Die Suche ergab 317 Treffer

von Eva D.
12.05.2013, 16:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Speedy Tandem
Antworten: 8
Zugriffe: 1440

All diesen Fragen würde ich mich gerne anschließen und freue mich ebenso auf Antworten. :D
Liebe Grüße
Eva D.
von Eva D.
12.01.2011, 19:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapiestuhl für Zuhause
Antworten: 11
Zugriffe: 3024

Auch euch vielen Dank! Ich denke ich werde den Stuhl mal testen müssen ... Hoffentlich ist das mit unserem Sanitätshaus möglich ... Michael: Da ist Lars also auch so lang. Ich finde Hauke recht groß, dafür dass Füsse und Beine selten voll belastet werden ... Hauke ist dazu noch ein echtes Fliegengew...
von Eva D.
12.01.2011, 15:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage zur Verhinderungspflege durch Verwandte
Antworten: 22
Zugriffe: 5627

Hallo!
Vielen Dank für die Antwort Michael! dann habe ich es ja gar nicht so schlecht in Erinnerung gehabt :wink: und kann nun durchdenken wie ich das Jahr am besten angehe ...
Liebe Grüße
Eva
von Eva D.
12.01.2011, 15:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapiestuhl für Zuhause
Antworten: 11
Zugriffe: 3024

Hallo! Vielen Dank für eure Antworten. Nun weiß ich auch, wo der Unterschied zwischen Madita und Madita Fun liegt. Was ihr schreibt hört sich ja sehr gut an. Daniela: Der Thevo hört sich auch gut an und sieht gut aus. Hast du das Gefühl, dass man den gut schieben kann? Ich werde unser Sanitätshaus m...
von Eva D.
12.01.2011, 08:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapiestuhl für Zuhause
Antworten: 11
Zugriffe: 3024

Therapiestuhl für Zuhause

Hallo! Unser Sohn braucht einen neuen Therapiestuhl. Bisher hatte er das Untergestell Franka (Schuchmann) mit individuell angepasstem Sitz, damit war er auch sehr zufrieden. Ein nachfolgendes "Modell" gibt es leider nicht. Uns wurde jetzt der Stuhl "Madita" empfohlen. Kann mir je...
von Eva D.
11.01.2011, 21:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage zur Verhinderungspflege durch Verwandte
Antworten: 22
Zugriffe: 5627

Frage zur Verhinderungspflege durch Verwandte

Hallo! Ich habe eine Frage, die hier sicherlich schon oft geklärt wurde, allerdings habe ich beim Durchsuchen in der letzten halben Stunde nichts finden können ... bin wahrscheinlich zu müde ... Also, nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit die Verhinderungspflege durch meinen Mann abzurechnen. Ich...
von Eva D.
18.10.2010, 20:00
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Lamotrigin - wie schnell einschleichen?
Antworten: 35
Zugriffe: 6782

Hallo!
Hauke hat das EEG heute gehabt - und es ist unauffällig!
Ich kann es kaum glauben, aber die Neurologin ist sehr zufrieden.
Wir bleiben nun bei 50 mg und sollen im Januar wieder zur Kontrolle kommen.
Kann es tatsächlich so schnell (nach 2 Monaten) schon diese Wirkung haben?
Liebe Grüße
Eva
von Eva D.
17.10.2010, 14:28
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Lamotrigin - wie schnell einschleichen?
Antworten: 35
Zugriffe: 6782

Hallo!
Unser Sohn wird morgen ein Kontroll EEG haben ... mal sehen ob das Lamotrigin schon eine Wirkung zeigt. Ich bin schon wirklich gespannt!
Wir haben nun innerhalb von ca. 8 Wochen auf 50 mg täglich eingeschlichen was Hauke sehr gut mitgemacht hat.
Viele Grüße
Eva
von Eva D.
27.09.2010, 16:30
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Lamotrigin - Nebenwirkung?
Antworten: 16
Zugriffe: 4877

Hallo Judith, Hauke hat tatsächlich in der dritten Woche auch erbrochen. Allerdings nur einmal mit anschließender Bläschenbildung am Mund was sich dann als ein Herpes herausstellte, der nichts mit dem Lamotirigin zu tun hat. Ich würde an deiner Stelle den Neurologen mal anrufen. Übelkeit und Erbrech...
von Eva D.
23.09.2010, 09:45
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Lamotrigin - Nebenwirkung?
Antworten: 16
Zugriffe: 4877

Hallo Nicole,
auch ich wünsche euch dass es sich nicht um Nebenwirkungen handelt und bin gespannt was du vom Arztbesuch berichtest.
Alles Gute!
Eva

Zur erweiterten Suche