Die Suche ergab 262 Treffer

von AndreaR
15.04.2019, 08:38
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Anleitung für Gymnastik für 6 monate alten Sohn
Antworten: 13
Zugriffe: 1637

Re: Anleitung für Gymnastik für 6 monate alten Sohn

Hallo Karsten Ich kann Dich gut verstehen, dass Du auch was machen möchtest! Evt. könnte die PT Deines Sohnes Euch ein paar Bobathübungen zeigen? Ansonsten wäre vielleicht Babyschwimmen oder eine PeKiP-Gruppe, die bestimmt auch an Samstagen für Väter mit ihren Kindern angeboten werden, das Richtige ...
von AndreaR
13.04.2019, 10:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ständiges lachen und tetraspastik von Laura
Antworten: 4
Zugriffe: 1949

Re: Ständiges lachen und tetraspastik von Laura

Ja, das kennen wir! Unsere Tochter hat Epilepsie (an sich gut eingestellt mit Orfiril) und all paar Monate mal solche Lachanfälle, die durchaus ganze Tage dauern würden, wenn wir es zuliessen. Von ärztlicher Seite wird vermutet, dass es neurologisch bedingt ist und wir setzen dann dem Ganzen ein End...
von AndreaR
15.03.2019, 08:29
Forum: Hilfsmittel
Thema: Suche Windeln für sehr dünnen Jugendlichen
Antworten: 6
Zugriffe: 1210

Au ja, das seitliche Auslaufen kennen wir auch :roll:
Vielleicht könntest Du in die XS eine Inkontinenzvorlage reinbasteln, eher gegen die Seite hin, auf der Dein Sohn liegt?
Vorschlag Tena Lady maxi, diese saugen und binden i.d.R. schneller als Stabwindeln.

Lg Andrea
von AndreaR
03.03.2019, 15:09
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Mal wieder ein Flirt mit einer Firma
Antworten: 10
Zugriffe: 2659

:icon_thumright: Alle Daumen und Zehen gedrückt hier!
Glg Andrea
von AndreaR
20.02.2019, 10:17
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG entzündet, was kann ich tun, Diprogenta Salbe ok?
Antworten: 11
Zugriffe: 1433

Hallo Diane

Vielleicht findest Du unter diesem Link noch mehr Tipps?
https://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic54533.html
Lg Andrea
von AndreaR
15.02.2019, 06:48
Forum: Familienleben
Thema: Wie lange hält mein Kind das noch aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 2748

Ach, jetzt erst sehe ich, dass Du doppelt gepostet hast!
Meine Antwort ist unter dem anderen Beitrag zu finden.
Lg Andrea
von AndreaR
15.02.2019, 06:39
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wie lange hält ein Kind das aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 1425

Liebe Sandra Ich weiss nicht zu allem was, nur so viel: Bei uns zeigt sich eine erhöhte Krampfbereitschaft auch mit ganz starker Spastik und Schwitzen, vor allem nachts. Die Epilepsie hat Lucia erst seit ca. 3 Jahren und lange habe ich (und der Kinderarzt )auch nicht verstanden, was sich abspielte u...
von AndreaR
07.02.2019, 19:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 143
Zugriffe: 96845

Liebe Sonja

Es tut mir sehr leid zu hören, dass er seine Augen noch nicht öffnen kann.
Freuen tun mich aber die kleinen, kleinen Fortschritte, die doch Hoffnung machen, dass da noch mehr folgt.

Viel Kraft wünsche ich Euch weiterhin, liebe Grüsse

Andrea
von AndreaR
28.01.2019, 08:36
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Super Webseite zu Nahrungssonden (englisch)
Antworten: 0
Zugriffe: 412

Super Webseite zu Nahrungssonden (englisch)

Guten Morgen Euch allen! Lucia hat nun seit 3 Wochen eine PEG und wir sind immer noch am lernen :whistling: Wollte hier nur rasch einen Link zu einer ganz tollen Webseite (englisch) reinstellen, die ich - neben REHAkids :wink: - als super hilfreich empfinde bei Fragen rund um Sondenernährung und was...
von AndreaR
15.01.2019, 13:42
Forum: Familienleben
Thema: Ausmisten/Aufräumen wie schafft Ihr das? Ordnung halten
Antworten: 13
Zugriffe: 2730

Das würde mich auch interessieren, denn ich habe das Gefühl, Tina, dass Du unsere Wohnung beschreibst :oops: :D Wenn alle gesund sind geht es einigermassen und ich habe auch ein Quäntchen Motivation und Kraft, um mal wieder eine Schublade oder so anzupacken, aber wenn Lucia viel krank ist, dann .......

Zur erweiterten Suche