Die Suche ergab 82 Treffer

von elke_w
11.09.2019, 18:42
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 2464

Re: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen

Hallo, wir sind seinerzeit gegen die persistierenden Reflexe mit der INPP-Methode vorgegangen. Also Therapeuten gesucht, Übung unter Anleitung gelernt und zuhause täglich geturnt - hat prima funktioniert! Unsere Erfahrungen sind zwischenzeitlich schon knapp 15 Jahre alt, daher kann ich keine aktuell...
von elke_w
04.06.2019, 22:58
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kotballen auflösbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 4484

Re: Kotballen auflösbar?

Hallo, wir haben in einer vergleichbaren Situation einen kleinen Trick angewendet: Einfach mit einer Nasendusche oder ähnlichem ein wenig warmes Wasser in den After spritzen/drücken (Achtung: Weiches Endstück, damit nichts verletzt wird!). Die Befeuchtung half schon mehrfach, dem Stuhlgang quasi ein...
von elke_w
05.03.2018, 12:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sybille mit Luis (Frühchen)
Antworten: 8
Zugriffe: 2395

Hallo Sybille, oh man, da habt Ihr ja schon viel erlebt und sicherlich ein großes Gefühlskarussell durchlaufen. Wir haben zwar ganz andere Baustellen, doch wollte ich dir einen kurzen Gruß dalassen - sicherlich melden sich noch Leser, die Euch von ihren Erfahrungen berichten können. Was ich jedoch g...
von elke_w
22.01.2018, 15:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: auf welchen Flächen mit dem blauen Parkausweis parken?
Antworten: 1
Zugriffe: 617

Hallo, schau mal hier: https://www.bussgeldkatalog.org/halten-parken/behindertenparkausweis/#blauer_parkausweis_fuer_schwerbehinderte_eu-gueltigkeit_und_sonderregelungen Etwas weiter nach unten rutschen, dort stehen diverse Ausnahmen. Zum Parken auf Motorrad-Parkplätzen habe ich auf die Schnelle nic...
von elke_w
13.12.2017, 11:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marie mit Malte (Frühchen 32. SSW, Adams-Oliver-Syndrom)
Antworten: 7
Zugriffe: 4115

Liebe Marie, mein aufrichtiges Beileid – ich sitze hier gerade ganz betroffen. Es tut mir so leid, dass euer kleiner Malte den Kampf verloren hat, deine Traurigkeit ist durch die Zeilen so greifbar nahe… ich kann nicht anders und drücke dich einfach mal ganz fest! Dir und deiner Familie wünsche ich ...
von elke_w
11.11.2017, 22:40
Forum: Sonstiges
Thema: Sonnenscheinpost und Co
Antworten: 5
Zugriffe: 2122

Hallo Senem,

schau mal hier:
https://wuenschewagen.com
Der Wünschewagen - letzte Wünsche wagen.

Freundliche Grüße,
Elke
von elke_w
08.08.2017, 10:15
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Schwere Verstopfung 5 Monate altes Baby - Rat erbeten
Antworten: 41
Zugriffe: 9209

Hallo, wir hatten ähnliches bei unserem Jüngsten. Nur einmal die Woche Stuhlgang, dann unter großen Schmerzen. Bei uns brachte der Besuch bei einer Homöopathin Abhilfe, die einmalig eine homöopathische Dosis Opium verabreichte. Ab da (ich müsste genau nachschauen, aber der Bub war ca. 6 Monate alt)f...
von elke_w
06.07.2017, 17:41
Forum: Intensivkinder
Thema: Lucas wieder im Krankenhaus
Antworten: 359
Zugriffe: 154022

Liebe Susi,
auch wir sind in Gedanken bei Euch, der tapferen Familie.
Viel Kraft wünscht Euch
Elke mit Anhang
von elke_w
04.05.2017, 12:34
Forum: Intensivkinder
Thema: Morphium, Fentanyl - Fragen zur Schmerzmedikation
Antworten: 29
Zugriffe: 7506

Hallo, also uns half das Medikament Norspan, ein transdermales Pflaster, Wirkstoff Buprenorphin. Knapp eine Woche dauerte die Gewöhnung, bis wir unseren Buben wieder richtig einschätzen konnten, zwischendurch gab es den ein oder anderen Zornesausbruch. Resultat: Direkte Reduzierung des Schmerzes, na...
von elke_w
08.04.2017, 21:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jessi mit Fabian (ADHS , Lymphdrüsenkrebs und Depression)
Antworten: 5
Zugriffe: 2394

Hallo Jessi, ich bin auch der Meinung, dass es zuerst einmal Dir gut gehen muss, Du ein wenig auf Abstand gegen musst. Du hast gegeben, gibst weiterhin, denkst und planst - und bist im Moment eigentlich doch nur Zuschauer, denn Du kannst in diesem Alter und vor allem auch in dieser Situation nur bed...

Zur erweiterten Suche