Die Suche ergab 286 Treffer

von AndreaR
23.01.2020, 15:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Iris mit Felix (ASS, etc.) und Victoria (Muskelhypotonie, etc.)
Antworten: 7
Zugriffe: 1672

Re: Mama von 2 besonderen Kindern mit diversen Fragen

Hallo Iris Ich weiss nicht genau, ab welchem Alter die gehen, aber guck Dir mal einen Posterior Walker an, z.B. das Crocodile von r82. Im Gegensatz zu einer "normalen" Lauflernhilfe oder einem Rollator, wie man sie für Senioren kennt, gehen die Kinder dabei nicht vorne aufgestützt, sondern das Ding ...
von AndreaR
12.01.2020, 16:56
Forum: Sonstiges
Thema: Schweizer User gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Re: Schweizer User gesucht!

Hoi Sia

Wir haben ja schon zusammen geschrieben :wink: , besonders aktiv bin ich allerdings nicht.
Liebe Grüsse

Andrea
von AndreaR
06.01.2020, 19:28
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Anfälle nicht behandelbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2806

Re: Anfälle nicht behandelbar

Andrea, gibt es diese beiden Medikamente in flüssiger Form? Rivotril gibt es als Tropfen, Urbanyl nicht. Von beiden sind aber die Tabletten mörserbar und können suspendiert per Sonde verabreicht werden. Siehe die entsprechende Liste vom Unispital Basel http://www.spitalpharmazie-basel.ch/pdf/Zermoe...
von AndreaR
06.01.2020, 18:03
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Anfälle nicht behandelbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2806

Re: Anfälle nicht behandelbar

Vielleicht würde ein stationärer Aufenthalt doch noch etwas bringen? Dann kann unter Überwachung medikamentös auch mehr versucht werden. Als Apothekerin würde ich den Vorschlag von Alex, Clobazam (Urbanyl) zu probieren oder Clonazepam (Rivotril) auch sehr unterstützen, falls das noch nicht gemacht w...
von AndreaR
06.01.2020, 14:24
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Anfälle nicht behandelbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2806

Re: Anfälle nicht behandelbar

Hallo Sia Weiss nicht genau, wo Ihr wohnt und von wem Ihr versorgt werdet. Seid Ihr schon in der Klinik Lengg gewesen? Die nehmen auch Kinder und Jugendliche auf und arbeiten eng mit dem Kispi Zürich zusammen. https://www.kliniklengg.ch/media/documents/EPI-Zentrum_Zuweiserbroschuere_final_2018.06.pd...
von AndreaR
31.12.2019, 08:58
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Subkutane Injektionen - es blutet plötzlich
Antworten: 4
Zugriffe: 1186

Re: Subkutane Injektionen - es blutet plötzlich

Hallo Eva Kineret kann sehr selten eine Thrombozytopenie machen (eine starke Reduktion der Gerinnungsplättchen, siehe auch https://sobi-deutschland.de/sites/sobi-deutschland.de/files/2018-07/2018-05-08_Kineret%20100%20mg067%20ml%20Injektionsl%C3%B6sung%20in%20einer%20Fertigspritze_....pdf ), da das ...
von AndreaR
17.12.2019, 06:20
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welche Spritzen zum Sondieren - Schwergängigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Re: Welche Spritzen zum Sondieren - Schwergängigkeit

Nun, ich spül sie grad nach der Mahlzeit immer rasch mit Wasser aus und wasche dann von Hand am Abend alle gründlich. Das Trocknen im Backofen bei niederer Temperatur geht einfach schneller, als wenn ich sie liegenlasse oder aufstelle. Wenn ich sie trocken zusammensetze, dann krieg ich den Stopfen m...
von AndreaR
16.12.2019, 17:19
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welche Spritzen zum Sondieren - Schwergängigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Re: Welche Spritzen zum Sondieren - Schwergängigkeit

Hallo Martina ENFIT ist ja das System und ich hab welche von Fresenius Kabi. Die sind nicht so schlecht und funktionieren bei mir auch mit Selbstgekochtem. Die gebrauchten Spritzen wasche ich aus, trockne sie im Backofen (Umluft 50°C) und schmier den Gummistopfen vor dem Zusammensetzen mit etwas Spe...
von AndreaR
10.12.2019, 08:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Eva mit Laura (ASS)
Antworten: 7
Zugriffe: 1454

Re: Eva mit Laura (ASS)

Liebe Eva

Herzlich willkommen im Forum!
Was Du schreibst tönt ganz schön heftig ....
Wäre vielleicht ein befristete stationäre Therapie in einer Einrichtung, die sich auf Zwangsstörungen bei Kindern und Jugendlichen spezialisiert, eine Möglichkeit?
LIebe Grüsse

Andrea
von AndreaR
29.10.2019, 08:33
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Missempfindung/ Schmerzen nach Blasenentzündung
Antworten: 46
Zugriffe: 3134

Re: Missempfindung/ Schmerzen nach Blasenentzündung

Hallo Sonja

Wurden schon Medikamente gegen Reizblase (verschreibungspflichtig) ausprobiert?
Wurde das Thema "Interstitielle Zystitis" mal angesprochen?

Liebe Grüsse

Andrea

Zur erweiterten Suche