Die Suche ergab 1566 Treffer

von YvonneE
02.04.2021, 22:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kindergarten nur noch mit Coronaschnelltest
Antworten: 60
Zugriffe: 6170

Re: Kindergarten nur noch mit Coronaschnelltest

Hallo! Ich finde einen Test per tiefen Rachenabstrich für ein Kind unzumutbar! Ich würde das bei meinen Kinder nicht erlauben! Bin natürlich in einer anderen Situation, meine sind gesund und sehr gut händlebar hier. Wie ist das bei gesunden Kitakindern bei euch? Müssen die auch diesen Test über sich...
von YvonneE
02.04.2021, 17:20
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kindergarten nur noch mit Coronaschnelltest
Antworten: 60
Zugriffe: 6170

Re: Kindergarten nur noch mit Coronaschnelltest

Hallo! Silvia bitte such nach Alternativen! Ein Kind festzuhalten und gegen seinen Willen 2 mal pro Woche zu testen ist keine gute Option! Da hast du am Ende ein Kind das jede ärztliche Begegnung ablehnt! Frag ob einen Test mal haben kannst....vielleicht macht er es selber. Bei uns an der Schule kla...
von YvonneE
01.04.2021, 12:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schnelltest Schule
Antworten: 41
Zugriffe: 2975

Re: Schnelltest Schule

Hallo Käthe!
Meine Grundschülerin macht es ohne Probleme, schon seit Wochen....
Lg
Yvonne
von YvonneE
31.03.2021, 14:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schnelltest Schule
Antworten: 41
Zugriffe: 2975

Re: Schnelltest Schule

Hallo!
Ich weiß auch von Fällen wo der Antigentest negativ war, der zeitgleiche pcr Test positiv.....umgekehrt waren es ja sehr viele....
Wenn ich zu Personen der Risikogruppe gehen würde, würde ich alle AHA regeln einhalten....
Lg
Yvonne
von YvonneE
30.03.2021, 18:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schnelltest Schule
Antworten: 41
Zugriffe: 2975

Re: Schnelltest Schule

Hallo! Meine Kinder haben kein Problem mit der Testerei....nerven tut es sie trotzdem...sie können aber nicht sagen warum genau....sehr wohl stört es meine jüngere aber dass andere Kinder die Testerei belastet.... Lg Yvonne P.S. meine Jüngere hat vor einigen Tagen voll Freude die Oma herzhaft umarmt...
von YvonneE
30.03.2021, 09:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schnelltest Schule
Antworten: 41
Zugriffe: 2975

Re: Schnelltest Schule

Hallo! Ich finde es schon unglaublich dass Kinder die das selbst und "freiwillig" machen damit konfrontiert werden (das macht ja psychisch was mit ihnen), aber dass behinderte Kinder die das nicht können damit gequält werden find ich unerträglich! Die und ihre Eltern habens im Leben schon schwer gen...
von YvonneE
27.03.2021, 13:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schnelltest Schule
Antworten: 41
Zugriffe: 2975

Re: Schnelltest Schule

Hallo! Ich bin aus Österreich und meine Kinder müssen testen. (freiwillige Tests haben wir abgelehnt) Meine stört es wenig, ist nicht unangenehm, nervt sie aber (auch weil sie unter Aufsicht in der Nase rumbohren müssen...) hab es ihnen aber freigestellt ob sie gehen wollen oder nicht... Grundsätzli...
von YvonneE
25.03.2021, 10:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Medizinische Masken in der Schule
Antworten: 24
Zugriffe: 2064

Re: Medizinische Masken in der Schule

Hallo! Ich habe diese (als auch stoffmasken noch erlaubt waren) in der Waschmaschine gewaschen. Weiss nicht ob das erlaubt ist, aber wäre das eventuell eine Option? Finde es aber gut dass drauf geachtet wird dass die gewechselt werden! Hier in Österreich steigen die Zahlen und ich glaube das liegt (...
von YvonneE
19.03.2021, 08:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Corona Test 1x wö. in der Schule möglich - wie handhabt ihr das?
Antworten: 17
Zugriffe: 1071

Re: Corona Test 1x wö. in der Schule möglich - wie handhabt ihr das?

Hallo! Unsere Kinder in Österreich testen sich 2 bis 3 mal pro Woche. (Nicht freiwillig) Es wird in der Unterrichtsszeit gemacht bzw eindach morgens wenn alle da sind. Organisatorisch ändert sicb für uns nichts, ausser dass ich qn den Tagen keine frühen Termine mache damit ich im Fall eines positive...
von YvonneE
16.03.2021, 12:15
Forum: Sonstiges
Thema: AstraZeneca Impfung gestoppt
Antworten: 44
Zugriffe: 3633

Re: AstraZeneca Impfung gestoppt

Hallo!
Dagmar ich weiß nicht wie lange das Risiko nach Impfung ist. Eventuell könntest du den Hausarzt fragen, meiner (Laien) Meinung nach müsste man eine Gerinnungsstörung durch eine Blutuntersuchung feststellen können.
Lg
Yvonne

Zur erweiterten Suche