Die Suche ergab 338 Treffer

von ulrikez
06.02.2019, 08:51
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Schülerpraktika in einem anderen Bundesland ? Versichert?
Antworten: 4
Zugriffe: 1123

Ein Schulpraktikum wird nicht gehen. Wie soll der Lehrer das Praktikum betreuen? Hier hat ein Schüler geklagt, weil er sein Praktikum auf Helgoland machen wollte ( worde aber vom Gericht abgelehnt) Mein Sohn hat grade sein zweites freiwilliges Praktikum gemacht. Kurze Praktika können hier auch währe...
von ulrikez
10.10.2018, 13:43
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Für Autisten
Antworten: 0
Zugriffe: 815

Für Autisten

https://www.talentplus.de/nachrichten/S ... k-Infotag/
Hatte ich grade zugeschickt bekommen. Mein Autist fängt grade seine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten für Softwareentwicklung an.
von ulrikez
17.09.2018, 17:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sohn kommt nicht mehr aus dem Bett
Antworten: 14
Zugriffe: 1098

Hallo, mein Sohn (16) wird auch sehr schwer wach. Ich wecke in zum Beispiel um 6:00 Uhr , um 7:30 bekommt er es mit und beschwert sich , dass ich ihn erst so spät wecke. Er ist durch das frühe wecken aber pünktlich. Also früh genug anfangen ihn zu wecken . Er ist auch ziemich erschöpft, wenn wir etw...
von ulrikez
17.08.2018, 16:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hamburger Autismus Institut
Antworten: 14
Zugriffe: 2074

Autimus Institut

Hallo, mein Sohn ist auch dort. Es ist eine qualifizierte Therapeutin auch für Jugendliche Für meinen Sohn besonderes gut. Das Institut hat eine Außenstelle in Elmshorn. Bei uns bezahlt die Theapie das Jugendamt. Es gibt wohl einge Krankenkassen die mit dem Institut einen Vertrag haben. Wir haben de...
von ulrikez
16.07.2018, 18:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Zeugnis - Note trotz Aussetzung auf dem Zeugnis
Antworten: 18
Zugriffe: 4175

Also die Note aussetzen kenn ich auch nicht. Meine Juges haben beide eine Legastenie. Da steht auch eine Note im Zeugnios. Ich finde ein Gymnasium mit einer starken Legastnie zu besuchen sehr schwer. Die Kinder müssen ja noch eine Fremdsprache lernen. Mein Sohn hatte eine Gymnasialemfehlung ( troz d...
von ulrikez
28.06.2018, 17:39
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Abschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Abschluss

Am Freitag hat mein Sohn ( Asperger ) seine MSA Abschluss überreicht bekommen. Mit Ihm haben noch 79 Schüler ihren Abschluss gemacht. Die Schule ist bunt, es gibt viele Ausländer und Behinderte. Jedenfalls haben zwei Blinde Schüler aus Afghanistan Musik gemacht. 10 Schüler haben ihr Deutsch Diplom B...
von ulrikez
24.06.2018, 12:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule will Kind mit Abgangszeugnis entlassen, Hilfe!
Antworten: 24
Zugriffe: 6833

Hallo, beim uns gibt es eine Flex Klasse da können die Jugendlichen in der 8 Klasse hin wechseln, dann in der ( antstatt in 2 oder 1 Jahr) ihren ESA machen. Vielleicht gibt es soetwas bei euch auch. Da sind die Klassen keiner und die Jugendlichen werden besser betreut.
von ulrikez
04.06.2018, 07:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie geht es euren Kindern an der Regelschule?
Antworten: 30
Zugriffe: 2482

in Sh kannst du dich an https://www.foerderzentrum-uetersen.de/ ... tismus.pdf wenden.
Die kommen direkt in die Schule, erklären (wenn gewollt) ,über Autimus auf. Beraten Lehrer und Schulleitung.
von ulrikez
04.06.2018, 06:08
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Konfirmation
Antworten: 21
Zugriffe: 1351

Ich finde das es sehr auf die Gemeinde und den Pastor ankommt. Mein autisticher Sohn wat in einer normalen evangelischen Gemeinde. Der Pator hatte den Unterricht gut Strukturiert. Ihm gefiel es sehr gut. Sein Zwillingsbruder hat sich für eineFreikirche entschieden. Dort worden 8 Kinder konfirmiert. ...
von ulrikez
31.05.2018, 17:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie geht es euren Kindern an der Regelschule?
Antworten: 30
Zugriffe: 2482

Seit mein Sohn die Gemeinschaftsschule besucht , geht es ihm gut. Die Schule ist so bunt , das mein Sohn dort höhstens durch gute Noten auffällt. Für alle Probleme können doch Lösungen gefunden werden. Er durfte zum Beispiel seine Projektarbeit alleine machen. Die Grundschule und das Gymnasium waren...

Zur erweiterten Suche