Die Suche ergab 640 Treffer

von MamaChristiane
08.01.2016, 21:29
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur bewilligt, aber ...
Antworten: 18
Zugriffe: 1057

Bei mir war es am anfang auch das die KK meinte das die Kinder Begleitkinder sind.Obwohl der Kinderarzt es genau ausgefüllt hat.Hab dann bei der KK angrufen und denen klar gemacht das mein Sohn behindert wäre und unbedingt seine Anwendungen haben müßte....und es mir nichts bringen würde wenn ich mit...
von MamaChristiane
08.01.2016, 10:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kürzung Leistungen bei sensomotorischen Einlagen d. DAK?
Antworten: 16
Zugriffe: 6471

Hallo, Haben für Domi gerade im November Sensomotorische Einlagen bestellt.Wir sind bei der BKK mhplus und müssen nichts zuzahlen..jedenfalls bis jetzt hat mir davon noch keiner was gesagt.Werden aber lieber mal nicht nachfragen.Denke dann hätten sie schon was dazu gesagt.....bekommen sie nächste Wo...
von MamaChristiane
06.01.2016, 20:45
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Laufrad / Fahrrad mit ICP?
Antworten: 20
Zugriffe: 6944

Hallo,
Wir haben Laufrad und Roller bei unserem Sohn versucht..ohne Erfolg.Seit ca 2 Jahren hat er ein Therapierad und fährt damit sehr gut.Ein nomales Fahrrad haben wir erst garnicht probiert..da er Probleme mit dem Gleichgewicht hat und immer von den Pedalen abrutscht.....
von MamaChristiane
26.11.2015, 13:40
Forum: Sonstiges
Thema: Bitte unterstützen: Kinder mit Behinderungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2193

Hab unterschrieben und in Facebook reingesetzt...
von MamaChristiane
20.11.2015, 19:32
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Tim wird zusehends schlapper
Antworten: 13
Zugriffe: 5075

Hallo, Wurde in der letzten Zeit Epimedis umgestellt oder erhöht?Wir hatten das ja letztes Jahr im Dezember/Januar..dauerschlapp und nur noch müde.Als wir dann Pednidan abgesetzt haben und Orfiril reduziert und Ospolot dazu genommen haben....ist er wieder wacher geworden und wurde langsam wieder der...
von MamaChristiane
18.11.2015, 14:30
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kinderreha genehmigt-aber ohne Begleitperson
Antworten: 17
Zugriffe: 684

:icon_thumright: ...super!!!!

Ich könnte mir auch nicht vorstellen meinen 8 Jährigen alleine auf Reha zuschicken.
von MamaChristiane
12.11.2015, 22:15
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Was mit Muggelsteinen tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Hallo, reihen legen lassen ....z.B. lege einen grünen Stein,gelben Stein usw..Kannst ihm ja auch ein paar Farben nennen und danach legen lassen..das ist auch gut fürs Gedächtnis... Memorie..hier hast du einen grünen Stein...wo ist der 2..usw.. Rechnen....2 grüne Steuine plus 3 gelbe steine...wieviel...
von MamaChristiane
12.11.2015, 21:55
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Tabletten in der Schule
Antworten: 23
Zugriffe: 4363

Mal nee Frage..Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?Wir wohnen in Bayern ....da haben wir für dieses Jahr die gleichen Bescheinigungen abgegeben wie dieses Jahr(von der Schule schon vorbereitet).Da scheint das noch ganznomal zu laufen.Ist ja sonst hirnrissig....Wie soll den das funkt...
von MamaChristiane
11.11.2015, 09:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Tabletten in der Schule
Antworten: 23
Zugriffe: 4363

Hallo, So ein Quatsch....Bei uns gibt es da kein Problem.Ok,Domi braucht nomal kein Medi außer Notfallmedi in der Schulzeit.Aber als er vor kurzem eine Schulübernachtung hatte war das auch kein Problem.Zettel ausgefüllt(Mediname,Dosierung und die Zeit wann sie es geben sollen) und Bescheinigung vom ...
von MamaChristiane
07.11.2015, 21:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege / "Geschwisterkinder"
Antworten: 17
Zugriffe: 3485

Hallo, Wir haben unsere Betreuungsperson (FED) von der Lebenshilfe.Die kümmern sich nicht nur um meinen Sohn(Pflegestufe 2) sondern auch um die gesunde Tochter. Abgerechnet wird nach Stunden..egal ob 1 Kind oder 2.Klappt sehr gut....und wir können auch mal wieder alleine untwegs sein.Wie das aber mi...

Zur erweiterten Suche