Die Suche ergab 283 Treffer

von Sandra73
17.05.2019, 08:33
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Extrem ruhig VOR Medikinet
Antworten: 9
Zugriffe: 2657

Re: Extrem ruhig VOR Medikinet

Hallo, ja, hier, wir kennen das genau so. Wirkung von Medikinet war gut, wollten wir nicht missen. Morgens war es dann auch am Schlimmsten. Genau das, was du auch beschreibst. Vom Aufstehen bis der Schulbus kam, war 1:1 Betreuung angesagt. Von der Wirkung morgens haben wir nichts mitgekriegt, die Wi...
von Sandra73
16.05.2019, 20:26
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Sind das Tics?
Antworten: 5
Zugriffe: 2456

Re: Sind das Tics?

Dieses Verhalten waren bei uns Anfälle. Hat gedauert, bis wir alle, einschließlich des Neurologen, dahintergekommen sind.

Lieben Gruß
von Sandra73
15.05.2019, 09:25
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Sozialhilfe?
Antworten: 2
Zugriffe: 2407

Re: Sozialhilfe?

Vielen lieben Dank
von Sandra73
14.05.2019, 18:43
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Sozialhilfe?
Antworten: 2
Zugriffe: 2407

Sozialhilfe?

Hallo, ich bin grade überfordert und brauche mal euer Wissen. Sohnemann, fast 20, ist inzwischen als werkstattunfähig eingestuft und aus der WfbM ausgeschieden. Alles gut, findet unsere absolute Zustimmung, nach allem, was war. Er hat einen Platz in der Tagesförderstätte, die Kostenbewilligung zieht...
von Sandra73
14.05.2019, 13:29
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Persönlichkeitsrechte
Antworten: 13
Zugriffe: 4643

Re: Persönlichkeitsrechte

@Michaela44 So ist es. Oder könnte es sein. Ich hatte schon mehrere Diskussionen diesbezüglich mit der Einrichtung, die wirklich gut ist. Aber manchmal habe ich das dringende Gefühl, dass sie selber nicht genau wissen und dann einfach generell alles ablehnen oder in Frage stellen. Unser Argument ist...
von Sandra73
14.05.2019, 08:57
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Persönlichkeitsrechte
Antworten: 13
Zugriffe: 4643

Re: Persönlichkeitsrechte

Hallo, ja, so eine Uhr haben wir uns schon angeschaut. Das wäre sicherlich was. Und schmackhaft machen kann man ihm die ganz sicher;) Wir würden ihm so gerne ermöglichen, dass er seinen Bewegungsradius, den er alleine bewältigen will und soll, bekommt. Das alles wird sich wieder entspannen, wenn die...
von Sandra73
13.05.2019, 10:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Berna mit Lina (entwicklungsverzögert, hypoton, Schluckstörung, Knick- und Senkfüße)
Antworten: 7
Zugriffe: 837

Re: Entwicklungsverzögert,hypoton,Schluckstörung

Hallo, ich wollte nur mal eben Mut machen. Unser Sohn hat bis er vier war, ausschließlich Püriertes zu sich genommen. Kein Brot, nichts Süßes, wirklich nix anderes. Ich kann verstehen, dass dich das belastet. Nun zum Mutmachen: Unser Sohnemann ist seit er ca 5 Jahre alt ist, der beste Esser von uns ...
von Sandra73
13.05.2019, 09:32
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Persönlichkeitsrechte
Antworten: 13
Zugriffe: 4643

Re: Persönlichkeitsrechte

Hallo @Engrid Danke für den Link. Ja, klare Absprachen braucht er definitiv, hat bisher auch ausgereicht. Durch die Arbeitssituation und das monatelange ohne Beschäftigung zu sein, kommt er zur Zeit auf die abenteuerlichsten Gedanken. Handy geht nicht, kann er nicht nutzen, ist ihm nicht wichtig gen...
von Sandra73
13.05.2019, 08:21
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Persönlichkeitsrechte
Antworten: 13
Zugriffe: 4643

Persönlichkeitsrechte

Hallo, Vorweg:Dass jeder Mensch Persönlichkeitsrechte hat, die gewährt werden müssen, setze ich an dieser Stelle voraus :) Unser Sohn, fast 20, lebt in einer vollstationären Wohneinrichtung. Zur Zeit noch Einrichtung für Kinder und Jugendliche. Nun ist das Problem, dass er im Moment extreme Langewei...
von Sandra73
11.05.2019, 15:12
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Ich hab Angst
Antworten: 15
Zugriffe: 5822

Re: Ich hab Angst

Hallo,

nur zur Info, wir waren mit beiden Kindern bei einem auf KISS spezialisierten Orthopäden und es hat nichts gekostet.

Zur erweiterten Suche