Wirkung
Antworten: 65
Zugriffe: 2890

Martina das ist eine sehr interessante Sicht. Vieles wird mir nun klarer. Dafür liebe ich dieses Forum hier so.
von Chantal1986
12.05.2014, 10:11
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Konsequenzen haben keine Wirkung
Antworten: 65
Zugriffe: 2890

Hallo Martina, also bei ihm habe ich lange das Gefühl das Belohnung systeme nicht greifen.

Hatten es mit dem spülen erst bei.jedem Spülen eine Süßigkeit. und dann sollte es bei jedem 2. mal nur noch was geben. aber dann Griff es schon nicht mehr.

Er forderte oft auch diese Belohnung gar nicht ein.
von Chantal1986
11.05.2014, 18:49
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Konsequenzen haben keine Wirkung
Antworten: 65
Zugriffe: 2890

Hallo Nadine, nee es ist eigentlich gerade akut in den letzten Wochen nichts gewesen. Dario, das Schlafen ist schon je her ein Problem seit Geburt an. Aber ich habe mir das mal zu Gedanken genommen, das es vielleicht echt mal an der Zeit das wir da was dran machen. Allerdings war das mit dem Handy e...
von Chantal1986
11.05.2014, 18:43
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Konsequenzen haben keine Wirkung
Antworten: 65
Zugriffe: 2890

Frau K. Ja genau so meine ich es. Genauso ist es es hier auch.

Ich denke auch das ich das nun verbal mache, denn verbal hat er gerade aein absolutes Hoch.

Zur erweiterten Suche