Die Suche ergab 561 Treffer

von Michaela.Sandro
08.07.2019, 17:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Geschenk für SB und Busfahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 1040

Re: Geschenk für SB und Busfahrer

Hallo, unserem Busfahrer, der letztes Jahr auch ganz aufgehört hat, habe ich eine Tasse mit Foto von Sandro geschenkt, einer Begleiterin zum Abschied mal eine schöne große Pflanze mit Übertopf und ansonsten Begleitern/Lehrern auch schon mal „Minipflanzen“ z.B. Bubikopf. Diese Jahr bin ich auch noch ...
von Michaela.Sandro
16.06.2019, 13:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wir brauchen ein Therapierad...
Antworten: 4
Zugriffe: 610

Re: Wir brauchen ein Therapierad...

Hallo Stephanie, es kann tatsächlich eine Weile dauern, habe beim ersten Rad (Momo) mehrere Monate warten müssen bis es da war, hatte glaube ich im Mai beantragt und erst im Oktober bekommen. Die KK hat innerhalb von vier Wochen zugestimmt und es hat dann noch ewig gedauert, bis das Rad geliefert wa...
von Michaela.Sandro
14.06.2019, 10:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: GdB bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 791

Re: GdB bekommen

Hallo Paula, mir kommt der GdB auch niedrig vor, aber Deine Beschreibung der Alltagstauglichkeit ist auch eher ungenau. Ich denke, du solltest dich wirklich beraten lassen, um zu erfahren, ob es ok so ist oder ob einfach versucht wurde, den SBA möglichst gering zu halten und zu hoffen, dass kein Wid...
von Michaela.Sandro
14.06.2019, 10:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Chancen hat mein Kind?
Antworten: 7
Zugriffe: 2285

Re: Welche Chancen hat mein Kind?

Hallo Bianca, es ist tatsächlich noch sehr früh, um zu sagen, was geht. Wichtig ist, dass er gute Förderung bekommt und Schwerpunkte gesetzt werden. Häufig ist Selbständigkeit und das meistern vom Alltag das Ziel. Bis dein Sohn die Schule fertig hat, vergehen noch viele Jahre. Er kann noch große Spr...
von Michaela.Sandro
19.05.2019, 00:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ich bin sauer
Antworten: 22
Zugriffe: 3370

Re: Ich bin sauer

Hallo zusammen, ich glaube, die perfekte Lösung gibt es nicht, aber ich sehe auch die Schulleitung in der Pflicht. Ein Rundschreiben mit Hinweis auf Einschaltung des Jugendamtes könnte schon einiges verbessern und die Problematik verringern, anders lernen es so manche Leute einfach nicht. Es ist hal...
von Michaela.Sandro
16.05.2019, 15:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ich bin sauer
Antworten: 22
Zugriffe: 3370

Re: Ich bin sauer

Hallo Sandra, ich kann dich gut verstehen, bei uns ist das auch häufiger so gewesen und hat mich wütend gemacht. Unsere Schule ist zum Glück recht konsequent und nimmt die Eltern in die Pflicht, aber trotzdem kommen Kinder krank in der Schule. Ich sehe natürlich auch ein, dass eine Erkältung kein Gr...
von Michaela.Sandro
04.04.2019, 11:26
Forum: Familienleben
Thema: Kleines Tief
Antworten: 5
Zugriffe: 2220

Re: Kleines Tief

Hallo zusammen, ich schätze, mein Tief ist eine Mischung aus all dem, was ihr aufgeführt habt und aus welchem Grund auch immer, kommen die trüben Gedanken jetzt alle zeitgleich. Ich versuche immer, auch die positiven Dinge/Situationen zu sehen - ja, die gibt es - und mir klar zu machen, was alles ok...
von Michaela.Sandro
02.04.2019, 20:04
Forum: Familienleben
Thema: Kleines Tief
Antworten: 5
Zugriffe: 2220

Kleines Tief

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Tief und hoffe, dass es mir besser geht, wenn ich es mal loswerde. Ich hadere zurzeit damit, dass Sandro kaum Fortschritte macht und mir auch dadurch die großen Defizite bewusst werden. Ich habe das Gefühl, es geht nicht mehr viel weiter und dazu kommt, dass mir d...
von Michaela.Sandro
01.04.2019, 15:45
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Partner-Links
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Partner-Links

Hallo, ich habe gerade „Thalia“ bei den Partnern gesucht, da es sonst immer dabei waren! Wo ist Thalia geblieben? Lieben Gruß Michaela,
von Michaela.Sandro
16.03.2019, 11:39
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Vojta, Bobath oder doch etwas ganz anderes?
Antworten: 11
Zugriffe: 1475

Hallo Melanie, bei Sandro wurde irgendwann von Vojta zu Padovan gewechselt und das war bei ihm echt super. Vielleicht kannst du Vojta von vier auf zwei reduzieren, finde 4 mal schon sehr viel. Vojta ist eine gute Therapie, aber irgendwann nicht mehr effektiv, das muss aber die Therapeutin einschätze...

Zur erweiterten Suche