Die Suche ergab 578 Treffer

von Michaela.Sandro
14.11.2019, 21:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Meinungen zur Schulwahl
Antworten: 20
Zugriffe: 1573

Re: Meinungen zur Schulwahl

Halo Jana, gibt es bei euch in der Nähe keine Gesamtschule? Wenn sie aufs Gymnasium geht und nicht klarkommt, muss sie schlimmstenfalls noch einmal auf die Realschule wechseln oder auch umgekehrt von Real auf Gymnasium, schwer zu sagen, was schwieriger ist. Ich würde mich mit ihr zusammen alle in Fr...
von Michaela.Sandro
13.11.2019, 22:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschule fördert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1864

Re: Förderschule fördert nicht

Hallo zusammen, ich bringe diese „Verweigerung“ durchaus auch mit der beginnenden Pubertät in Verbindung, aber zu Hause ist Sandro zurzeit sehr hilfsbereit, neugierig und gar nicht verweigernd. Seit gestern weiß ich, dass Sandro auch bei der KG nicht mitmacht und wohl auch in der Klasse „nicht koope...
von Michaela.Sandro
12.11.2019, 15:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschule fördert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1864

Re: Förderschule fördert nicht

Hallo zusammen, Klassenwechsel ist schwierig, da er sowieso nächstes Jahr in die Oberstufe kommt, würde sich im Zweifelsfall nicht wirklich lohnen bis zum Ende des Schuljahres. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie es in der Oberstufe wird. Schulwechsel habe ich auch schon mal überlegt, aber scheue ...
von Michaela.Sandro
11.11.2019, 17:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschule fördert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1864

Förderschule fördert nicht

Hallo zusammen, langsam bin ich wirklich verzweifelt. Sandro geht das 7. Jahr in eine Förderschule für geistige Entwicklung (Mittelstufe) und seit 2018/19 in die jetzige Klasse, seitdem auch mit 11 statt 8 Kindern. Diese Klasse ist heftig, fast nur sehr extreme Kinder, viel Pflegebedarf und dauernde...
von Michaela.Sandro
03.11.2019, 18:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zuzahlung Windeln, Erstattung möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Re: Zuzahlung Windeln, Erstattung möglich?

Ich BITTE um eure Erfahrung, Sorry Fehlerteufel! L. G.
von Michaela.Sandro
03.11.2019, 18:29
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zuzahlung Windeln, Erstattung möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Zuzahlung Windeln, Erstattung möglich?

Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich jetzt Windeln in S gefunden, die meinem Sohn passen. Er ist sehr dünn, daher sind die zuzahlungsfreien meines Anbieters (Praximed) nicht passend und ich muss Windeln mit Eigenanteil nehmen, rd. 40 € pro Monat. Ich möchte den Anbieter nicht wechseln, weil ic...
von Michaela.Sandro
01.10.2019, 09:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erstattung Verhinderungspflege Dauer
Antworten: 9
Zugriffe: 927

Re: Erstattung Verhinderungspflege Dauer

Hallo zusammen, ich habe da auch sehr unterschiedliche Erfahrungen von zwei bis sechs Wochen gemacht. Bei meiner KK wird ein Teil der Abrechnungen extern vergeben und dann kommt noch Urlaubszeit oder Krankenstand dazu. Ich frage im Allgemeinen nach sechs Wochen nach und dann geht es meist schnell. L...
von Michaela.Sandro
28.09.2019, 16:41
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Beiträge nicht sichtbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Beiträge nicht sichtbar

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon 2x in meinen eröffneten Thread „wie oft auf Klassenfahrt“ weitere Beiträge geschrieben, diese sind aber nicht zu sehen, wenn ich den Thread noch einmal öffne, tauchen aber in meinem Profil auf. Was klappt da nicht? L. G. Michaela
von Michaela.Sandro
28.09.2019, 16:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie oft auf Klassenfahrt?
Antworten: 17
Zugriffe: 2277

Re: Wie oft auf Klassenfahrt?

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten, es gibt ja wirklich ganz unterschiedliche Vorgehensweisen, wie es in den Schulen gemacht wird. Ich weiß, dass es kein Anrecht auf Klassenfahrten gibt, finde es nur schade, dass Sandro auch noch Pech dabei hatte und immer in den Klassen ist/war, w...
von Michaela.Sandro
27.09.2019, 11:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie oft auf Klassenfahrt?
Antworten: 17
Zugriffe: 2277

Wie oft auf Klassenfahrt?

Hallo zusammen, Sandro ist jetzt im 7. Schuljahr in seiner Förderschule für geistige Entwicklung und war bisher einmal in der Unterstufe auf dreitägiger Klassenfahrt (2014) und letztes Jahr auf einer fünftägigen klassenübergreifenden Schulfahrt. Es wurde häufig umstrukturiert und Sandro kam mehrmals...

Zur erweiterten Suche