Die Suche ergab 785 Treffer

von AstridNed
04.06.2018, 11:31
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)
Antworten: 1156
Zugriffe: 267420

Hallöchen,

mein Sohn hat FOXP1 diagnostiziert gekriegt und die Suche hat diesen Post hier ergeben, allerdings kann ich unmöglich hundert seiten durchforsten. Ich hoffe derjenige meldet sich bei mir, liebe Grüße Astrid
von AstridNed
23.12.2017, 19:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege - was muss ich tun und beachten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1593

hallo, für dieses Jahr (2017) hast du 4 Jahre Zeit, das heisst du kannst Verhinderungspflege aus diesem jahr noch 2021 einreichen ;-). Jetzt sollte man schleunigst die Verhinderungspflege von 2013 einreichen, die verfällt zum Jahresende, dann wird nichts mehr erstattet. Übrigens ... wer es nicht auf...
von AstridNed
09.12.2017, 22:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Tageshöchstsatz bei Verhinderungspflege durch Verwandte?
Antworten: 52
Zugriffe: 11110

Verhinderungspflege super erklärt

beste Seite überhaupt

http://ganzschoenlaut.de/verhinderungsp ... s-ist-das/
von AstridNed
09.12.2017, 22:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege - noch abrechenbar für 2016?
Antworten: 18
Zugriffe: 2315

hier ist alles super gut erklärt. http://ganzschoenlaut.de/verhinderungspflege-was-ist-das/ liebe Grüße Astrid wie oben genannt ist die Vorraussetzung daß ihr Leistungen der Pflegekasse zustehen (hat einen Pflegegrad). Dann muss die sechsmonatige Vorpflegezeit erfüllt sein, das heisst das Kind muss ...
von AstridNed
09.12.2017, 22:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege - noch abrechenbar für 2016?
Antworten: 18
Zugriffe: 2315

hier ist alles super gut erklärt.

http://ganzschoenlaut.de/verhinderungsp ... s-ist-das/

liebe Grüße Astrid
von AstridNed
09.12.2017, 22:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: unzureichende Windelversorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 2013

ohje, ich hab da auch schon was durch. Bestimmt hatte ich darüber auch schon gepostet. Bei uns ging es um die Größe nach Kinder Grösse 6 und vor der Erwachsenen XS- wo es waaaaahnsinnig viel Auswahl gibt. Ich habe lange gekämpft und dann auch alles bekommen was wir brauchten: bei uns waren es Windel...
von AstridNed
10.06.2017, 22:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Miriam mit Sohn (Sagittalnahtsynostose - OP?)
Antworten: 10
Zugriffe: 5254

Endostale und periostale Apposition und Resorption
von AstridNed
10.06.2017, 15:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Miriam mit Sohn (Sagittalnahtsynostose - OP?)
Antworten: 10
Zugriffe: 5254

Hallo Miri, mein Sohn hatte eine Frontalnahtsynostose und wurde 2008 operiert. Ich würde mich auch wieder genauso entscheiden. Es gibt übrigens eine tolle Facebookgruppe mit regem Austausch (an die 360 Mitglieder aktuell glaub ich) "Kraniosynostose-Kids in Deutschland" Vielleicht hast du L...

Zur erweiterten Suche