Die Suche ergab 287 Treffer

von TaJul
22.01.2013, 12:09
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zus. Betreuungsleistungen, persönliches Budget, PS-Gelderh.?
Antworten: 4
Zugriffe: 1424

Aha okay ich Danke euch!

Dann werde ich mich nach der Liste vom Landratsamt erkundigen.
Und dann schauen das wir jemanden finden, der zu Julian passt, das würde uns einiges erleichtern hier.
von TaJul
22.01.2013, 12:08
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Zahnspange, Mundpflege bei besonderen Kindern
Antworten: 18
Zugriffe: 4087

Vielen Dank für eure ANtworten! Julian selbst putzt mit der normalen Zahnbürste, wir mit der elektrischen nach! Dann haben wir noch so ne Drahtbürste, mit der wir festsitzende Brocken heraus holen. Er selbst putzt halt nur hin und her. Er soll momentan laut KFO mit Chlorhexamed fluid wegen der Zahnf...
von TaJul
21.01.2013, 18:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zus. Betreuungsleistungen, persönliches Budget, PS-Gelderh.?
Antworten: 4
Zugriffe: 1424

Zus. Betreuungsleistungen, persönliches Budget, PS-Gelderh.?

Hallo zusammen, irgendwie bin ich etwas verwirrt und habe keine Ahnung wie das alles abläuft. Wir haben momentan noch eine Familienhelferin wegen der Probleme unseres Sohnes Julian (wird im März 14, PS2, GDB 70 Merkmale B, G, H (Erhöherungsantrag wurde grad gestellt). Die Familienhilfe soll jetzt la...
von TaJul
21.01.2013, 17:33
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Zahnspange, Mundpflege bei besonderen Kindern
Antworten: 18
Zugriffe: 4087

Zahnspange, Mundpflege bei besonderen Kindern

Hallo zusammen, Julian wird nun im März schon 14 Jahre.... Er hat Pflegestufe 2 und GDB 70 (wobei grade ein Erhöherungsantrag gestellt wurde) Er hat seeeeeeeeeeeehr lange einen Schnuller für Nachts gebraucht. Nun hat er seit Sommer 2011 eine Zahnspange, zuerst eine Lose für Nachts, und seit dem Somm...
von TaJul
29.11.2011, 00:00
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: KUR - und die Kinder sind den ganzen Tag weg?
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Ich kann es nur empfehlen! Gerade wenn man als Eltern besonderer Kinder mal wieder auftanken muss! Ich war im Juli in Buchen an DER Höhle und kann es nur empfehlen.da kommt man wenigstens in Ruhe zu seinen Therapien, und ich habe es mal genossen in Ruhe, nur mit andren Müttern zu essen, waren ne tol...
von TaJul
28.11.2011, 23:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Hauswirtschaftliche Versorgung bei fast 10Jährigem
Antworten: 5
Zugriffe: 1179

Diese Frage ist auch für mich interessant, mein Sohn ist dann 13 wenn der MDL im März wieder kommt.Geändert hat sich nicht viel seit den letzten 2 Jahren
von TaJul
27.11.2011, 21:54
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Dein Schutzengel
Antworten: 4
Zugriffe: 6148

ja wir sind so froh, das es Julian, trotz allen Problemen soweit gut geht... ich meine damit,
er kann laufen, er kann sprechen, er kann essen, er kann witzig sein, er ist einfach unser Großer Kämpfer!
Auch wenn es immer wieder große Hürden gibt, wir schaffen sie alle!!!!
von TaJul
27.11.2011, 21:42
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: OP bei extrem spastischem Knicksenkfuß? Fersenverlängerung?
Antworten: 27
Zugriffe: 8003

leider haben wir immer noch Probleme mit Julians Fuß. Er wurde erstmalig im März 2010 in Heidelberg operiert, es zog sich leider alles sehr lange hin, da Julians Muskelschwäche leider auch mit rein spielte. Es war dann zum schluss soweit, das die Schmerzen immer stärker wurden, er überhaupt nicht me...
von TaJul
26.11.2011, 23:07
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Dein Schutzengel
Antworten: 4
Zugriffe: 6148

Dankeschön! Julian ist schon 12,5 jahre und größer als ich ;-)
von TaJul
19.11.2011, 23:16
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Dein Schutzengel
Antworten: 4
Zugriffe: 6148

Dein Schutzengel

eine kleine Slideshow über meinen Sohn.

http://www.myvideo.de/watch/8336930/Dein_Schutzengel

Zur erweiterten Suche