Die Suche ergab 845 Treffer

von vjestica
04.03.2019, 22:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Christiane mit Fabian (2 Jahre Stoffwechselerkrankung)
Antworten: 11
Zugriffe: 2713

Auch zeigt sich bei Fabian nochmal der Babinski-Reflex, was auch ein Zeichen für die Schädigung am ZNS sein soll. Hallo, uns wurde gesagt dass dieser Reflex so eigentlich keine Aussagekraft hat. Darauf würde ich mich nicht versteifen. Aber: Ihr, bzw. euer Kind braucht wirklich dringend Hilfe. Der R...
von vjestica
30.10.2018, 21:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Lauflernwagen für Kindergartenkind
Antworten: 10
Zugriffe: 1512

Uns wurde geraten keinen Lauflernwagen zu suchen, da die von der Höhe nicht mehr passen, sondern sich nach einem Kinder-Rollator umzusehen.
Die Rollatoren sind ja komplett verstellbar.
LG Jenny
von vjestica
18.10.2018, 21:27
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 584
Zugriffe: 54099

Hallo,

hat den überhaupt jemand den Film bis jetzt wirklich gesehen?
Irgendwie konnte ich nur den Trailer sehen, fand den jetzt nicht so schlimm. Und die Berichte lesen von Leuten, die ihn NICHT gesehen haben.
LG Jenny
von vjestica
27.08.2018, 21:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: Der richtige Kindersitz
Antworten: 7
Zugriffe: 1311

Der Axkid Minikid ist meines Wissens nach der größte Reboarder.
Aber die ältere Variante, der 2.0 ist wohl etwas kleiner.
Geht bis 25 kg. Mein Fünfjähriger ist 115 cm und passt noch gut rein.
LG Jenny
von vjestica
24.08.2018, 14:43
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Impfen bei einer Immunneutropenie
Antworten: 6
Zugriffe: 1334

Ihr seid doch sicher in einer Onkologie in Behandlung wegen der Neutropenie? Und die dortigen Ärzte können euch Impfungen empfehlen oder eben klar sagen welche nicht geeignet sind. Ich kenne es so, dass Lebendimpfungen nicht gegeben werden, weitere Details sollte man wirklich mit seinem Spezialisten...
von vjestica
23.07.2018, 22:13
Forum: Sonstiges
Thema: Braucht jemand Sondenkleidung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1360

Privatverkauf gebrauchter Kleidung?
von vjestica
19.05.2018, 22:01
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rückentrage für größere Kinder?
Antworten: 10
Zugriffe: 2097

Ich kann nur immer wieder die Emeibaby empfehlen.
In diesem Fall in Toddler Größe.

Meines Wissens nach die größte Trage, Onbu würde ich nicht nehmen. Der ist für ungeübte Träger doch sehr sehr anstrengend. Da "hält" die Emeibaby viel besser das Kind.

LG Jenny
von vjestica
02.11.2017, 08:41
Forum: Sonstiges
Thema: Mundschutz selber nähen
Antworten: 9
Zugriffe: 1988

Moin, ich nähe so ziemlich alles aber einen Mundschutz würde ich defintiv nicht nähen. Ich habe im Netz schon gute Anleitungen dafür gesehen aber mir erschließt sich der Sinn nicht. In dritte Welt Länder wo man nicht sowas schnell kaufen kann, kann ich es verstehen aber hier in Europa eher nicht. Ma...
von vjestica
19.09.2017, 21:58
Forum: Familienleben
Thema: kneifen und Haare ziehen
Antworten: 75
Zugriffe: 21701

Und das Thema Sterllisation, Kosten etc,... wurde schon mehrfach in diversen Nela Threads haarklein und in allen Facetten durchgekaut.
*Nur mal so zur Info bevor alles hilfsbereiten Damen wieder in Aktion treten und ihre Zeit vergeuden*

LG
von vjestica
08.09.2017, 22:36
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Bluter: Organisation der Spritzen und Berufstätigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1724

Hallo, Pflegestufe eher uwahrscheinlich. Ich kenne keinen Hämophilen der eine hat. Ihr werdet doch in der Ambulanz betreut? Dort kann man euch am besten Auskunft geben. Außerdem werden Eltern ja eigentlich recht schnell im Spritzen geschult damit ihr das dann übernehmen könnt. Ach ja, durch das H ( ...

Zur erweiterten Suche