Die Suche ergab 445 Treffer

von Cara
29.09.2014, 21:50
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kinder-Reha genehmigt, wie mache ich das mit Begleitkind?
Antworten: 8
Zugriffe: 407

Ich würde die DRV anrufen und das mit dem Begleitkind sagen. Wenn das nicht reicht, für eine Bewilligung des Kindes, dann halt die Bennenung des Begleitkindes über den Widerspruch. Ich bin 3 Jahre mit Begleitkind gefahren. Die Notwendigkeit bei so kleinen Geschwistern wurde auch nie wirklich angezwe...
von Cara
31.08.2014, 18:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: suche Daumenschienen
Antworten: 7
Zugriffe: 2638

Ich weiß, der Thread ist schon sehr alt, aber falls noch jemand die Daumenschinen sucht (McKie splints), ich habe im Flohmarkt welche eingestellt. Ich hatte damals zur Sicherheit alle Größen für meine Maus gekauft. Sind alle für den rechten Daumen.
von Cara
29.06.2014, 21:09
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Gibt es noch andere Wirkstoffe als das in Ritalin bei AD(H)S
Antworten: 9
Zugriffe: 435

Wie kommst du darauf, dass es unterschiedliche Medikamente für ADHS und ADS gibt? Ich war nur so irritiert, das bei Elvanse nur ADHS beim "Beipackzettel" stand... @ Britta68, das liest sich für Euch sehr entspannt. Freut mich, daß Ihr einen Weg für Euch gefunden habt. @Karin.Kellermann, ich habe sc...
von Cara
29.06.2014, 03:53
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Gibt es noch andere Wirkstoffe als das in Ritalin bei AD(H)S
Antworten: 9
Zugriffe: 435

Vielen Dank für Eure Antworten. @Regina, ja, ich glaube mich zu erinnern, daß er Elvanse meinte. Nur habe ich das mal "gegooglet" und das wird wohl nur bei ADHS empfohlen. Dann wäre das ja doch nicht richtig bei ADS... @Britta, nein, er meinte nicht, man dürfe es nicht geben, bei Epilepsie wäre das ...
von Cara
28.06.2014, 14:12
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Gibt es noch andere Wirkstoffe als das in Ritalin bei AD(H)S
Antworten: 9
Zugriffe: 435

Gibt es noch andere Wirkstoffe als das in Ritalin bei AD(H)S

In einem unserer vielen Gespräche mit Ärzten wegen des doch sehr problematischen ADS wurde mir noch ein weiterer Wirkstoff genannt als dieser, der in Ritalin drin ist. Der Arzt damals meinte, dieser andere Wirkstoff sei bei Epileptikern die bessere Alternative als das in Ritalin. Dieser Wirkstoff se...
von Cara
28.04.2014, 07:37
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Gute Nachrichten - Ausschleichen der Medikamente möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1784

Wir hatten Keppra als Tabletten. Ausschleichen war extrem schwierig. Wir brauchten 1/2 bis 3/4 Jahr, trotzdem zeitgleich noch ein zweites Medi gegeben wurde. Wir wünschen Euch, daß es bei Euch schneller/besser klappt.
von Cara
02.03.2014, 18:07
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Sport in Berlin mit gehbehindertem 6-jährigem (Fußball)
Antworten: 6
Zugriffe: 2346

So liebe ABChrista, da ich Deine beiden Threads verwechselt habe :oops: , hier noch mal der Hinweis zu den Sportvereinen. Je nachdem wo Du in Berlin wohnst, befrage doch mal dem Verantwortlichen für Integration bei Pfeffersport.de. (auf die Homepage und dann links Integration) Wenn die nicht eine ad...
von Cara
02.03.2014, 17:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Christa mit Sohn Benito (PFFD rechtes Bein)
Antworten: 5
Zugriffe: 3154

Herzlich Willkommen hier! Meine Tochter hat andere Einschränkungen aber zu Deiner anderen Frage bezüglich Sport: Je nachdem wo Du in Berlin wohnst, befrage doch mal dem Verantwortlichen für Integration bei Pfeffersport.de. (auf die Homepage und dann links Integration) Wenn die nicht eine adäquate Sp...
von Cara
01.03.2014, 20:42
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Tochter hat 'Schwänzchen', wer hat auch Erfahrung damit?
Antworten: 28
Zugriffe: 13941

@Mona, mit allein gelassen meine ich, daß sicher die behandelnden Ärzte wissen, daß die seelische Qual Deiner Tochter extrem hoch sein muß und spätestens ab einem gewissen Alter hätten Sie Dir, wenn nicht operiert werden kann, einen Kinderpsychologen als Hilfe und Beistand empfehlen müssen.
von Cara
01.03.2014, 20:28
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Tochter hat 'Schwänzchen', wer hat auch Erfahrung damit?
Antworten: 28
Zugriffe: 13941

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich bin arg am Zweifeln, ob das hier alles so wahr ist... Das 11jährige Mädchen leidet emotional so sehr, daß sie immer öfter am Tag vor Qual einnässt und Mama kommt nie in den Sinn mal einen Psychologen zur Unterstützung und Hilfe um Rat zu fragen? Auc...

Zur erweiterten Suche