Die Suche ergab 648 Treffer

von Michaela.Sandro
08.11.2020, 10:14
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen gegen Corona?
Antworten: 52
Zugriffe: 4174

Re: Impfen gegen Corona?

Hallo zusammen, ich bin grundsätzlich pro Impfung, Sandro und ich sind dieses Jahr auch schon gegen Grippe geimpft, ich habe zusätzlich bei mir Pneumokokken aufgefrischt. Wir sind beide komplett durchgeimpft und ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Bei einer Impfung gegen Corona würde i...
von Michaela.Sandro
01.11.2020, 10:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Ersetzt das Pflegegeld ein Gehalt?
Antworten: 15
Zugriffe: 2480

Re: Ersetzt das Pflegegeld ein Gehalt?

Hallo Lena, du hast die Möglichkeit, Wohngeld zu beantragen oder Hartz IV Aufstockung, hierbei wird das Pflegegeld nicht als Einkommen angerechnet.
von Michaela.Sandro
04.10.2020, 15:06
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: RF im Ausweis
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Re: RF im Ausweis

Hallo Maria, Sandro hat auch RF bekommen und seitdem ich den Antrag bei der GEZ eingereicht habe, zahle ich nur noch 1/3 der Gebühren. L. G. M.
von Michaela.Sandro
02.10.2020, 11:59
Forum: Sonstiges
Thema: Zahnstein entfernen - nur mit Narkose in Zahnklinik?
Antworten: 7
Zugriffe: 1196

Re: Zahnstein entfernen - nur mit Narkose in Zahnklinik?

Sandro hatte 1x eine Behandlung mit Vollnarkose (Professionelle Zahnreinigung, Zahnstein, ein abgebrochener Milchzahn), das war auch ok. Darüber hinaus haben wir Behandlungen Stück für Stück „aufgebaut“, die Zahnärztin ist toll, hat jedes Mal ein bisschen mehr versucht und aufgehört, wenn es nicht g...
von Michaela.Sandro
23.09.2020, 21:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Betreuungsschlüssel Förderschule
Antworten: 16
Zugriffe: 2088

Re: Betreuungsschlüssel Förderschule

Wir (NRW, Schule GE) haben auch das Problem der Teilzeitlehrer*innen, drei Lehrkräfte, aber nur einer jeden Tag komplett da, 12 Kinder (Oberstufe) In der Klasse, eine Praktikantin und teilweise ein FSJler. Ich weiß nicht, wieviele Kinder noch eine Einzelbetreuung/Schulbegleitung haben. Leider war es...
von Michaela.Sandro
08.09.2020, 21:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Plötzlich werden Kontoauszüge bei Verhinderungspflege verlangt
Antworten: 13
Zugriffe: 2020

Re: Plötzlich werden Kontoauszüge bei Verhinderungspflege verlangt

Hallo zusammen, ich rechne immer alle paar Monate ab und reiche eine Art Gesamtquittung ein und der VHP bestätigt mir mit Unterschrift den Erhalt des Geldes. Kontoauszüge/Nachweise wurden nie gefordert.
von Michaela.Sandro
27.08.2020, 17:00
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Teenager mit gB allein in Reha?
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Re: Teenager mit gB allein in Reha?

Hallo zusammen und Danke für die vielseitigen Reaktionen. Ich hatte bei der Ruhrtalklinik nachgefragt, wie sie das sehen bei einem 14-jährigen, der viel Einzelbetreuung benötigt. Sie haben tatsächlich überwiegend Erwachsene, aber besonders zu Ferienzeiten auch jüngere Patienten (daher fände ich die ...
von Michaela.Sandro
26.08.2020, 16:39
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Teenager mit gB allein in Reha?
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Teenager mit gB allein in Reha?

Hallo zusammen, Sandro wird im Januar 14 Jahre alt und ich bin der Meinung, er sollte gerade in dem Alter eine intensive Förderung durch eine Reha bekommen. Meine Idee ist es nun, ihn alleine in die Reha zu lassen, in der Ruhrtalklinik würde das gehen, allerdings wäre er vermutlich der jüngste Patie...
von Michaela.Sandro
26.08.2020, 16:23
Forum: Sonstiges
Thema: Will Kurzhaarschnitt und traue mich nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2459

Re: Will Kurzhaarschnitt und traue mich nicht

Hallo Tina, ich habe meine Haare auch nicht direkt radikal ganz kurz geschnitten, sie wurden bei jedem Friseurbesuch etwas kürzer. Ich habe dann irgendwann gemerkt, dass ich sie ganz kurz haben will und trage seitdem kurz. Ich fühle mich total wohl damit, weil sie auch sehr pflegeleicht sind, aber m...
von Michaela.Sandro
09.08.2020, 08:24
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Können nächtliche Anfälle unbemerkt bleiben?
Antworten: 10
Zugriffe: 1733

Re: Können nächtliche Anfälle unbemerkt bleiben?

Hallo Linda, ja leider kann das sein. Bei Sandro vermute ich das, wenn er (ganz selten) morgens trotz ausreichend Stunden kaum wach zu bekommen ist und die Windel nicht ausgereicht hat und das ganze Bett nass ist, obwohl die Windel normalerweise morgens immer fast trocken ist. Ich habe dann die aben...

Zur erweiterten Suche