Die Suche ergab 28 Treffer

von jubopa
04.10.2016, 10:02
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Austauschthread FASD
Antworten: 86
Zugriffe: 22024

Hallo Natascha, mit einiger Unterbrechung bin ich in meiner leiblichen Familie aufgewachsen, ansonsten hatte ich viel "Fachpersonal" um mich rum... Aber wie gesagt, das Thema FAS war nicht relevant... Erst als Erwachsene... Da konnte ich dann auch vernünftig und sachlich mit meinem Vater darüber spr...
von jubopa
03.10.2016, 12:34
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Austauschthread FASD
Antworten: 86
Zugriffe: 22024

Hallo ihr Lieben, möchte euch gerne an meinen Gedanken zu FAS teilhaben lassen... ich bin ganz schön erstaunt, wie intensiv sich heutzutage mit FAS beschäftigt wird... Früher war das nicht so... Zum einen schlecht, weil man nicht so viele Fördermöglichkeiten hatte, zum anderen auch gut, weil dann da...
von jubopa
22.08.2013, 11:48
Forum: Sonstiges
Thema: Zeit-Online: Sie kann lächeln
Antworten: 7
Zugriffe: 2579

Voll schön... Mir kamen echt die Tränen!!! Menschen, wie diese Erzieher im Kindergarten, die die Kinder ernst nehmen und ihnen Gehör schenken... TOLL!!!
von jubopa
26.01.2013, 22:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dani mit Justin (geistige Behinderung, FAS)
Antworten: 230
Zugriffe: 63431

Hallo Dani, also, ich finde es toll, dass du dich der Behinderung deines Sohnes stellst und auch die Verantwortung dafür trägst!!! Du bist ein Vorbild und ich möchte dich ermutigen auch weiter offen darüber zu sprechen, denn leider trauen sich viele leibliche Mütter nicht, darüber zu sprechen, gerad...
von jubopa
07.05.2012, 22:04
Forum: Familienleben
Thema: FASD - Familienleben?
Antworten: 29
Zugriffe: 11891

Hallo, nach über einem Jahr meldet sich eine FASlerin mal wieder zu Wort und gibt bekannt: Ich habe den Führerschein geschafft und werde nächste Woche in Berlin im Sonnenhof (arbeitet überwiegend mit FAS-Kindern) hospitieren, wo ich dann hoffentlich zum 01.08. anfangen darf!!! Liebe Grüße Julia
von jubopa
12.04.2011, 12:57
Forum: Familienleben
Thema: FASD - Familienleben?
Antworten: 29
Zugriffe: 11891

Hallo Gehsa, nein, meine Diagnose wurde 1990 gemacht, da war ich knapp 9 Jahre alt. Wie auch immer hat Gott mich zusätzlich zu meiner FAS trotzdem mit einem "überdurchschnittlichen IQ im sprachlichen Bereich" gesegnet, ich denke, damit habe ich viel Wett machen können. Es wurde auch nach d...
von jubopa
12.04.2011, 00:22
Forum: Familienleben
Thema: FASD - Familienleben?
Antworten: 29
Zugriffe: 11891

Hallo, jetzt mal von der anderen Seite auch ein Wort... Also, auch wenn die Zukunftsprognosen so schlecht sind, wenn du an dein Kind glaubst, es liebst und es förderst und forderst, dann kann aus ihm was werden. Und dafür kann ich mich selbst als Beispiel hinstellen. Ich habe zwar erst 2010 von der ...
von jubopa
07.04.2011, 21:45
Forum: Besondere Kinder
Thema: www.meine-schwester-stephanie.de.vu
Antworten: 13
Zugriffe: 11958

Wow, sie ist schon 23!!!! Das ist toll... Ich habe ein Mädchen betreut die auch MPS 3a hat und die wird jetzt auch schon 17. Das schöne ist, dass sie mich letzte Woche nach über einem Jahr, wo wir uns nicht gesehen haben, wiedererkannt hat und mich mit ihrem schelmischen Grinsen angelacht hat Hoffe ...
von jubopa
17.04.2009, 18:48
Forum: Intensivkinder
Thema: Wer kennt Kinderarche St. Christophorus
Antworten: 0
Zugriffe: 1181

Wer kennt Kinderarche St. Christophorus

Hallo ihr Lieben, ich habe im Internet eine Einrichtung gefunden, die sich ganz toll anhört und zwar: m die Senivita Kinderarche St. Christophorus in Hirschaid in Bayern. Es ist eine vollstationäre Einrichtung für schwerst pflegebedürftige, mehrfachbehinderte und oftmals langzeitbeatmete junge Mensc...
von jubopa
04.01.2009, 20:40
Forum: Familienleben
Thema: Brauche dringend Hilfe - Einrichtung in NRW gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 5054

Hallo ihr Lieben, tja... wir hatten ein wunderschönes Wochenende, der Kleine war total süß und verschmust und hat auf einmal Spiele mit mir gemacht, die er gaaaaaanz früher mit mir machte, dann aber wieder vergessen zu haben schien... ...hat er es gespürt, dass wir unsa einige Zeit nicht wiedersehen...

Zur erweiterten Suche