Die Suche ergab 199 Treffer

von Ursula 1973
30.09.2016, 07:51
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schlafstörungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1084

Schlafstörungen

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich nun endlich meine Zugangsdaten wiedergefunden habe, kann ich auch endlich wieder richtig und nicht nur als stiller Leser aktiv sein und wende mich mit einem Problem an euch in der Hoffnung, dass ihr mit euren Erfahrungen einen ultimativen Tip für mich habt :wink: Es geh...
von Ursula 1973
25.09.2011, 13:33
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schreien bis zum Krampf
Antworten: 30
Zugriffe: 4883

Hallo Nine, ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm das für dich ist und wie hilflos du dich fühlst! Einen richtig professionellen Rat kann ich dir wohl nicht geben aber ich halte meine Kinder immer ganz fest im Arm, wiege sie hin und her und rede leise und beruhigend auf sie ein. Vermutlich hast d...
von Ursula 1973
26.06.2011, 14:44
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: AD(H)S und Autismus heute mehr im Umlauf?
Antworten: 19
Zugriffe: 2909

Hallo, diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Aber verlgeichen wir doch mal das Leben von heute mit dem aus den 70ern! Es gab damals kaum Fernseher, keine Playstation oder Nintendos. Die Kinder wurden (zumindest bei uns) viel Strenger erzogen. Die waren immer draußen, kletterten auf Bäume...
von Ursula 1973
10.06.2011, 13:58
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: OP überstanden!
Antworten: 9
Zugriffe: 1573

Hallo,

das hört sich doch gut an :icon_thumleft:

Wünsche euch weiterhin alles Gute

Liebe Grüße
Ursula
von Ursula 1973
10.06.2011, 13:55
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zusätzliche Betreuungsl. bei eingeschränkter Alltagskomp.
Antworten: 10
Zugriffe: 2131

Hallo zusammen, also ehrlich gesagt, hört sich das schwierig an. Ich bin gerade am überlegen, welcher der Punkte zutreffend sein könnte, aber im Grunde sind es ja eigentlich alles mehr ´geistige` Beeinträchtigungen, die eingeschränkt sind. Und wenn es hier NUR um körperliche Behinderung geht..... Da...
von Ursula 1973
10.06.2011, 08:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wir haben die Pflegestufe!
Antworten: 10
Zugriffe: 1998

Mensch, das ist ja toll!

Das freut mich für Euch, ist es doch oft eine enorme Erleichterung.

Liebe Grüße
Ursula
von Ursula 1973
30.05.2011, 08:21
Forum: Familienleben
Thema: Ein bisschen traurig - nicht zum Geburtstag eingeladen
Antworten: 25
Zugriffe: 8255

He, das ist ja toll!

Herzlichen Glückwunsch.
also wenn wir von adam und eva ausgehn sind wir doch alle verwandt
Das würde ja bedeuten, dass ich mit meiner Schwiegermutter so richtig dolle verwandt wäre! Himmel, bitte nicht :( :(

Euch auf jeden Fall alles Gute, Eva!

LG
Ursula
von Ursula 1973
29.05.2011, 16:13
Forum: Familienleben
Thema: Ein bisschen traurig - nicht zum Geburtstag eingeladen
Antworten: 25
Zugriffe: 8255

Wir machen uns jetzt hier mal besser einen schönen Mittag und genießen unsere guten Nachrichten, nämlich, dass wir noch eine kleine Nummer Drei hier bekommen, die laut FU und aller nervigen Pränataldiagnostik ganz fidel aussieht.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Bekommt ihr ein Baby?

Ursula
von Ursula 1973
29.05.2011, 11:25
Forum: Familienleben
Thema: Ein bisschen traurig - nicht zum Geburtstag eingeladen
Antworten: 25
Zugriffe: 8255

Hallo, also ich kann schon verstehen, dass du enttäuscht warst. Aber ich glaube auch niccht, dass du dich wirklich besser gefühlt hättest, wenn die Mutter zu dir gesagt hätte: hör mal, wir feiern Geburtstag, aber dein Sohn passt nicht so zu den anderen....Mal ehrlich: wäre so was in der Art wirklich...
von Ursula 1973
27.05.2011, 20:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Nur Betreuungsleistungen - was genau heißt das?
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Hallo,
na, da hab ich ja doch recht gehabt. Obwohl es natürlich schön gewesen wäre, wenn nicht.. :wink: :wink: :wink:

Ich konnte mir das auch nicht denken, aber er beharrte so auf seine Meinung. :roll:

Vielen Dank an Euch
Ursula

Zur erweiterten Suche