Die Suche ergab 610 Treffer

von Michaela.Sandro
20.03.2020, 09:38
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Beschäftigungsideen bei Quarantäne oder Ausgangssperre
Antworten: 12
Zugriffe: 2191

Re: Beschäftigungsideen bei Quarantäne oder Ausgangssperre

Hallo zusammen, da mein Sohn kein Interesse an Basteln u.ä.hat, kein Gesellschaftsspiel versteht und wenig Konzentration hat, wird es echt schwierig. Ich muss mal schauen, wie ich ihn beschäftige, damit er nicht nur vor dem TV sitzt. Für aktive Momente habe ich ihm eben ein Trampolin bestellt und da...
von Michaela.Sandro
16.03.2020, 14:36
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapiepause wegen Coronaferien?
Antworten: 39
Zugriffe: 4327

Re: Therapiepause wegen Coronaferien?

Hallo zusammen, ich habe heute mit der Ergo-Praxis telefoniert, Stand jetzt finden Therapien statt, aber ob das morgen noch so ist, das weiß noch niemand. Bisher beabsichtige ich morgen noch hinzugehen, überlege aber noch. L. G. Michaela
von Michaela.Sandro
13.03.2020, 16:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 73
Zugriffe: 8131

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

Hallo zusammen, ich hoffe, die Pflegekassen werden aktiv und erweitern die möglichen Termine für Verhinderungspflege auf mehr als die bisherigen 42 pro Jahr. Ich werde aber wohl den Betrag sowieso schnell verbraucht haben und muss mir dann die Kurzzeitpflege übertragen lesen, zumal die Ferienbetreuu...
von Michaela.Sandro
11.03.2020, 09:24
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Umzug in eine neue Einrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1746

Re: Umzug in eine neue Einrichtung

Hallo Monika, ich kann mir vorstellen, dass in einem solchen Fall viele Gedanken kreisen, aber für mich hört sich das so an, als ob die neue Einrichtung bessere Voraussetzungen hat und das kann sich eigentlich nur positiv auswirken! Veränderungen (egal bei wem) bringen oft auch Vorteile und sind auc...
von Michaela.Sandro
11.03.2020, 09:16
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Schlimme Situation für dem Bruder
Antworten: 6
Zugriffe: 2821

Re: Schlimme Situation für dem Bruder

Hallo Nina-Klara, ich denke, dieser Prozess der Abschiede ist normal und lässt sich nicht verhindern. Kannst du für Liam eine Art „Kalender“ machen z. B. mit etwas Süßem, der ihm dann jeden Tag zeigt, wie lange es noch dauert, bis der Bruder wieder zu Besuch kommt oder würde er das Prinzip nicht ver...
von Michaela.Sandro
10.03.2020, 22:13
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Schulbesuch Dauer
Antworten: 1
Zugriffe: 1069

Re: Schulbesuch Dauer

Hallo Marti, ich würde das zuständige Schulverwaltungsamt oder bei der Bezirksregierung nachfragen, die können dir das bestimmt am besten erklären! L. G. Michaela
von Michaela.Sandro
05.03.2020, 18:09
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Kölner Familien hier ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1233

Re: Kölner Familien hier ?

Hallo, wir kommen ebenfalls aus Köln, leben im Porz! Lass einfach von dir hören wenn du magst! Wir haben hier auch einen kleinen Elterntreff, leider ist er klein geblieben. L. G. Michaela
von Michaela.Sandro
29.02.2020, 21:32
Forum: Sonstiges
Thema: Studie zur Lebensqualität von Eltern beeinträchtigter Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 1343

Re: Studie zur Lebensqualität von Eltern beeinträchtigter Kinder

Hallo Engrid, in der Tat ist das nicht wirklich überraschend, aber leider Realität. Solche Studien sind ja nett, aber ich fürchte, es wird nicht viel ändern, die große Lobby haben wir und unsere behinderten Kinder einfach nicht. Es war aber interessant zu lesen.
Gruß Michaela
von Michaela.Sandro
23.02.2020, 15:44
Forum: Sonstiges
Thema: Allein erziehend und ziemlich am Ende
Antworten: 12
Zugriffe: 3121

Re: Allein erziehend und ziemlich am Ende

Hallo Kali, du solltest dir Unterstützung holen, über Jugendamt (Stichwort Familienhilfe) und da ich davon ausgehe, dass du einen Pflegegrad hast, solltest du dich stundenweise über Verhinderungspflege etwas Luft verschaffen, z. B. über die örtliche Lebenshilfe. Ich arbeite 4 Tage und insgesamt 20 S...
von Michaela.Sandro
23.02.2020, 10:39
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Was war das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1532

Re: Was war das?

Hallo, es ist echt nicht zu fassen, dass die Lehrer nicht reagiert haben, eigentlich hätten die den Notarzt rufen müssen. Ich bin wirklich schockiert, Lehrer sollten so viel Verstand haben, dass zumindest Einer nüchtern bleibt. Ich drücke dir die Daumen, dass schnell herausgefunden wird, was dahinte...

Zur erweiterten Suche