Die Suche ergab 633 Treffer

von Michaela.Sandro
26.06.2020, 21:36
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Zuckungen beim Tablet gucken.
Antworten: 23
Zugriffe: 1258

Re: Zuckungen beim Tablet gucken.

Hallo Silvia, ich habe schon einmal etwas ähnliches gesehen, ein kleines Mädchen hat auf dem Tablet „gespielt“ mit ganz viel Lichtreflexen und Bewegung und wirkte völlig „entrückt“, angespannt, hatte auch leichte Zuckungen, hatte aber keine Epilepsie. Vielleicht ist es eine Reizüberflutung, die sich...
von Michaela.Sandro
26.06.2020, 21:36
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Zuckungen beim Tablet gucken.
Antworten: 23
Zugriffe: 1258

Re: Zuckungen beim Tablet gucken.

Hallo Silvia, ich habe schon einmal etwas ähnliches gesehen, ein kleines Mädchen hat auf dem Tablet „gespielt“ mit ganz viel Lichtreflexen und Bewegung und wirkte völlig „entrückt“, angespannt, hatte auch leichte Zuckungen, hatte aber keine Epilepsie. Vielleicht ist es eine Reizüberflutung, die sich...
von Michaela.Sandro
10.06.2020, 15:29
Forum: Sonstiges
Thema: Nach Unfall behindert - Wie geht ihr damit um?
Antworten: 7
Zugriffe: 2804

Re: Nach Unfall behindert - Wie geht ihr damit um?

Hallo Helena, bei meinem Sohn war es kein Unfall, sondern Einschränkungen von Geburt an, aber erst nach ca. 2 Jahren wurde klar, wie extrem geistig eingeschränkt er ist und bleiben wird. Jedes Elternteil mit einem behinderten Kind kennt diese Traurigkeit, Wut, Unverständnis, Neid und ähnlich negativ...
von Michaela.Sandro
04.06.2020, 21:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Hilfsmittel gesucht

Hallo Jasmin, ich fürchte, es gibt sehr wenige Hilfsmittel, die NICHT der KK gehören, so dass diese Aktion lobenswert, aber schwierig ist. Vielleicht macht es Sinn, einige KK anzuschreiben und nachzufragen, ob sie Modelle haben, die nicht mehr eingesetzt werden. L. G. Michaela
von Michaela.Sandro
04.06.2020, 21:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Hilfsmittel gesucht

Hallo Jasmin, ich fürchte, es gibt sehr wenige Hilfsmittel, die NICHT der KK gehören, so dass diese Aktion lobenswert, aber schwierig ist. Vielleicht macht es Sinn, einige KK anzuschreiben und nachzufragen, ob sie Modelle haben, die nicht mehr eingesetzt werden. L. G. Michaela
von Michaela.Sandro
04.06.2020, 21:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapierad sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Therapierad sinnvoll?

Hallo, grundsätzlich finde ich, dass ein Therapierad für ein Kind, dass radeln kann, eher kontraproduktiv ist, aber ich denke auch, du solltest mal schauen, ob du einen Laden für „Therapie- und Spezialräder“ findest, um es auszuprobieren. Die KK wird es vermutlich wirklich nicht übernehmen, aber man...
von Michaela.Sandro
03.06.2020, 13:07
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Zahnarztbehandlung (in MV)
Antworten: 5
Zugriffe: 787

Re: Zahnarztbehandlung (in MV)

Hallo zusammen, Sandro wurde auch ambulant in einer Praxis mit Vollnarkose behandelt, das hat super funktioniert und er hat es sehr gut überstanden. Die KK zahlt bei Behinderung auch länger als 12 Jahre (Grenze z. B. GdB kenne ich nicht). L. G. Michaela
von Michaela.Sandro
17.05.2020, 10:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschulen GE und KME (NRW) starten wieder
Antworten: 31
Zugriffe: 2637

Re: Förderschulen GE und KME (NRW) starten wieder

Es gibt zurzeit total chaotische Ansätze, jedes Bundesland und jede Schule macht es anders, von täglich 2 Stunden über 2x die Woche über wochenweise gibt es alle erdenklichen Vorgehensweise, komplett verwirrend. Da bleibt einem nur, darauf zu warten, was die Schule beschließt und umsetzt. Sandro geh...
von Michaela.Sandro
16.05.2020, 17:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschulen GE und KME (NRW) starten wieder
Antworten: 31
Zugriffe: 2637

Re: Förderschulen GE und KME (NRW) starten wieder

Danke für die Info. Da bin ich auch mal gespannt. „Präsenz“ ist natürlich relativ. Viele Regelschüler haben zurzeit gerade mal einen Schultag pro Woche, das wird bei Förderschulen erst recht nicht anders sein. Spannend wird ja auch, wie es nach den Ferien weitergehen soll! L. G. Michaela
von Michaela.Sandro
09.05.2020, 10:20
Forum: Familienleben
Thema: Papa Wochenende
Antworten: 5
Zugriffe: 2381

Re: Papa Wochenende

Ich fürchte, dass es für alle Beteiligten nachteilig ist, wenn es zu Zwangsumgang kommt. Wenn der Papa kein Interesse hat, wird er sich auch nicht regelmäßig kümmern, sondern mit Ausreden oder Krankheiten kommen, um die Termine zu verhindern. Sandros Vater ist 2009 in die Schweiz ausgewandert, kümme...

Zur erweiterten Suche