Die Suche ergab 2876 Treffer

von Claudi-BaWü
08.04.2019, 08:31
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Wo Kur für erwachsene Behinderte?
Antworten: 6
Zugriffe: 1211

Re: Wo Kur für erwachsene Behinderte?

Hallo Inga,

ich fahre mit meinem 18 jährigen Sohn im Juni nach St.Ingbert/Saarland. Die nehmen auch Teenager und junge 'Erwachsene.

Gruss claudi
von Claudi-BaWü
30.03.2019, 10:53
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: UK-Therapie welcher Therapeut?
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Re: UK Therapie welcher Therapeut?

Hallo,

mit GUK Karten habe ich schon versucht das klappt nicht.

werde makl schauen ob es hier bei uns im Umkreis eine Beratungsstelle gibt. Für die Ideen mit SPZ ist mein Sohn zu alt und wir haben hier auch kein kompetentes.

Gruss claudi
von Claudi-BaWü
27.03.2019, 13:16
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: UK-Therapie welcher Therapeut?
Antworten: 8
Zugriffe: 824

UK-Therapie welcher Therapeut?

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und es kann mir jemand weiterhelfen. Mein Sohn hat keine Sprache und ich würde gerne versuchen ob man mit UK etwas erreichen kann. Aber mir ist nicht klar welche Therapeut dafür der richtige ist. Unsere Logopädin konnte leider nicht weiterhelfen. Vielleicht könn...
von Claudi-BaWü
11.03.2019, 11:41
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kur in St.Ingbert
Antworten: 6
Zugriffe: 1149

Hallo Sandra,

dann werden wir uns ja kennenlernen.
Mein Sohn sitzt im Rollstuhl

Gruß claudi
von Claudi-BaWü
23.02.2019, 20:41
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kur in St.Ingbert
Antworten: 6
Zugriffe: 1149

Hallo,

wir fahren am 11.6. für 3 Wochen.

Gruß claudi
von Claudi-BaWü
23.02.2019, 18:29
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kur in St.Ingbert
Antworten: 6
Zugriffe: 1149

Hallo,

fahren auch nach St.Ingbert aber schon im Juni.
Sind dann schon das viertemal dort.

Gruss claudi
von Claudi-BaWü
23.02.2019, 18:10
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Nicht Werkstatttauglich ?
Antworten: 24
Zugriffe: 3895

Hallo

mein Sohn kann auch nicht in die Werkstatt gehen .....wir machen deshalb jetzt im März das zweite Praktikum in einer FuB (Förderung und Betreuung)-

Vielleicht wäre das auch was?

Gruß claudi
von Claudi-BaWü
04.02.2019, 08:49
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Befreiung von der Zuzahlung
Antworten: 12
Zugriffe: 2053

Hallo,

habe auch unsere KK darauf hingewiesen, daß sie uns zuzahkungsfrei mit Inkomittel versorgen müssen.

https://bvkm.de/recht-ratgeber/

dann runtensvcrollen bisArbumentationshilfen da gibt es Inkontinenzhilfe

Gruss claudi
von Claudi-BaWü
01.02.2019, 12:55
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Befreiung von der Zuzahlung
Antworten: 12
Zugriffe: 2053

Hallo,

mein Sohn ist auch Zuzahlungsbefreit was jedoch nichts mit dem Mehrkostenanteil für die Inkontinenzmittel zu tun hat wurde mir gesagt.


Gruss claudi
von Claudi-BaWü
22.01.2019, 11:39
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Autoaggression
Antworten: 8
Zugriffe: 1527

Hallo, wollte mich zu dem Thema nochmal melden. Wir hatten jetzt Ende Dezember einen Termin beim Hausarzt und der meinte wir sollten doch mal zu einem Psychiater gehen da es überhaupt nicht besser wurde mit dem gesamt Zustand. Er machte uns dann für Anfang Januar einen Termin bei einem Psychiater . ...

Zur erweiterten Suche