Die Suche ergab 6756 Treffer

von Regina Regenbogen
28.01.2020, 07:39
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stromkosten für Wochenende und Ferien wie berechnen.
Antworten: 1
Zugriffe: 525

Re: Stromkosten für Wochenende und Ferien wie berechnen.

Auf dem Typenschild des jeweiligen Hilfsmittels sollte eigentlich der Stromverbrauch vermerkt sein. Damit kannst du dir den Verbrauch pro Tag (abhängig von der täglichen Betriebsdauer) errechnen. Dann nur noch die Anzahl der Tage errechnen. Könnte auch sein, dass es hier eine Pauschale gibt, das wei...
von Regina Regenbogen
27.01.2020, 11:19
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Suche Freundinnen - Kind ist Autist
Antworten: 8
Zugriffe: 1426

Re:

Aber ein Freundeskreis in dem ALLE Kinder mit Behinderung haben, womöglich mit der gleichen Behinderung - das wäre mir zu sehr „in der Bubble“. Ja, mir auch. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe (schon vor Jahren), dass sich mein Jüngster am wenigsten mit Kindern verstanden hat, die ebenfalls Autis...
von Regina Regenbogen
26.01.2020, 14:22
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie Schlagen unterbinden?
Antworten: 16
Zugriffe: 700

Re: Wie Schlagen unterbinden?

Kann es sein, dass es sich bei dem Verhalten um eine falsch verstandene Form der Kontaktaufnahme handelt? Hat ihm denn schon mal jemand versucht beizubringen, wie man adäquat mit anderen Menschen Kontakt aufnimmt?
von Regina Regenbogen
26.01.2020, 12:21
Forum: Familienleben
Thema: Kinderzimmer sinnvoll einrichten
Antworten: 10
Zugriffe: 1417

Re: Kinderzimmer sinnvoll einrichten

Dann lieber Chaos. Zumal Chaos oftmals einer gewissen Kreativität entspringt. Jedes meiner 4 Kinder hat in einer bestimmten Entwicklungsstufe immer, wenn ich zum Aufräumen des Kinderzimmmers gedrängt habe, gekräht "Nein, das brauche ich alles noch!". Dann blieb es eben liegen. Solange es nur Unordn...
von Regina Regenbogen
26.01.2020, 11:00
Forum: Familienleben
Thema: Kinderzimmer sinnvoll einrichten
Antworten: 10
Zugriffe: 1417

Re: Kinderzimmer sinnvoll einrichten

Mein "Problem": Madami räumt immer (!) alles raus und räumt nichts erst wieder auf, bevor sie was Neues holt. Wenn man darauf besteht und dabei bleibt, dann ja. Absolut normal mit nicht ganz 5 Jahren. Auch das Aufräumen nach dem Spielen will gelernt werden. Zusammen macht es natürlich mehr Spaß und...
von Regina Regenbogen
25.01.2020, 13:38
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 116
Zugriffe: 15271

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Was soll er denn machen?? Kinder mal einfach so der Frau zu entziehen, wird wohl kaum gehen . Hatte ich ihm bereits vorgeschlagen: Die Frau zu den Eltern schicken und für die Kinder ein Kindermädchen und eine Haushaltshilfe einstellen, er scheint ja genug zu verdienen. Damit wäre allen vorerst geho...
von Regina Regenbogen
25.01.2020, 12:39
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 116
Zugriffe: 15271

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Du hast nicht den Schneid dich gegen häusliche Gewalt zu wehren und als du endlich einen ersten Ausweg findest, beziehst du deine Kinder nicht mit ein. Da ist es doch völlig egal, was du im Job leistest. Das war es, was ich mit Weichei und Waschlappen meinte. Kinder machen kann jeder, nur echte Män...
von Regina Regenbogen
25.01.2020, 11:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA verlängern, ab wann möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 2113

Re: SBA verlängern, ab wann möglich?

Seit Jahren ist es -zumindest hier in der Gegend- schon so, dass Schwerbehinderte erst ab einem GdB von 80 Vergünstigungen bekommen. Das ist uns bei vielen Freizeitparks schon aufgefallen. Jeder macht da seine eigenen Regeln.
von Regina Regenbogen
25.01.2020, 09:55
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Krankenkassenbeitrag bei Förderung Teilhabe am Arbeitsleben
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: Krankenkassenbeitrag bei Förderung Teilhabe am Arbeitsleben

Noch genauer steht es hier https://www.rehadat-wfbm.de/de/lexikon/Lex-Teilhabeplan/ Sobald der Rehabilitationsträger fest steht, bekommt ihr weitere Infornationen. Gesagt hat das die Reha-Beraterin der Arbeitsagentur. Sie meinte ggf. nur eine eigene Mitgliedschaft, das bedeutet nicht, dass dein Sohn...
von Regina Regenbogen
25.01.2020, 09:44
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Krankenkassenbeitrag bei Förderung Teilhabe am Arbeitsleben
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: Krankenkassenbeitrag bei Förderung Teilhabe am Arbeitsleben

Der Teilhabeplan ist noch nicht da. OK. Wenn ich das richtig gelesen habe, gab es vor nicht allzu langer Zeit diesbezüglich Änderungen, guck mal hier https://www.bmas.de/DE/Schwerpunkte/Inklusion/Fragen-und-Antworten/wie-funktioniert-teilhabeplanverfahren-in-praxis.html Die Krankenkasse hält sich b...

Zur erweiterten Suche