Die Suche ergab 566 Treffer

von Michaela.Sandro
16.09.2019, 14:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Reisekosten Begleitperson
Antworten: 4
Zugriffe: 791

Reisekosten Begleitperson

Hallo zusammen, ich habe beim Finanzamt Reisekosten für eine Freundin von mir geltend gemacht, weil Sando SBA 100, H, G, B hat. Mir wurde die Anerkennung abgelehnt, weil es Familienurlaub war und es angeblich keine Rolle spielt, dass kein Verwandtschaftsverhältnis besteht. Die Freundin ist wirklich ...
von Michaela.Sandro
15.09.2019, 11:58
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen ja oder nein
Antworten: 20
Zugriffe: 1923

Re: Impfen ja oder nein

Hallo, Sandro ist auch komplett durchgeimpft, einschließlich Zecken und jährlich Grippe. Ich selbst habe auch noch einige Impfungen als Erwachsene gemacht oder aufgefrischt. Zu meiner Zeit hat man alle Kinderkrankheiten bekommen und musste sie ertragen, aber das muss man zum Glück keinem Kind mehr a...
von Michaela.Sandro
10.09.2019, 22:13
Forum: Sonstiges
Thema: Hat Vollmond Einfluss ?
Antworten: 8
Zugriffe: 875

Re: Hat Vollmond Einfluss ?

Hallo, bei Sandro ist es auch dunkel durch Innenrollos und Gardinen, das ist sogar im Sommer ausreichend, daran kann es somit nicht liegen. Keine Ahnung, ob und welche Zusammenhänge es gibt und ich bin auch gespannt, ob und welche Kommentare noch folgen. L. G. Michaela
von Michaela.Sandro
10.09.2019, 20:58
Forum: Sonstiges
Thema: Hat Vollmond Einfluss ?
Antworten: 8
Zugriffe: 875

Hat Vollmond Einfluss ?

Hallo zusammen, ich weiß, dass schon viele Wissenschaftler ausgeschlossen haben, dass der Vollmond Einfluss auf Schlaf u.ä. hat, aber ich mache bei Sandro andere Erfahrungen. Ich selbst achte gar nicht auf den Mond, aber wenn Sandro so wie im Moment unruhig ist, sehr schlecht ein- und durchschläft, ...
von Michaela.Sandro
18.08.2019, 09:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reharad Kostenübernahme Krankenkasse
Antworten: 6
Zugriffe: 602

Re: Reharad Kostenübernahme Krankenkasse

Hallo, unser „normaler“ Fahrradhändler hat eine Zusatzausbildung für Rehafahrzeuge und wird deshalb von der KK problemlos akzeptiert. Ein Sanitätshaus muss es nicht sein, aber ich denke, es muss irgendeinen Nachweis geben, dass der Händler sich mit dem Thema auskennt. Das Rad wegen dem Händler abzul...
von Michaela.Sandro
08.07.2019, 17:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Geschenk für SB und Busfahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Re: Geschenk für SB und Busfahrer

Hallo, unserem Busfahrer, der letztes Jahr auch ganz aufgehört hat, habe ich eine Tasse mit Foto von Sandro geschenkt, einer Begleiterin zum Abschied mal eine schöne große Pflanze mit Übertopf und ansonsten Begleitern/Lehrern auch schon mal „Minipflanzen“ z.B. Bubikopf. Diese Jahr bin ich auch noch ...
von Michaela.Sandro
16.06.2019, 13:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wir brauchen ein Therapierad...
Antworten: 4
Zugriffe: 660

Re: Wir brauchen ein Therapierad...

Hallo Stephanie, es kann tatsächlich eine Weile dauern, habe beim ersten Rad (Momo) mehrere Monate warten müssen bis es da war, hatte glaube ich im Mai beantragt und erst im Oktober bekommen. Die KK hat innerhalb von vier Wochen zugestimmt und es hat dann noch ewig gedauert, bis das Rad geliefert wa...
von Michaela.Sandro
14.06.2019, 10:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: GdB bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Re: GdB bekommen

Hallo Paula, mir kommt der GdB auch niedrig vor, aber Deine Beschreibung der Alltagstauglichkeit ist auch eher ungenau. Ich denke, du solltest dich wirklich beraten lassen, um zu erfahren, ob es ok so ist oder ob einfach versucht wurde, den SBA möglichst gering zu halten und zu hoffen, dass kein Wid...
von Michaela.Sandro
14.06.2019, 10:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Chancen hat mein Kind?
Antworten: 7
Zugriffe: 2792

Re: Welche Chancen hat mein Kind?

Hallo Bianca, es ist tatsächlich noch sehr früh, um zu sagen, was geht. Wichtig ist, dass er gute Förderung bekommt und Schwerpunkte gesetzt werden. Häufig ist Selbständigkeit und das meistern vom Alltag das Ziel. Bis dein Sohn die Schule fertig hat, vergehen noch viele Jahre. Er kann noch große Spr...
von Michaela.Sandro
19.05.2019, 00:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ich bin sauer
Antworten: 22
Zugriffe: 3842

Re: Ich bin sauer

Hallo zusammen, ich glaube, die perfekte Lösung gibt es nicht, aber ich sehe auch die Schulleitung in der Pflicht. Ein Rundschreiben mit Hinweis auf Einschaltung des Jugendamtes könnte schon einiges verbessern und die Problematik verringern, anders lernen es so manche Leute einfach nicht. Es ist hal...

Zur erweiterten Suche