Die Suche ergab 284 Treffer

von Nicole14467
31.03.2016, 23:21
Forum: Sonstiges
Thema: Wie von Schlafsack an Decke gewöhnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1671

Hallo Anita, mein Sohn ist 9 Jahre und schläft ausschließlich mit einem Schlafsack. Wir haben auch nicht vor, ihm das abzugewöhnen. Warum auch? Er fühlt sich damit sicher und außerdem haben wir sonst das Problem, dass er sich dann allein auszieht und die Windel samt Inhalt im Bett und Zimmer verteil...
von Nicole14467
06.08.2015, 12:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kangoo abgelehnt - Widerspruch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1810

Hallo zusammen, ich werde auf jeden Fall einen Widerspruch einreichen. Ehrlich gesagt, hatte ich es schon im Gefühl, dass der Kangoo abgelehnt wird, denn der Brief war bereits eine Woche nach Einreichung bei der Kasse bei uns. Ist meist kein gutes Zeichen... In den ersten Jahren hatte ich sehr oft m...
von Nicole14467
03.08.2015, 13:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kangoo abgelehnt - Widerspruch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1810

Hallo Kunni, super, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das so ans SPZ und Sanihaus weitergeben. :P Bei uns ist es ähnlich. Wir wollen gleich den in der Größe 3 haben. Wir hatten früher einen Kimba Spring, aber der steht schon seit Jahren im Keller, da zu klein. Bisher ging es ja prima mit dem Fa...
von Nicole14467
03.08.2015, 13:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kangoo abgelehnt - Widerspruch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1810

Kangoo abgelehnt - Widerspruch?

Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Kangoo Classic Rehabuggy beantragt. Leider wurde uns dieser mit der Begründung, dass eine "Geh- und Stehfähigkeit" gegeben sei, abgelehnt. Die KK schreibt, dass ein Rehabuggy nur bei einer regelmäßigen Beförderung bewilligt werden könne. Zu unse...
von Nicole14467
17.07.2013, 22:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy, Windeln - was kann ich bekommen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3027

Hallo Conny, prima, der Anfang ist gemacht. Das ist doch super. :) Am besten du schaust dir die Pflegefibel von MichaelK ganz in Ruhe an. Dort ist auch ein Musterpflegetagebuch dabei. Ändere es einfach auf eure Situation um bzw. passe es an. Ich habe einfach nur geschätzt wie lange ich für welche Ve...
von Nicole14467
16.07.2013, 14:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mara mit Anna (sehr hypoton, Krampfanfälle, etc.)
Antworten: 10
Zugriffe: 3400

Liebe Mara, ich kann deine Verzweiflung und Trauer so gut verstehen! Und es ist auch wichtig, dass du deine Emotionen raus lässt und sie anerkennst. Gerade weil du schon zwei gesunde Kinder hast, ist es sicherlich schwer, nicht zu vergleichen und gesetzte Erwartungen und bereits erlebte "Selbst...
von Nicole14467
16.07.2013, 13:32
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Gott - glaubt ihr dran, wieso lässt er Behinderung zu?
Antworten: 502
Zugriffe: 76476

Liebe Leute, ich bin zwar in der Kirche, aber nicht praktizierende Christin. Ich gehe aber immer mal gerne zu diversen Veranstaltungen, die von meiner Gemeinde organisiert sind. Letztens gab es eine Lesung aus einem Buch der Autorin Sabine Zinkernagel. Das Buch heißt "Wer nur auf die Löcher sta...
von Nicole14467
16.07.2013, 12:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mara mit Anna (sehr hypoton, Krampfanfälle, etc.)
Antworten: 10
Zugriffe: 3400

Hallo Mara, herzlich Willkommen in diesem tollen Forum. Wie schon einige vor mir, möchte ich dich ermutigen, nicht den Kopf hängen zu lassen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Gerade die ersten beiden Lebensjahre waren für uns ebenfalls hart. Jeder wünscht sich ein gesundes Kind ...
von Nicole14467
16.07.2013, 11:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nicole mit Jamie (Epilepsie, Autismus, Hypotonie)
Antworten: 50
Zugriffe: 15895

Liebe Leute, nach langer Schreibpause, mal wieder was neues von uns: Jamie ist jetzt 6,5 Jahre und aktuell ein richtiger Frechdachs! Er verliert immer mehr die Distanz zu anderen Personen und berührt und schubst andere Menschen, auch Fremde! :roll: Das wird leider ziemlich unangenehm und er findet e...
von Nicole14467
16.07.2013, 11:08
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA ist da - 70 % + H
Antworten: 20
Zugriffe: 3069

Hallo Michaela, herzlichen Glückwunsch! Da kann man nur sagen, was lange währt, wird endlich gut!! Ich freu mich, dass ihr nun endlich zu eurem Recht gekommen seid. :) Wir haben das Thema auch grad auf dem Schirm. Die Feststellungsunterlagen habe ich grad letzte Woche ans Versorgungsamt geschickt. N...

Zur erweiterten Suche