Die Suche ergab 1175 Treffer

von Chiara
13.10.2016, 14:11
Forum: Hilfsmittel
Thema: Anschlussstück für Magensonde - dringend
Antworten: 3
Zugriffe: 1175

Ihr seid einfach super!
Ganz lieben Dank! Es hat sich direkt jemand per PN gemeldet und die Eltern sind schon auf dem Weg in die Apotheke.
Danke, danke, danke!
von Chiara
13.10.2016, 13:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Anschlussstück für Magensonde - dringend
Antworten: 3
Zugriffe: 1175

P.S. Ich bin gerade im Urlaub und habe kein Möglichkeit das Bild zu verkleinern. Wer würde das für mich übernehmen?

Edit: Ich hoffe, so funzt es:
https://www.dropbox.com/sh/csn0e0gtz9qg ... FKL6a?dl=0
von Chiara
13.10.2016, 13:39
Forum: Hilfsmittel
Thema: Anschlussstück für Magensonde - dringend
Antworten: 3
Zugriffe: 1175

Anschlussstück für Magensonde - dringend

Hallo zusammen, mein ehemaliges Betreuungskind (18 Jahre, Morbus Leigh) hat gestern eine Magensonde gelegt bekommen. Die OP hat Tim heldenhaft überstanden, isst und trinkt, ABER: In der Klinik findet sich kein Anschlussstück... Die Sonde muss heute dringend durchgespült werden. Wer weiß, welcher Ans...
von Chiara
15.08.2016, 13:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion im Schulsport
Antworten: 10
Zugriffe: 2755

Liebe Thea, die Lehrerin deiner Tochter könnte auf dem kurzen Dienstweg einfach mal in der nächst gelegenden KME-Schule anrufen und um eine Hospitation oder einen Austausch bitten. Ehrlich gesagt mache ich das häufig, wenn ich nicht weiter weiß (bin selbst Lehrerin für Sonderpädagogik). Die Lehrerin...
von Chiara
08.07.2016, 15:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: LRS-Übungsmaterial 8. Klasse Hochfunktionaler Autist
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Hallo, ich empfehle die Lernservermaterialien der Uni Münster. Nach einer Diagnostik, die am PC durchgeführt werden kann, erfolgt eine genaue Auswertung der Fehler und es wird passenaues Fördermaterial bereitgestellt, das der Reihe nach bearbeitet werden muss. Die Materialien kann man entweder als P...
von Chiara
10.03.2016, 20:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: AO-SF Verfahren/Integrationshelferin
Antworten: 15
Zugriffe: 2962

Re: AO-SF Verfahren/Integrationshelferin

Hallo! Hat jemand von euch Erfahrung mit AO-SF, Schwerpunkt "lernen"? Bekamen eure Kinder von vorne rein auch Förderschulmaterial, anstatt erstmal zu schauen, ob die Kinder mitkommen? So sind sie von vorne rein Außenseiter :cry: Und als lernbehindert eingestuft, obwohl vielleicht einfach ...
von Chiara
26.01.2016, 21:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Frage wegen Zeugnis (Förderbedarf Lernen)
Antworten: 11
Zugriffe: 2907

Liebe Sandra,

ja, das ist so in Ordnung.
Bin selbst Förderschullehrerin und in der Inklusion tätig.

LG
von Chiara
26.01.2016, 19:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Frage wegen Zeugnis (Förderbedarf Lernen)
Antworten: 11
Zugriffe: 2907

Nachtrag: Im Zeugnis ist außerdem vermerkt, dass deine Tochter sonderpädagogisch gefördert wurde. Auch Förderschwerpunkt und Bildungsgang, also Lernen, stehen im Zeugnis. Das ist nur beim Abschlusszeugnis anders. Zu den Noten sei noch genauer gesagt, dass der Vergleich immer mit den Anforderungen de...
von Chiara
26.01.2016, 19:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Frage wegen Zeugnis (Förderbedarf Lernen)
Antworten: 11
Zugriffe: 2907

Hallo Sandra,
auf Beschluss der Schulkonferenz können SuS mit dem Förderschwerpunkt Lernen in einzelnen Fächern Noten erhalten, allerdings nur dann, wenn die Leistung mit der Norm vergleichbar ist. Normalerweise gibt es Textzeugnisse.
LG, J.

Zur erweiterten Suche