Die Suche ergab 454 Treffer

von melm69
02.02.2019, 12:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: OP steht an, Pflegedienst rät, Höherstufung zu beantragen
Antworten: 16
Zugriffe: 2323

Hallo Katrin,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe mit dem MDK telefoniert, die Situation erklärt, und ich bekomme demnächst ein Schreiben mit nem Termin.

Und so wie du schreibst, warte ich erstmal den Termin ab und sehe dann ob es doch noch passt oder nicht.

Liebe Grüße, Melanie
von melm69
31.01.2019, 09:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: OP steht an, Pflegedienst rät, Höherstufung zu beantragen
Antworten: 16
Zugriffe: 2323

Guten Morgen ; das mit den ganzen Pflegehilfsmitteln hat recht unproblematisch geklappt. Jetzt habe ich eine andere Sorge bzw. Frage. Von der Klinik aus hat die Sozialstation einen Höherstufungsantrag bei der Pflegekasse für Jana mit mir zusammen gestellt. Ich erhielt letzte Woche post Post von der ...
von melm69
19.01.2019, 14:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: OP steht an, Pflegedienst rät, Höherstufung zu beantragen
Antworten: 16
Zugriffe: 2323

Ah gut, dann werde ich es auch so versuchen.

Vielen Dank Susanne!!!

Liebe Grüße, Melanie
von melm69
19.01.2019, 10:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: OP steht an, Pflegedienst rät, Höherstufung zu beantragen
Antworten: 16
Zugriffe: 2323

Hallo Susanne, Ja, ich bin auch heilfroh, daß alles gut verlaufen ist.!!!!! Das ist eine gute Idee mit dem Krückenhalter! Was hat er gekostet? Vermutlich nicht sehr viel, oder? Ich habe schon mit Janas Klassenlehrerin Kontakt aufgenommen. Dort gäbe es eine FSJ lerin die für Jana eingesetzt werden kö...
von melm69
19.01.2019, 07:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: OP steht an, Pflegedienst rät, Höherstufung zu beantragen
Antworten: 16
Zugriffe: 2323

Und dann noch eine weitere Frage: Wir haben für die Schule ein Schreiben darin steht: Aufgrund der postoperativ eingeschränkten Belastbarkeit und Mobilität ist für die Transfer ( auf dem Schulweg und auch innerhalb der Schule z. B. zur Toilette) eine Assistenzperson notwendig. Muss ich mich darum kü...
von melm69
19.01.2019, 07:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: OP steht an, Pflegedienst rät, Höherstufung zu beantragen
Antworten: 16
Zugriffe: 2323

Guten Morgen @ all 😊 Zunächst möchte ich berichten, dass die OP sehr gut verlaufen ist. 😃😃😃😃Wir sind seit gestern wieder zu Hause. Ich habe einen Umschlag mit zig Papieren mitbekommen. Überwiegend mit Bescheinigungen.... Jana hat jetzt für weitere 5 Wochen ein...
von melm69
09.01.2019, 04:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: OP steht an, Pflegedienst rät, Höherstufung zu beantragen
Antworten: 16
Zugriffe: 2323

Hallo und guten Morgen zusammen! Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!! Wohnungsmäßig ist es bei uns sehr eng, und da müssen wir mal abwarten was überhaupt reinpasst und geht. Das mit der Rampe allerdings ist eine sehr gut Idee und müsste auf jeden Fall klappen. Ich hoffe in erster Linie , da...
von melm69
08.01.2019, 06:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: OP steht an, Pflegedienst rät, Höherstufung zu beantragen
Antworten: 16
Zugriffe: 2323

OP steht an, Pflegedienst rät, Höherstufung zu beantragen

Hallo zusammen, zunächst allen noch ein gesundes , streßfreies neues Jahr !! Übermorgen steht die erste Bein OP bei Jana an. Habe riesen Bammel davor. Janas Unterschenkel wird 2x durchtrennt und mit Schienen und Schrauben wieder neu gerichtet. Dann erfolgt 6 Wochen Rollstuhl. Anschließend wieder 1 W...
von melm69
14.09.2018, 09:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: beh. Arzt vom SPZ schreibt keine Berichte mehr - und nun?
Antworten: 35
Zugriffe: 6746

Hallo Alex, damit hast du völlig recht und sehe das ganz genauso! Mit dieser Rückmeldung wollte ich nur aufzeigen , daß es den Weg über die kassenärztliche Vereinigung gibt , um doch noch an sein Ziel zu kommen. Auch wenn Ärzte noch so sehr auf stur schalten... Ich hoffe, der Notfall bei deiner Toch...
von melm69
14.09.2018, 08:38
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: beh. Arzt vom SPZ schreibt keine Berichte mehr - und nun?
Antworten: 35
Zugriffe: 6746

Hallo zusammen 👋, ich möchte nur eben mitteilen, dass ich seit gestern nun endlich einen Bericht vom SPZ erhalten halten habe! Nach 3 Jahren und unter Einbeziehung der kassenärztlichen Vereinigung Hessen! Es ist zwar nur 1 Bericht statt versäumten 3 , aber immerhin ! Alles Wesentliche steht ...

Zur erweiterten Suche