Die Suche ergab 17 Treffer

von Alexandra77
07.09.2010, 15:02
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Stilles Wasser mit viel Calcium?
Antworten: 12
Zugriffe: 8758

Contrex gibts in Hessen bei Tegut. Probiers mal mit Förstina ! Das gibts in Medium, Spritzig und Naturell und was sehr schön ist in 500 ml Fläschchen. Förstina hat 505 mg Calcium/L und ist auch nicht ganz so teuer wie Contrex
von Alexandra77
07.09.2010, 14:41
Forum: Besondere Kinder
Thema: Nicos Kampf ins Leben
Antworten: 11
Zugriffe: 13042

Unser kleiner Mann ist vor 4 Monaten ins Sternenkinderland gegangen, daher bin ich nur noch sehr selten hier
von Alexandra77
17.01.2010, 09:42
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Was kann ich noch probieren/viele Unverträglichkeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 3568

Mein nSohn hat ebenfalls einen Haufen Allergien und Unverträglichkeiten. Ich ernähre ihn auch hauptsächlich mit Weißmehl Produkten, Bananen, Nudeln, Veganen Käse, Vegane Schokolade und Fanta/Wasser. Fleisch mag er eben etwas mehr, aber ich stehe auch täglich vor dem Essensproblem. Nico ist 3 Jahre a...
von Alexandra77
26.10.2009, 13:43
Forum: Besondere Kinder
Thema: Nicos Kampf ins Leben
Antworten: 11
Zugriffe: 13042

Nicos Kampf ins Leben

Hallo, hier ist die Homepage über unseren Sohn Nico (Steinbock). Der kleine Kämpfer kam mit einem seltenenGen Deffekt zur Welt, hatte viele Operationen, hat sehr viele zum Teil Lebensbedrohliche Allergien. Ich schreibe fast täglich Tagebuch, man findet Interessantes zum Thema Allergien, Buchtipps, R...
von Alexandra77
25.10.2009, 22:19
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wie bekomme ich Nahrung ganz stückchenfrei?
Antworten: 100
Zugriffe: 10303

Re: Wie bekomme ich Nahrung ganz stückchenfrei?

melle77 hat geschrieben: Also wäre ich für ein paar Tipps dankbar wie ich das Essen stückchenfrei bekomme, wirklich ganz fein, auch Fleisch und so.


Wäre für jeden Tipp dankbar.
Am besten, aber leider nicht am billigsten, ginge es mit einem Thermomix
von Alexandra77
25.10.2009, 21:41
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Lisa muss zunehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1390

Hallo Angelika, unser Junior ist auch so ein Dünner ! Wir mischen sein Essen mit Maltodextrin 6 (Geschmacksneutral) an. Nico hat viele Lebensbedrhliche Allergien die ein Aufpäppeln auch schwierig aber nicht unmöglich machen. Maltodextrin bekam (wir mischen es nicht mehr in alles) er in ALLES ! Auch ...
von Alexandra77
25.10.2009, 21:17
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welche Medikamente bekommen eure Kinder gegen den Reflux?
Antworten: 28
Zugriffe: 6570

Hallo Alex, unsere Nina nimmt Antra mups jetzt schon fast 2 Jahre! Der Reflux hat sich seither sehr gebessert - Nebenwirkungen bemerke ich keine bei ihr! Alles Gute Claudia Bei uns dasselbe. Nico bekommt Antra Mups (20 mg) täglich seit 2007. Die Dosierung wurde, nachdem er Blut erbrach, auf 20 mg h...
von Alexandra77
21.05.2009, 18:50
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Essverhalten noch im Rahmen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2382

Hallo Eline, ich fühle mich mal wieder total angesprochen ! Uns gehts mit Nico nicht anders. Ich werde noch verrückt ! Gemüse ist grundsätzlich bäääh. Nur wenn mans im Essen gar nicht mehr erkennen kann, gehts. Fleisch ist auch bähhh. Wir haben auch nur ein paar Lebensmittel die er isst (von denen d...
von Alexandra77
28.04.2009, 14:22
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Unterschied Antra i.V. und Antra mups?
Antworten: 17
Zugriffe: 5270

Hallo Andrea1, jetzt habe ich im Beipackzettel gelesen, dass Antra neben Übelkeit auch noch Sehstöhrungen bis zur Blindheit führen kann. Seit dem er Antra in den Magen bekommt, schielt er ganz extrem. Wie sind eure Erfahrungen? Hallo Andrea, unser Sohn bekommt Antra jetzt seit über 2 Jahren. Mal in...
von Alexandra77
15.04.2009, 07:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Inga m. Julian (30. SSW., Niereninsuff., Gedeihstörung, PEG)
Antworten: 43
Zugriffe: 8609

Hallo Inga, hab Dir grade ne E-Mail geschckt, antworte hier aber auch nochmal. Die Entgleisungs-Problematik ist auch uns nur zu gut bekannt. Nico war im letzten Jahr ständig im KKH. Jede Bronchitis und Durchfall, Blutiges erbrechen hat uns straight ahead nach Frankfurt katapultiert. Durch die gute Z...

Zur erweiterten Suche