Die Suche ergab 322 Treffer

von Kerstin St.
08.02.2011, 17:32
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur auf Pellworm - wer hat Erfahrung?
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Hallo Miri, meine Erfahrungen mit Pellworm sind schon ein paar Jahre alt und auch nicht mit einem autistischen Kind verbunden. Insgesamt fand ich die Klinik und alle Anwendungen sehr schön und erholsam. Ich war in November, da war die Klinik zwar voll belegt, aber nicht überbelegt, was im Sommer woh...
von Kerstin St.
08.02.2011, 17:12
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: MKK - St. Ingbert, Kirchberg oder Neustadt-Mardorf?
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Hallo Kerstin, letztendlich, wenn du über beide Kurhäuser nur gutes liest, wäg alles ab und triff eine Bauchentscheidung, welche Faktoren sind dir wichtig und was ist "Glückssache" und subjektive Betrachtung. Kannst du eigentlich ohne Probleme deine 14-jährige Tochter noch mitnehmen? Wenn ...
von Kerstin St.
26.09.2010, 16:58
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Psychosomatische Kur/Reha a.d. Nordsee/Wo? Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Hallo Laura, entschuldige bitte meinen oberen Eintrag, ich sollte eben einfach mal in Ruhe bis zu Ende lesen!! Also, die Klinik Neu-Fahrland bei Potsdam ist da wohl eher angebracht. Ich habe von einer Bekannten gehört (aber was heißt das schon!) dass es dort sehr angenehm und hilfreich sein soll, mi...
von Kerstin St.
26.09.2010, 16:45
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Psychosomatische Kur/Reha a.d. Nordsee/Wo? Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Hallo,

die Mutter-Kind-Klinik Haus am Deich in Norden-Norddeich ist eine Einrichtung sowohl für Mütter mit behinderten Kindern als auch mit Dialysmöglichkeit. Schau mal auf der Internetseite nach.

Viel Erfolg bei der Beantragung einer Kur!
Kerstin
von Kerstin St.
29.08.2010, 11:40
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kann man einen Wunschtermin bei der Kurklinik angeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 183

Hallo Andrea, klar dass viele Mütter mit schulpflichtigen Kindern in den Ferien fahren wollen. Das birgt das Problem in sich, dass die Kureinrichtungen voll ausgelastet sind mit ofmals größeren Kindern ... Hast Du schon mal darüber nachgedacht, nach einer Einrichtung mit Schulunterricht zu suchen? W...
von Kerstin St.
25.08.2010, 17:28
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Suche nach einem geeignetem Kurhaus für behinderte Kinder
Antworten: 22
Zugriffe: 1445

Hallo Ela, vor zwei Jahren war ich in Bordelum in der Klinik Norderheide - dort gab es einige behinderte Kinder und die Klinik ist bestens darauf eingerichtet (hier gibt es auch 1:1 Betreuung). Ob man direkt eine Klinik für behinderte Kinder wählt oder eine Klinik, die auch behinderte Kinder aufnimm...
von Kerstin St.
22.08.2010, 19:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Leichte Ängste vor der Einschulung.
Antworten: 21
Zugriffe: 3137

Hallo Sandra, sprich die Lehrerin an - eigentlich ist man in besonderen Schulen auch auf besondere Situationen eingerichtet. Deine Tochter ist bestimmt nicht die einzige der so etwas "passieren" kann. Wichtig ist, dass du deine Ängste nicht unbewusst auf dein Kind überträgst, sondern ohne ...
von Kerstin St.
15.08.2010, 15:58
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Ständig Eiter in den Augen
Antworten: 9
Zugriffe: 2193

Hallo Claudia, auch ich würde über einen Hals-Nasen-Ohren-Arzt testen lassen, ob der Tränen-Nasen-Kanal offen oder dicht ist, dann muss evtl gespült werden. Ob mit oder ohne Narkose hängt von verschiedenen Faktoren ab, bei unserem Sohn wurde es mit Narkose gemacht und es brachte einen gewissen Erfol...
von Kerstin St.
15.08.2010, 11:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Sirko (AHDS, autistische Züge)
Antworten: 3
Zugriffe: 1377

Hallo, Hut ab, wenn ich das so lese: 7 Kinder allein erziehen und dann noch diese Herausforderung mit Sirko! Hast Du neben Ärzten und Ämtern eigentlich auch Kontakt zu anderen Einrichtungen wie z.B. der Lebenshilfe o.ä., die dir vielleicht bei der Schulsuche (auch bei privaten Trägern) behilflich si...
von Kerstin St.
29.05.2010, 13:15
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Mutter-Kind-Kur - nur wo?
Antworten: 13
Zugriffe: 10209

Hallo Biggi, auch wir waren in Bordelum in der Klinik Norderheide und es war rundherum toll. Unser Sohn hatte Einzelintegration in der Schule, ging mit Reiten, Bogenschießen etc. (war nur Begleitkind). Es war einfach nur schön zu sehen, wie er sich wohlfühlt und alle Kinder ihn akzeptiert haben. Vom...

Zur erweiterten Suche