Die Suche ergab 1189 Treffer

von Dani+Feli
21.04.2021, 11:16
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Durch Antibiotika vermehrt Anfälle?
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Re: Durch Antibiotika vermehrt Anfälle?

Hallo Alex,

Danke dir für den Hinweis!
Unter sehr selten habe ich es auch gefunden.
Jetzt lese ich mir noch mal das Lamotrigin durch.

Viele liebe Grüße
Dani
von Dani+Feli
20.04.2021, 22:47
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Durch Antibiotika vermehrt Anfälle?
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Re: Durch Antibiotika vermehrt Anfälle?

Hallo Meike,

ich hatte extra den Neurologen vorher gefragt, er hatte mich nicht eingeweiht.

Viele liebe Grüße
Dani
von Dani+Feli
20.04.2021, 20:08
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Durch Antibiotika vermehrt Anfälle?
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Durch Antibiotika vermehrt Anfälle?

Hallo zusammen, vor 4 Wochen nahm Feli Amoxicillin wegen einer Zahn Operation. Am ersten Tag ein Anfall. Heute wieder die erste Einnahme wegen einer Zahnentzündung. Und wieder ein Anfall. Gibt es da doch einen Zusammenhang? Oder liegt es etwa am Antiepileptika Lamotrigin? Hattet ihr das auch schon m...
von Dani+Feli
03.04.2021, 18:40
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA Volljährigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 525

Re: SBA Volljährigkeit

Hallo zusammen,

wie kann ich die Notwendigkeit von H und B bei Autismus und Epilepsie weiterhin beweisen?
Nur weil mein Sohn 17 wird, folgt eine Nachprüfung.
Dürfen sie wirklich das Schulzeugnis heranziehen?

Viele Grüße
Dani
von Dani+Feli
29.03.2021, 07:14
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Plazentainsuffizienz oder Trisomie21? IUGR
Antworten: 15
Zugriffe: 2095

Re: Plazentainsuffizienz oder Trisomie21? IUGR

Hallo, ich muss dir leider auch zur Zweitmeinung raten. Es gibt eben Fälle, wo wegen dem kleineren, die Geburt viel zu früh eingeleitet wurde und das größere dann behindert ist von der Frühgeburt. Im Bauch wachsen sie nun mal besser als im Inkubator. Draußen ist die Gefahr von Hirnblutungen leider v...
von Dani+Feli
28.03.2021, 16:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anaphylaktischer Schock in der Kita
Antworten: 35
Zugriffe: 5233

Re: Anaphylaktischer Schock in der Kita

Hallo zusammen, es gibt doch auch noch, eine sogenannte Behandlungspflege für Epilepsie oder beatmete Kinder? Diese Pflegekraft fungiert wie eine I-Kraft. Über die Krankenkasse und ab sofort? Der Kinderarzt könnte ja auch mal auf so eine Idee kommen? Liege ich denn richtig mit dieser Möglichkeit für...
von Dani+Feli
27.03.2021, 10:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anaphylaktischer Schock in der Kita
Antworten: 35
Zugriffe: 5233

Re: Anaphylaktischer Schock in der Kita

Hallo Kat, liegt in der Kita ein ärztliches Attest und ein ärztlicher Notfallplan vor? So wird es bei Epilepsie Kindern gehandhabt, auch wegen dem Notfall Medikament. Der Unterschied zwischen Allergie und Anaphylaxie muss noch mal verdeutlicht werden. Passt in der GdB Tabelle Punkt 17.2 für Allergie...
von Dani+Feli
27.03.2021, 10:33
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Impfung mit Astrazeneca
Antworten: 82
Zugriffe: 5976

Re: Impfung mit Astrazeneca

Hallo Rebekka,

schau mal bitte auf den Rheuma Seiten und auf den MS Seiten im Internet nach, was die dort dazu sagen.

Novalgin ist noch Fieber senkend und nicht entzündungshemmend.

Viele Grüße
Dani
von Dani+Feli
26.03.2021, 06:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mike mit 3 1/2 Jährigem Daniel (Unfall)
Antworten: 13
Zugriffe: 4327

Re: Mike mit 3 1/2 Jährigem Daniel (Unfall)

Liebe Mike, auch von mir ein großes Kraft Paket für dich. Und dein Kleiner wurde nicht einmal geröntgt in der Notaufnahme? Es war ja schließlich keine Murmel oder Münze. Die Batterie gibt Säure und Strom ab. Das war wirklich ein ernster Notfall. Du hattest alles richtig gemacht. Der Arzt ist hoffent...
von Dani+Feli
20.03.2021, 12:56
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Was ist das, wenn nicht Epilepsie? Anfälle nach dem Einschlafen
Antworten: 9
Zugriffe: 1085

Re: Was ist das, wenn nicht Epilepsie? Anfälle nach dem Einschlafen

Hallo Nadine, ich tendiere leider auch zu epileptischen Anfällen in Form von komplex-fokalen oder auch psycho-motorisch genannt. Feli hatte auch das ängstliche schauen und erklärte mir hinterher, es wäre alles wie in einem Film gewesen. Falls diese Neurologin nur große oder Grand mal Anfälle kennt, ...

Zur erweiterten Suche