Die Suche ergab 87 Treffer

von Kathrin und Marie
20.01.2019, 14:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: IQ Tests...
Antworten: 164
Zugriffe: 13855

Hallo

Hallo, Sorry, aber ich verstehe nicht so recht was ich dir da jetzt erklären soll. Aufgrund des nichtsprechens von meiner Tochter und den zu Mutismus gehörenden "Nebenwirkungen" wurden wir immer abgestempelt und in die Schublade der geistigen Störung gesteckt. Tja und um einen I-Platz, Sch...
von Kathrin und Marie
14.01.2019, 19:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: IQ Tests...
Antworten: 164
Zugriffe: 13855

Hallo, ich lese hier nur noch hin und wieder mal mit, bin also kaum noch aktiv. Aber dein Beitrag hat mich heute sehr an unsere Geschichte erinnert. Unsere Tochter hatte selektiven Mutismus. (inzwischen18 Jahre alt und in meinen Augen geheilt) Schon im Kindergarten wurde sie getestet. Da hatten wir ...
von Kathrin und Marie
21.04.2017, 21:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anni mit Sohn (selektiver Mutismus, komb. Entw.störung)
Antworten: 9
Zugriffe: 1905

Hallo,

wir haben auch eine fast 17 jährige Mutistin. In der Schule nie ein Wort und zu Hause unüberhörbar :shock:
Sie beginnt jetzt eine Therapie und hoffen das sie dann etwas mutiger wird.
Autismus ist bei ihr nie bestätigt worden, aber ich bin mir sicher das da etwas im Raum hängt.
LG
von Kathrin und Marie
10.01.2013, 18:48
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: selektiver Mutismus
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Hallo Unsere Tochter leidet auch am s. Mutismus. Von gar nicht reden im Kindergarten sind wir jetzt mit 12 Jahren beim kurz antworten wenn sie etwas gefragt wird. Nur in der Schule spricht sie kein Wort. Wenn wir mit der Lehrerin alleine sind kommt ja oder mh. Logo, Ergo, Spieltherapie- alles versuc...
von Kathrin und Marie
27.03.2012, 18:01
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zahnspange?
Antworten: 15
Zugriffe: 3637

Hallo

Marie ist jetzt 11 Jahre alt und hat seit einem Jahr die feste Spange. Vorher etwa ein halbes Jahr ein lose Spange. Nach der Behandlung wird sie wieder eine lose Spange für die Nacht bekommen. Da die Zähne versuchen in den Urzustand zurück zu kommen. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse nach erfolg...
von Kathrin und Marie
01.11.2011, 21:02
Forum: Familienleben
Thema: Wie entwickeln sich die Freundschaften Eurer Kinder?
Antworten: 5
Zugriffe: 1600

Hallo Bei unserer Tochter war es auch immer so das sie zwar den Kontakt zu den anderen Kindern gesucht hat, aber durch ihren Mutismus war die Kommunikation meist sehr einseitig. Sie hatte ab der 3 Klasse 3 Freundinnen die immer mal wieder bei uns waren und bei dem Zwillingspärchen war sie auch öfter...
von Kathrin und Marie
06.09.2011, 21:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Karin mit Vanessa (Nierenreflux)
Antworten: 3
Zugriffe: 2074

Hallo Ich selbst hatte 2008 eine Nierenbeckenplastik wegen Harnstau 4 Grades. Na ja die OP war nicht schmerzhaft oder unangenehm. Nur die 3 Wochen KH waren ... Dieses Jahr soll die OP wiederholt werden und die UNI-Klinik schafft das dieses mal in 10 Tagen KH. Zum Funktionstest muss ich 2 mal im Jahr...
von Kathrin und Marie
02.07.2011, 18:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie lange in der Schule? (Uhrzeit)
Antworten: 19
Zugriffe: 2541

Hallo Marie war in ihrer Grundschulzeit immer von 6.40 Uhr bis 13.30 Uhr unterwegs. Unterricht war von 7.30 bis 13 Uhr, nur Freitags war schon 11 Uhr Schluss. In der Mittelschule wird es ähnlich sein da die Busstrecke in etwa die gleichen km hat. Mir gibt es immer wieder zu denken wenn mein Kind län...
von Kathrin und Marie
26.03.2011, 22:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Warum zur Förderschule und warum nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 6297

Hallo Mit so einem Thema sind wir gerade durch. Allerdings geht es bei uns um einem Wechsel von der Grund- zur Mittelschule. Als Marie damals in die Grundschule kam musste sie erst mal 3 Tage in die Förderschule um den sonderpädagogischen Förderbedarf zu ermitteln. sie durfte nach heißen Diskussione...
von Kathrin und Marie
29.12.2010, 18:57
Forum: Sonstiges
Thema: Wie feiert Ihr Silvester mit Euren besonderen Kindern?
Antworten: 40
Zugriffe: 6821

Hallo Vormittag am 31. gehen wir zusammen zu einem Silvesterlauf. 2 km für die Kinder und 12 für den Papa. Den Abend verbringen wir gemeinsam bei Raclett und Obstsalat. Zwischendurch gehen wir rodeln (wir haben hinter dem Haus einen großen beleuchteten Schlittenhang) und schießen ein paar Raketen in...

Zur erweiterten Suche