Die Suche ergab 303 Treffer

von AndreaR
12.10.2020, 18:32
Forum: Sonstiges
Thema: Gedichte, die ihr in der Schule gelernt habt
Antworten: 19
Zugriffe: 1396

Re: Gedichte, die ihr in der Schule gelernt habt

Was für ein schönes Thema! Auswendig gelernt nicht, aber in der Schule gelesen: Hermann Hesse: Stufen Eichendorff: Mondnacht neben dem schon erwähnten "September" von Mörike auch "Er ist's" Morgenstern: Das ästhetische Wiesel, Das Weihnachtsbäumlein Erich Fried: Was es ist Rainer Brambach: Der Baum ...
von AndreaR
18.09.2020, 08:22
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Warze- Vaskulitis?
Antworten: 2
Zugriffe: 1010

Re: Warze- Vaskulitis?

Hallo
Ein Dellwarze kann sich superinfizieren, ob es eine Vaskulitis ist, weiss ich nicht, aber Du beschreibst eine schon recht grosse Fläche von 4x11cm. Wenn es heute nicht markant besser ist, dann bitte kontaktier noch vor dem Wochenende den Arzt.
Liebe Grüsse
Andrea
von AndreaR
15.09.2020, 06:04
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Urlaub mit nicht-laufendem (Rollifahrer) Kind im Wohnwagen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1659

Re: Urlaub mit nicht-laufendem (Rollifahrer) Kind im Wohnwagen?

Lieber Jörg

In der Schweiz gibt es auf einigen Campingplätzen barrierefreie Bungalows für Rollifahrer: https://www.cerebral.ch/de/projekte/camping
Wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit?

Liebe Grüsse

Andrea
von AndreaR
10.09.2020, 06:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Podcast:Wegbegleiter
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Re: Podcast:Wegbegleiter

Danke Nunu!
Diesen Podcast habe ich bis jetzt nicht gekannt - wirlich sehr empfehlenswert!
Ist übrigens auch über andere Podcastanbieter abonnierbar.
Liebe Grüsse

Andrea
von AndreaR
17.08.2020, 12:16
Forum: Sonstiges
Thema: Große Blase am Fußballen
Antworten: 5
Zugriffe: 1028

Re: Große Blase am Fußballen

Ich kann wärmstens die Compeed Blasenpflaster empfehlen!
Lg Andrea
von AndreaR
16.08.2020, 08:01
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Unfreiwillig auf die Zunge beißen, ICP
Antworten: 10
Zugriffe: 1767

Re: Unfreiwillig auf die Zunge beißen, ICP

Nicht so extrem wie bei Euch, aber ja, mit der verschlechterten Mundmotorik sehen wir mehr Auf-die-Zunge-beissen, Zungenstossen und Verschlucken. Da Lucia mittlerweile eine PEG hat (und auch vorher nie über Brei rauskam), ist bei uns die Situation nicht so schwierig. Habt Ihr eine Logopädin, die Fri...
von AndreaR
15.08.2020, 20:09
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Unfreiwillig auf die Zunge beißen, ICP
Antworten: 10
Zugriffe: 1767

Re: Unfreiwillig auf die Zunge beißen, ICP

Hallo Fritzmama Wir kennen das nach auch, dass nach Infekten, aber v.a. nach Vollnarkosen die Mundmotorik für 1-2 Wochen schlechter ist. Vielleicht könntest Du ihm vorübergehend pürierte Kost anbieten? 500g Müsli am Morgen für einen Dreijährigen finde ich schon etwas viel - ist die Gewichtsentwicklu...
von AndreaR
14.06.2020, 18:18
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Nutrini Trinknahrung, Frischmilch
Antworten: 2
Zugriffe: 1080

Re: Nutrini Trinknahrung, Frischmilch

Liebe Kristin

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das an der Nahrung liegt.
Tönt eher nach einem Infekt. Was ist mit seiner Lunge? Oder vielleicht HWI?
Wenn die KiÄ nicht weiterkommt, dann sollte sie vielleicht zur Abklärung an die Klinik überweisen.

Liebe Grüsse
Andrea
von AndreaR
24.05.2020, 20:27
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Schweiz: Wie kommt man zu einem Pflegebett?
Antworten: 6
Zugriffe: 1101

Re: Schweiz: Wie kommt man zu einem Pflegebett?

Das ging über den Arzt, der ein Rezept dafür ausstellte und einen kurzen Brief dazu schrieb. Dann aber völlig problemlos Leider vermietet das Auforum den Olaf nicht, aber wahrscheinlich könnte die Familie den mal angucken gehen? Damals (vor 8 Jahren ... ;) ) waren die Kontakte in Münchenstein alle s...
von AndreaR
24.05.2020, 18:45
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Schweiz: Wie kommt man zu einem Pflegebett?
Antworten: 6
Zugriffe: 1101

Re: Schweiz: Wie kommt man zu einem Pflegebett?

Hallo Karinchen Ich gehe davon aus, dass das Kind ein GG hat und bei der IV angemeldet ist? Wir bekamen eine Kostengutsprache für ein Pflegebett (allerdings ist Lucia nicht mobil) und das Auforum in Münchenstein vertreibt in der Schweiz die Kayserbetten: https://www.auforum.ch/auforum-markenwelt/kay...

Zur erweiterten Suche