Die Suche ergab 89 Treffer

von elke_w
18.06.2020, 13:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sichtschutz Urin-Beinbeutel
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Re: Sichtschutz Urin-Beinbeutel

Hallo,
wir haben seinerzeit einfach eine neutrale Handtasche entsprechend verlängert und den Beutel hineingepackt, sah dann auch ganz cool aus. Vielleicht eine schnelle Lösung für den kurzfristigen Einsatz?
Viel Erfolg,
Gruß Elke
von elke_w
28.05.2020, 18:16
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fruktosemalabsorption - alternative Testmöglichkeit?
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Re: Fruktosemalabsorption - alternative Testmöglichkeit?

Hallo Anne, es gibt Labors, die entsprechende Auffälligkeiten über einen Bluttest, eine einfache Blutabnahme "finden". Schau mal hier zum Beispiel: https://www.mvz-labor-kirkamm.de/allergien-und-nahrungsmittelunvertraeglichkeiten/ Wir haben es getestet und es funktionierte - man erhält konkrete Ausw...
von elke_w
27.05.2020, 17:08
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schmerzen nach Rheuma
Antworten: 7
Zugriffe: 774

Re: Schmerzen nach Rheuma

Hallo Ulki, noch ein Denkanstoß: Dein Sohn ist vom Alter her in der Pubertät und voll im Wachstum. Da haben Kinder (und nach meiner Erfahrung insbesondere Jungs) auch ohne Vorerkrankung mit Wachstumsschmerzen zu kämpfen. Sollte eine Abklärung beim Facharzt (hoffentlich) ohne Befund bleiben, kannst D...
von elke_w
24.05.2020, 22:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulempfehlung Körperbehinderung MTK +
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Re: Schulempfehlung Körperbehinderung MTK +

Hallo Katrin, danke für den Input! Da werden wir auch einmal ein paar Gedanken hinschicken... wobei wir wahrscheinlich mit unserer Geschichte dann doch eher eine Schule zur Förderung bei Körperbehinderung benötigen. Guten Willen bei Alternativen hatten wir, doch reicht das nicht aus - insbesondere a...
von elke_w
24.05.2020, 17:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulempfehlung Körperbehinderung MTK +
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Re: Schulempfehlung Körperbehinderung MTK +

Hallo, vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen! @ Ulla: Dieses Angebot liegt tatsächlich bereits auf unserem Tisch :D @ Katrin: Hast Du noch einen Standort Eurer Schule für mich? Diese kann aufgrund Deiner Beschreibung nicht unsere sein :roll: @ Sandra: Danke auch Dir, da lese ich mal nach :t...
von elke_w
23.05.2020, 23:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulempfehlung Körperbehinderung MTK +
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Schulempfehlung Körperbehinderung MTK +

Hallo in die Runde, wir sind an Empfehlungen für Schulen (aktuell Mittelstufe) für Körperbehinderte, vorzugsweise Raum Main-Taunus (Wiesbaden/Frankfurt/Mainz), Internatsunterbringung im Umkreis bis 150 Kilometer denkbar, interessiert. Unser Sohn hat einen seltenen Gendefekt, ist dadurch körperbehind...
von elke_w
31.03.2020, 09:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Posterior walker für meine kleine Maus
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Re: Posterior walker für meine kleine Maus

Hallo Iris,
hast gleich eine PN.
Herzlichen Gruß, Elke
von elke_w
11.09.2019, 18:42
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 4970

Re: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen

Hallo, wir sind seinerzeit gegen die persistierenden Reflexe mit der INPP-Methode vorgegangen. Also Therapeuten gesucht, Übung unter Anleitung gelernt und zuhause täglich geturnt - hat prima funktioniert! Unsere Erfahrungen sind zwischenzeitlich schon knapp 15 Jahre alt, daher kann ich keine aktuell...
von elke_w
04.06.2019, 22:58
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kotballen auflösbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 7002

Re: Kotballen auflösbar?

Hallo, wir haben in einer vergleichbaren Situation einen kleinen Trick angewendet: Einfach mit einer Nasendusche oder ähnlichem ein wenig warmes Wasser in den After spritzen/drücken (Achtung: Weiches Endstück, damit nichts verletzt wird!). Die Befeuchtung half schon mehrfach, dem Stuhlgang quasi ein...
von elke_w
05.03.2018, 12:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sybille mit Luis (Frühchen)
Antworten: 8
Zugriffe: 2476

Hallo Sybille, oh man, da habt Ihr ja schon viel erlebt und sicherlich ein großes Gefühlskarussell durchlaufen. Wir haben zwar ganz andere Baustellen, doch wollte ich dir einen kurzen Gruß dalassen - sicherlich melden sich noch Leser, die Euch von ihren Erfahrungen berichten können. Was ich jedoch g...

Zur erweiterten Suche