Die Suche ergab 858 Treffer

von Cordula67
26.05.2012, 05:02
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: sehr interessanter Artikel über Autismus und Impfschäden
Antworten: 25
Zugriffe: 1307

Wie stellt man eigentlich Autismus bei Affen fest? bzw. woher weiss man, dass auftretende Verhaltensänderungen die gleichen Ursachen wie beim Menschen haben? Und wer hat eigentlich die Studie finanziert? (die genannte Seite wird offensichtlich von Impfgegnern betrieben) ja, ich sag da nur Baron von...
von Cordula67
16.04.2012, 02:00
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Verhalten bringt mich langsam an meine Grenzen
Antworten: 13
Zugriffe: 645

Wenn er nach den Sommerferien in eine neue Schule wechselt, dann ist es doch kein Wunder, wenn er jetzt kurz vorm durchdrehen ist. Das war bei unserer Tochter auch nicht großartig anders und da hatte sie noch nicht einmal eine Diagnose. Und dann steht ihm auch noch der Kuraufenthalt bevor, wo er au...
von Cordula67
10.04.2012, 16:20
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: "Überdiagnose von ADHS und Autismus" (Ärzteblatt)
Antworten: 20
Zugriffe: 1127

Ich frage mich wirklich ernsthaft, ob es tatsächlich Eltern gibt, die keinen Bock auf Erziehung haben, unfähig sind und sich dann auf eine Odyssee durch die Ärztelandschaft begeben, damit sie attestiert bekommen, dass sie keine Schuld tragen. Wie blöd ist das denn? Ja, leider gibt es diese, ebenso ...
von Cordula67
10.04.2012, 13:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mein Mann sucht Hilfe im Umgang mit Arbeitskollegen
Antworten: 18
Zugriffe: 887

Ob nun Autist vielleicht oder Nicht - Jeder braucht eben hier und da Situationen, wo er sich von den Anderen unterscheidet. Kann man betrieblich darauf eingehen, dann funktioniert auch alles prima. Vor einer Patologisierung rate ich dringend ab. Ich finde es prima, wie Dein Mann ihm versucht zu helf...
von Cordula67
10.04.2012, 12:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: "Überdiagnose von ADHS und Autismus" (Ärzteblatt)
Antworten: 20
Zugriffe: 1127

meine autistische Tochter kann da kaum mithalten, obwohl fachlich, inhaltlich und von der Präsentation her glänzt..... Minuspunkte gibt es dann für Blickkontakt, Gestik und Mimik, Körpersprache und Körperhaltung, Tonlage etc. pp. Früher wurde Blickkontakt, Mimik, Gestik etc. zwar bei einem Vortrag ...
von Cordula67
18.01.2012, 02:49
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Treffen/Stammtisch in HD / MA für erwachsene Asperger
Antworten: 37
Zugriffe: 936

Ich habs mir vorgemerkt.
von Cordula67
16.12.2011, 08:29
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: SBA - nur noch 50% und Aberkennung sämtlicher Merkmale
Antworten: 13
Zugriffe: 972

na dann viel Glück - denke nur, die werden im RP von Stuttgart auch keine anderen Vorgaben haben als Karlsruhe. Bei Kindern scheinen sie aber noch humaner zu sein - bei Erwachsenen stellt man sich in BW generell arg quer, hab ich auch von Anderen bereits mitbekommen. Dann mal auf in den Kampf ...

LG
von Cordula67
16.12.2011, 03:07
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: SBA - nur noch 50% und Aberkennung sämtlicher Merkmale
Antworten: 13
Zugriffe: 972

Hallo Bine, Widerspruchsbehörde = RP Karlsruhe? Viel Spaß mit den :icon_pirat: ! :whistling: Na dann mach Dich auf Einiges und besonders Ignoranz gefasst - das Verfahren kann dauern, wenn sie für Dich auch Gott befragen ;-) :evil: Besorge Dir schon mal genügend Atem-Frei-Bonbons, damit Du den Atem l...
von Cordula67
15.12.2011, 15:39
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Religionsunterricht
Antworten: 18
Zugriffe: 618

Da kann man der Schule eigentlich keinen Vorwurf machen.
Wenn wir unsere Rechte in Anspruch nehmen, kann man uns aber auch keinen machen.
Ja, sehe ich auch so. Das ist ja ebenso beim Job zwischen Chef und Angestellte. :wink:
von Cordula67
15.12.2011, 04:29
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Religionsunterricht
Antworten: 18
Zugriffe: 618

Ja, natürlich kannst Du Dein Kind in Ethik wechseln lassen. Grundgesetz, Art. 7, Abs. 2: "Die Erziehungsberechtigten haben das Recht, über die Teilnahme des Kindes am Religionsunterricht zu bestimmen." Dazu brauchen keine Gründe angegeben zu werden. Genau so ist es. Mir wollte man auch weiß machen,...

Zur erweiterten Suche