Die Suche ergab 6804 Treffer

von Regina Regenbogen
21.02.2020, 07:35
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein
Antworten: 26
Zugriffe: 1442

Re: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein

Letztens hat mir ein Vater aus der Klasse erzählt er hätte Sohn angesprochen, dieser hätte ihn angesehen, wär erst ein paar Schritte rückwärts gegangen und dann weggelaufen. Das ist typisch für meinen Sohn. Er kannte diesen Vater vermutlich gar nicht genauso wie er in der 4. Klasse immer noch nicht...
von Regina Regenbogen
21.02.2020, 04:52
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein
Antworten: 26
Zugriffe: 1442

Re: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein

Ich werde auf jeden Fall in den Sommerferien diese Strecke häufig mit ihm fahren und dann auch versuchen mich möglichst rauszuhalten. Vielleicht wäre es eine gute Idee, ihn überhaupt mal das eine oder andere alleine machen zu lassen, ihm was zuzutrauen. Einen kleinen Einkauf alleine erledigen, die ...
von Regina Regenbogen
20.02.2020, 14:18
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: ASS-/AD(H)S-Diagnostik in MV
Antworten: 8
Zugriffe: 900

Re: ASS-/AD(H)S-Diagnostik in MV

Leider kenne ich die Kinder- und Jugendpsychiater zu wenig, um sagen zu können, wer was kann. Dann brauchst du schon etwas Input von anderen Leuten. Vielleicht kann man dir hier https://www.autismus-mv.de/ weiterhelfen. Wir hatten damals noch Glück, dass das hiesige ATZ unseren Jüngsten diagnostizi...
von Regina Regenbogen
20.02.2020, 13:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein
Antworten: 26
Zugriffe: 1442

Re: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein

Der neue Schulweg geht zu Fuss über 2 Fussgängerampeln und dann in die Strassenbahn. Er muss dann auch noch einmal umsteigen. Das Problem ist nicht der Fussweg mit den Ampeln, das würde er hin bekommen. Er würde aber nicht mitbekommen welche Bahn seine ist. Das kann er lernen, auch das restliche Dr...
von Regina Regenbogen
20.02.2020, 08:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein
Antworten: 26
Zugriffe: 1442

Re: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein

Beim Lesen des Eingangsbeitrages ist mir wieder eine Menge von unserem Jüngsten eingefallen, was ich erfolgreich verdrängt habe. Im Alter zwischen 3 und 8 Jahren hatte er ein massiv beeinträchtigtes Gefahrenbewustsein (sein gleichzeitig vermindertes Schmerzempfinden machte es noch schlimmer), das wa...
von Regina Regenbogen
20.02.2020, 07:42
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter...
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Re: Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter...

Nun aber zu unserem eigentlichen Problem: Seit etwa 3 Wochen ist er zunehmend aggressiv.

Konntet ihr vielleicht schon feststellen, ob die Aggressionen zu bestimmten Tageszeiten verstärkt auftreten?
von Regina Regenbogen
20.02.2020, 07:37
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Kinecteen und Milch
Antworten: 1
Zugriffe: 70

Re: Kinecteen und Milch

Unser Jüngster verträgt die Kinecteen sehr gut, ohne jegliche Nebenwirkungen. Vielleicht solltet ihr erstmal versuchen, euch wieder an die verordnete Ernährung zu halten um herauszufinden, auf was er mit Durchfall reagiert. Eine Lactoseunverträglichkeit wurde bereits ausgeschlossen? Bei der Einstell...
von Regina Regenbogen
18.02.2020, 12:53
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Seit heute die offizielle Diagnose - offene Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 2198

Re: Seit heute die offizielle Diagnose - offene Fragen

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Zur Logopädie gehen wir wegen der Grammatik und der Satzstellungsprobleme und vielleicht können die mir auch helfen bei dem Problem mit der Pronomilalumkehr. Sein Sprachverhalten ist so: Wenn er Hunger hat kommt er und sagt: magst du was essen, er sagt auch wa...
von Regina Regenbogen
18.02.2020, 06:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Lärmschutzkopfhörer mit der man noch den Lehrer hört?
Antworten: 9
Zugriffe: 455

Re: Lärmschutzkopfhörer mit der man noch den Lehrer hört?

Ich bin für unseren Jüngsten damals immer im SonicShop fündig geworden. Aber mittlerweile gibt es ja jede Menge Angebote in dieser Richtung.
von Regina Regenbogen
16.02.2020, 10:14
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Seit heute die offizielle Diagnose - offene Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 2198

Re: Seit heute die offizielle Diagnose - offene Fragen

Auch Autismustherapie ist parallel dazu momentan zu teuer (45 Euro pro für 45min in der Gruppe). Fürs Neurofeedback haben wir in Summe weit über 1000 Euro bezahlt und bekommen nichts von der Kassa zurück :? . Daher können wir erst nachher nach anderen Möglichkeiten suchen. Hier bin ich für alle Tip...

Zur erweiterten Suche