Die Suche ergab 1742 Treffer

von BirteBr
16.08.2019, 22:38
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: wann soll bei Tethered Cord operiert werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 922

Re: wann soll bei Tethered Cord operiert werden?

Moin,

Tochter mit HC und TC, wurde erst mit 15 Jahren operiert - alles gut geklappt. St. Augustin kann ich sehr empfehlen.

LG
von BirteBr
10.04.2019, 19:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege Erstattung auf eigenes Konto trotz Hartz4
Antworten: 10
Zugriffe: 1568

Re: Verhinderungspflege Erstattung auf eigenes Konto trotz Hartz4

Hi,

ich würde auch einfach die Kontoauszuüge vorlegen und bei Nachfragen dann erklären, worum es sich handelt. Wer da gepflegt hat, geht das JC eigentlich nichts an. Evtl. den Bescheid der KK vorlegen?

Haben die denn schon nachgehakt?

LG
Birte
von BirteBr
09.04.2019, 07:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege Erstattung auf eigenes Konto trotz Hartz4
Antworten: 10
Zugriffe: 1568

Re: Verhinderungspflege Erstattung auf eigenes Konto trotz Hartz4

Moin,

habe ich auch schon gemacht - ist ein durchlaufender Posten, du hast es ja verauslagt. Im Notfall musst du das belegen.
Ist wie bei Fahrtkosten.

Nicht bange machen lassen, ist ja kein Einkommen.

Wenn es Ärger gibt, Widerspruch einlegen.

LG
Birte
von BirteBr
29.01.2019, 17:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrkosten - neue Auslegung der KK
Antworten: 15
Zugriffe: 3119

Hallo Michael,

ich hatte mal eine ähnliche Diskussion, mir konnte Rechtsanwalt Christian Au helfen.

wenn ich Zeit habe, suche ich die Unterlagen raus, aber ich meine, da ging es um Fahrten als sohn IM KKH war.

LG
von BirteBr
19.12.2018, 08:01
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: gesetzliche Betreuung für Kind-was bedeutet das
Antworten: 23
Zugriffe: 3016

Moin,

ich würde auch die Betreuung alleine beantragen - ist auf jeden Fall einfacher im Alltag. Und wenn die Mutter auch die betreuung beantragt muss halt das Betreuungsgericht entscheiden.

Ansonsten ist halt wirklich alles in der Hand des Betreuers.

LG
Birte
von BirteBr
20.08.2018, 21:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Eigenanteil für Orthop.-Schuhe - Leistung des Sozialamtes?
Antworten: 83
Zugriffe: 21301

Moin,

wir haben das als der LWL Kostenträger war dort eingereicht, die haben es der einrichtung erstattet und die dann uns.

Das Bekleidungsgeld ist dafür normal nicht da. Und ich meine, es wären zwei paar im Jahr - ansonsten korrigiert mich gerne, bin nicht ganz sicher.

LG
von BirteBr
18.08.2018, 12:17
Forum: Sonstiges
Thema: Orangener Parkausweis verblasst ständig
Antworten: 27
Zugriffe: 3213

Moin,

wo ist das Problem? Dann isser halt ausgeblichen, Hauptsache er ist lesbar. war hier nie ein Problem

LG
Birte
von BirteBr
19.07.2018, 22:10
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Orthopäde im Raum NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Moin,

waren immer sehr zufrieden im SPZ Coesfeld, Dr. Hafkemeyer.

LG
von BirteBr
18.07.2018, 17:50
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Wer hat ein hochsensibles + psychisch krankes Kind?
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Moin,

kannst mir gerne eine PN schicken.

Meiner ist 17.

LG
von BirteBr
12.07.2018, 11:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Familienheimfahrten und anteiliges Pflegegeld
Antworten: 9
Zugriffe: 1282

Moin, meine Große ist seit zwei Jahren im Rahmen der Ausbildungsvorbereitung in einer betreuten WG. Kostenträger ist der LWL, sie bekommt auch Bafög und PG. Klar, das geht an die Einrichtung. Aber bisher war es nie ein Problem, dass dsa PG an mich ausgezahlt wird, wenn sie zu hause ist. Das war mit ...

Zur erweiterten Suche