Die Suche ergab 57 Treffer

von Nerina
15.01.2007, 23:31
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Privatversicherung zahlt Hilfsmittel nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 4279

Danke für die Antworten. Die KK sagt, dass bestimmte Mittel (z.B. eine Stehhilfe) nicht in dem Katalog der zu erstattenden Leistungen. (übrigens, es wäre anders, wenn Elisabeth eine nette alte Dame wäre!). Es hat nicht aber mit unserer speziellen Tarif direkt zu tun. Jetzt frage ich mich, wieso der ...
von Nerina
14.01.2007, 23:58
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Privatversicherung zahlt Hilfsmittel nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 4279

Privatversicherung zahlt Hilfsmittel nicht

Hallo miteinander, Elisabeth ist privatversichert und wir haben momentan Schwierigkeiten mit der KK. Elisabeht hat eine Krankheti, bei der sie eben Fähigkeiten verliert und immer mehr Hilfe braucht bzw. bräuchte... Rehabuggy mußten wir zu 1/3 selbst finanzieren und jetzt müßten wir den Stehständer 1...
von Nerina
26.05.2006, 18:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: wir drehen uns mit Jonas im Kreis
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Liebe Melli, ....naja, wenn sein Knie sogar geschwollen war, dann stimmt es etwas tatsächlich nicht.... ich kann aber von meinem Großen erzählen...er ist auch fast 4 und ein "normaler" Junge. Er hat auch fast 3 Monate Bauchschmerzen und Gliederschmerzen...ich war richtig verzweifelt....abe...
von Nerina
26.05.2006, 14:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Louisa hat ihr Therapierad!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 3051

....ganz doll machst du es, Luisa.....
die Mama darf ganz ganz stolz sein!


Liebe Grüsse
Nerina mit Elisabeth
von Nerina
26.05.2006, 14:33
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Elisabeth hat Fukosidose......ich kann nur weinen!
Antworten: 30
Zugriffe: 11844

Liebe Doreen,

....danke für deine Wörter.....da hast du Recht.....Elisabeth ist sicherlich "Vollkommen".....sie ist ein wunderbares Geschenk.....ich liebe sie sehr und sie liebt ihren Papa, ihren Bruder und mich sehr und ganz ganz besonders...

Schöne Grusse an dich und an deine zwei!
von Nerina
26.05.2006, 14:28
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ich bin manchmal so fassungslos über Felix Krankheit
Antworten: 6
Zugriffe: 3321

Liebe Maren, .....ich kann alles nachempfinden, was du schreibst!....aufhören zu denken...einfach den Kopf ausschalten, um nicht verrückt zu werden....und dann aber immer wieder die Hoffnung, dass irgendwas passiert, dass vielleicht doch noch einen Weg gefunden wird....dass irgendwo auf der Welt ebe...
von Nerina
21.05.2006, 21:53
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Elisabeth hat Fukosidose......ich kann nur weinen!
Antworten: 30
Zugriffe: 11844

....à propos....ist jemand auch vielleicht in Venedig dabei?
von Nerina
21.05.2006, 21:51
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Elisabeth hat Fukosidose......ich kann nur weinen!
Antworten: 30
Zugriffe: 11844

Hallo miteinader, tja...wie war es in Mainz?....Elisabeth wurde von Prof. Beck untersucht und dabei waren auch 5-6 Studenten (er hatte uns schon gefragt, ob wir was dagegen haben)....familiär war es nicht...auch wenn es eigentlich um Leben und...Tod ging! Wir wollen keine Knokenmarktransplantation r...
von Nerina
16.05.2006, 21:44
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Enzymmangel und mögliche Folgen
Antworten: 2
Zugriffe: 1610

Hallo Rosi,


wir waren heute in Mainz in der Kinderklinik. Dort sind sie spezialisiert auf Stoffwechselkrankheiten. Man kann dort anrufen und einfach vielleicht nachfragen, ob sie der Meinung sind, dass bei den Auffälligkeiten deines Sohnes eine Vorstellung sinnvoll wäre.

Liebe Grüsse
Nerina
von Nerina
15.05.2006, 22:03
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Elisabeth hat Fukosidose......ich kann nur weinen!
Antworten: 30
Zugriffe: 11844

vielen herzlichen Dank für nette Wörter, Adressen und Ratschläge!

Sorry, wenn ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber es ist gerade ...einfach viel!
Morgen sind wir in Mainz und werde darüber berichten!

Liebe Grüsse
Nerina

Zur erweiterten Suche