Die Suche ergab 586 Treffer

von Michaela.Sandro
02.12.2019, 21:20
Forum: Sonstiges
Thema: Plötzlich herzzerreißendes Weinen
Antworten: 3
Zugriffe: 990

Re: Plötzlich herzzerreißendes Weinen

Hallo, leider kann Sandro nicht ausdrücken, was los war, das macht es wirklich schwierig. Er kann zwar sprechen, aber seine Empfindungen nicht in Worte fassen. Ich werde morgen ins Schulheft schreiben, vielleicht war ja mal wieder etwas viel los in der Klasse oder es war tatsächlich hormonell beding...
von Michaela.Sandro
02.12.2019, 21:14
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Freizeitpark mit behinderten Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 3771

Re: Freizeitpark mit behinderten Kind

Hallo zusammen, ich war mit Sando (kein Rollikind) 2x im Phantasialand und auch da gab es Beschränkungen, aber auch einen recht schönen Kinderbereich, Shows u.ä. sowie ganz langsame Sachen z. B. mit einem Boot. Richtig lohnen tut es sich wahrscheinlich nur, wenn man die Shows anschaut, haben wir abe...
von Michaela.Sandro
02.12.2019, 20:55
Forum: Sonstiges
Thema: Plötzlich herzzerreißendes Weinen
Antworten: 3
Zugriffe: 990

Plötzlich herzzerreißendes Weinen

Hallo zusammen, Sandro,hatte eben im Bett eine regelrechte „Heulattacke“, hat heftig geweint und geschluchzt und das mind. 15 Minuten. Ich bin in sein Zimmer; er wollte mich erst ganz „rausschmeißen“, aber es war ok für ihn, als ich mich ans Bett gesetzt habe ohne etwas zu sagen oder zu machen. Nach...
von Michaela.Sandro
02.12.2019, 20:45
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Lieferschwierigkeiten Lamotrigin
Antworten: 15
Zugriffe: 645

Re: Lieferschwierigkeiten Lamotrigin

Hallo zusammen, vielleicht erscheint mein Beitrag jetzt doppelt, ist eben nicht aufgetaucht?! Wir haben die „echten“ Lamictal zum Auflösen oder kauen, halbiert werden sie von mir auch, für meinen Arzt ist das ok! Sandro bekommt die Tabletten immer mit einem Löffel Joghurt, vielleicht ist das ja eine...
von Michaela.Sandro
02.12.2019, 20:39
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Lieferschwierigkeiten Lamotrigin
Antworten: 15
Zugriffe: 645

Re: Lieferschwierigkeiten Lamotrigin

Hallo zusammen, wir haben das „echte“ Lamictal, die kann man auflösen oder kauen und die halbiere ich auch! Sandro bekommt diese Tabletten immer mit einem Löffel Joghurt, vielleicht ist das eine Alternative zum Auflösen und trinken. L. G. Michaela
von Michaela.Sandro
23.11.2019, 19:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschule fördert nicht, Teil 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1325

Re: Förderschule fördert nicht, Teil 2

Hallo zusammen, jetzt bin ich echt froh, dass nicht nur ich dieses Prinzip der strikten Trennung nicht nachvollziehen kann, den Gesetzestext werde ich mir auch mal anschauen. Ich habe direkt gesagt, dass ich dieses Prinzip kontraproduktiv finde, wusste aber nicht, ob nur ich das so sehe. Es steht au...
von Michaela.Sandro
23.11.2019, 08:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Null Mengen-Erfassung in Mathe - hoffnungsloser Fall
Antworten: 28
Zugriffe: 2096

Re: Null Mengen-Erfassung in Mathe - hoffnungsloser Fall

Hallo Engrid, leider hat Sandro auch kein Verständnis für Zahlen, kann mal gerade von 1 bis 3 „denken“ und manchmal bis 5 abzählen, Mengenverständnis ist bei ihm auch nicht vorhanden. Ich hatte jetzt gerade auch die Idee mit dem Geld, da er gerne einkaufen und bezahlen will. Damit es nicht zu viel w...
von Michaela.Sandro
22.11.2019, 21:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschule fördert nicht, Teil 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1325

Förderschule fördert nicht, Teil 2

Hallo zusammen, heute war Elternsprechtag und leider total chaotisch. Die Leiterin war dabei sowie alle Lehrkräfte und irgendwie wusste keiner so richtig, wie man am besten in welcher Reihenfolge die Themen abarbeitet und das Ganze unter Zeitdruck. Die Leiterin hat mir dann gesagt, dass es das Prinz...
von Michaela.Sandro
14.11.2019, 21:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Meinungen zur Schulwahl
Antworten: 20
Zugriffe: 1728

Re: Meinungen zur Schulwahl

Halo Jana, gibt es bei euch in der Nähe keine Gesamtschule? Wenn sie aufs Gymnasium geht und nicht klarkommt, muss sie schlimmstenfalls noch einmal auf die Realschule wechseln oder auch umgekehrt von Real auf Gymnasium, schwer zu sagen, was schwieriger ist. Ich würde mich mit ihr zusammen alle in Fr...
von Michaela.Sandro
13.11.2019, 22:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschule fördert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1928

Re: Förderschule fördert nicht

Hallo zusammen, ich bringe diese „Verweigerung“ durchaus auch mit der beginnenden Pubertät in Verbindung, aber zu Hause ist Sandro zurzeit sehr hilfsbereit, neugierig und gar nicht verweigernd. Seit gestern weiß ich, dass Sandro auch bei der KG nicht mitmacht und wohl auch in der Klasse „nicht koope...

Zur erweiterten Suche