Die Suche ergab 2553 Treffer

von C.E.M.Alma
25.10.2017, 23:08
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kindergeld bei erwachs. Kind (26 J) - Autismus/Studium/SBA
Antworten: 10
Zugriffe: 3076

Das ist eine sehr gute Idee. Danke Karin2. :)
von C.E.M.Alma
25.10.2017, 22:32
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kindergeld bei erwachs. Kind (26 J) - Autismus/Studium/SBA
Antworten: 10
Zugriffe: 3076

Karin2, Danke. Hatte ich zwar heruntergeladen aber noch nicht gelesen! Tja was soll man da noch sagen: [...] Die Behinderung muss ursächlich für die Unfähigkeit des Kindes sein, sich selbst zu unterhalten. Hiervon wird nach A 19.3 Absatz 2 DA-KG 2016 ausgegangen, wenn *im Schwerbehindertenausweis de...
von C.E.M.Alma
25.10.2017, 21:56
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kindergeld bei erwachs. Kind (26 J) - Autismus/Studium/SBA
Antworten: 10
Zugriffe: 3076

Danke, Karin. Aber ich suche tatsächlich nach rechtlichen Grundlagen, um einen solchen Termin für meine Tochter zu verhindern! (Wir haben bereits schon zig! amtsärztliche Untersuchungen und Gutachten erstellen lassen MÜSSEN, die meisten waren schlicht und ergreifend unnötig, zeitaufwendig und für me...
von C.E.M.Alma
25.10.2017, 21:32
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kindergeld bei erwachs. Kind (26 J) - Autismus/Studium/SBA
Antworten: 10
Zugriffe: 3076

Kindergeld bei erwachs. Kind (26 J) - Autismus/Studium/SBA

Hallo zusammen, ich war schon lange hier nicht mehr aktiv. Inzwischen ist meine autistische Tochter (Asperger Syndrom, ziemlich ausgeprägt) 26, 5 Jahre und studiert an einer Uni mit Studienbegleitung (Eingliederungshilfe SGB XII); sie hat - auch nach der Neuüberprüfung- einen SGB mit GdB 80 und den ...
von C.E.M.Alma
26.02.2017, 23:40
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: ABA-Blog frisch vom Anbieter
Antworten: 8
Zugriffe: 720

Hallo Joanna,

warum man sich mit ABA befasst? Weil man sich interessiert, auseinandersetzt informiert und es durchaus auch viele andere Gründe gibt, weshalb "man" sich kritisch auseinandersetzt...es gibt also genügend Gründe und Motivation, sich mit ABA auseinanderzusetzen und aufzuklären.

Gruß
Alma
von C.E.M.Alma
26.02.2017, 23:35
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: ABA-Blog frisch vom Anbieter
Antworten: 8
Zugriffe: 720

es wurde nichts gestoppt. Das laufende, vom Aktion Mensch geförderte Projekt läuft vertragsgemäß nach 3 Jahren - also im Mai diesen Jahres- aus und wurde über dieses 3 Jahr mit knapp 250.000 gefördert. Dieses projekt wurde also NICHT gestoppt! Aktion Mensch hat lediglich beschlossen, dass bei zukünf...
von C.E.M.Alma
26.02.2017, 23:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Stellungnahme Autismus Mittelfranken gegen ABA!
Antworten: 361
Zugriffe: 21268

Hallo Joanna, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du nun meinst...mit Deinem Hinweis auf den Link und die Bemerkung. dass Du das o,g. (?) Deinem Kind niemals zumuten würdest. Wie auch immer die verschiedenen Programmen genannt und "verkauft" werden: sie basieren auf ABA. So auch AVT! Und bemerken...
von C.E.M.Alma
17.02.2017, 23:35
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Stellungnahme Autismus Mittelfranken gegen ABA!
Antworten: 361
Zugriffe: 21268

Ach, Wossie.... ....Und schon alleine der Versuch, nach einem Post von mir oder auch, wenn ich eine Aussage von Robert Schramm hier einstelle, mich auch nur ansatzweise in die Nähe der Scientologen, sonstiger Sekten oder sonst was auch immer zu bringen, ist mit dem Wort „Unverschämtheit“ noch vorsic...
von C.E.M.Alma
17.02.2017, 01:52
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Stellungnahme Autismus Mittelfranken gegen ABA!
Antworten: 361
Zugriffe: 21268

Sehr geehrtes Wossie, würden Sie bitte die Artigkeit haben, Ihre Funktion bei Knospe-ABA darzulegen? Sind Sie der Manager, das Sprachrohr oder gar der Pressesprecher des Herrn Robert Schramm? Sind Sie möglicherweise sein ABA-Internet-Aktivist by proxy? Wenn jemand keine Erfahrung aus erster Hand mit...
von C.E.M.Alma
01.02.2017, 20:45
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Stellungnahme Autismus Mittelfranken gegen ABA!
Antworten: 361
Zugriffe: 21268

#FragtWarum Förderungsstopp für ABA-Projekte - Stellungnahme und Dank an die Aktion Mensch [...]Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass die Aktion Mensch die Förderung von Projekten, die ABA und/oder AVT beeinhalten, auslaufen lässt und in Zukunft keine weiteren derartigen Projekte in die F...

Zur erweiterten Suche